August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 40. SSW am 09.08.2023, 0:19 Uhr

Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Es streiten sich ja, wie bei so vielen Themen, die geister... due einen sagen umbedingt absetzen ab der 35.ssw, die anderen ab der 37. Ssw.

Wieder andere sagen, das magnesium wohl kaum echte geburtswehen unterdrücken kann. Und erstrecht nicht in der niedrigen Dosierung.

Ich nehme magnesium 400mg immer nach Gefühl. Mal alle 3 tage, mal ne woche gar nicht. Einfach wenn die wadenkrämpfe zu stark werden. Übungswehen habe ich seit der 20.ssw suuuuper häufig und auch ordentlich. Senkwehen hatte ich eine woche lang jeden tag. Ja, auch mit magnesium.

Trotzdem versuche ich es weg zu lassen...ich weiß einfach nicht welche Meinung ich vertreten soll

 
11 Antworten:

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW am 09.08.2023, 2:12 Uhr

Ich nehme seit 1 Monat kein „extra“ Magnesium zu mir ein.

Einen heftigen Mangel in Form von regelmäßigen Krämpfen habe ich nicht.
Tatsächlich wurde mir dies von meiner Hebamme abgeraten da ich einen KS nächste Woche habe und Magnesium die Gebärmutter „entspannt“


Wie du schon oben sagtest, gibt es solche und solche Meinungen. Ich lass es jetzt einfach mal weg und beobachte weiter.

Wärend der stillzeit würde ich dann bewusst mein Körper puschen mit

Vitamin 3d + k2
Magnesium
Omega 3
Folsäure
Und BESONDERS ferrosanol 100mg (Eisen)

Ps. Das alles nehme ich weiterhin ein außer Magnesium :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Sonnentempel am 09.08.2023, 5:32 Uhr

Ich habe gestern tatsächlich noch mal eine kapsel genommen wegen starken muskel schmerzen in den Beinen. Und mein arzt hat mir wegen meinen krampfadern dazu geraten. Es hibt ja frauen, die nehmen die konplette schwangerschaft über jeden tag 800 mg magnesium. Da bin ich mit meinen 400 mg alle drei tage circa weit von entfernt aber trotzdem kamen jetzt gestern die Gedanken auf, oh gott, hoffentlich ist das jetzt nicht verkehrt gewesen, hoffentlich ist meine gebärmutter nicht zu entspannt, hoffentlich hatte ich genug senk und übungswehen. Ich werde es auf jedenfall jetzt nicht mehr nehmen. Ja, ich habe noch zwei wochen für meinen geburtszeitraum aber man wird halt automatisch bei 39+6 hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Vanessa_firenze, 38. SSW am 09.08.2023, 7:56 Uhr

Huhu,

Ich nehme kein Magnesium. In den ersten zwei Schwangerschaften sollte ich es auch ab der 35./36. Woche absetzen.
Ob es jetzt wirklich was verhindert?
Wenn du ohne Magnesium noch so viele Krämpfe hast, würde ich es vermutlich weiter nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Anna_Aurelia, 39. SSW am 09.08.2023, 9:37 Uhr

Ich nehme es noch recht regelmäßig, da ich in der Nacht ziemliche wadenkrämpfe sonst bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Sonnentempel am 09.08.2023, 13:37 Uhr

Tatsächlich habe ich jetzt auch drei videos gefunden von ärzten und hebammen die sagen, das es völlig überholt ist, magnesium abzusetzen und eger wichtig für unseren Körper ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Anna_Aurelia, 39. SSW am 09.08.2023, 17:09 Uhr

Mein Gedanke war, wenn ich ohne magnesium Krämpfe habe, dürfte ich einen Mangel haben. Und ein Mangel wird jetzt auch nicht unbedingt gut sein. Und etwas besser schlafen ist ja auch im Bezug auf eine anstehende Geburt nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Frankie91 am 10.08.2023, 0:01 Uhr

Hallo aus dem November!

Rate mal, was mir die Geburt noch angenehmer gemacht hat… Krämpfe in den Oberschenkeln

Im Ernst, das war der Horror. Bloß nicht Absetzen ist mein Rat! Mir blieb mitten in der Presswehe die Luft weg, und das 5 mal. Als wenn wir nicht schon genug Schmerzen dabei hätten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Mrs M am 10.08.2023, 1:14 Uhr

Huhu ich hätte mal mehr Magnesium nehmen sollen. Hab aus dem Grund nur 2 Tabletten am Tag genommen. Hatte starke Wadenkrämpfe, extrem harten Stuhl und eine Frühgeburt. Mehr Magnesium wäre in meinem Fall also tatsächlich gut gewesen. Die Info hab ich allerdings erst einen Tag vor der Geburt bei der Kontrolle beim Frauenarzt bekommen. Da war es faktisch schon „zu spät“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Anna_Aurelia am 10.08.2023, 10:24 Uhr

Ohje gut zu wissen die Krämpfe sind echt nicht ohne und dass dann nochni Kombination mit wehen - puh. Dass muss echt stark für dich gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Frankie91 am 10.08.2023, 10:42 Uhr

Der Kopf war halb draußen jedes Mal und ich hätte nochmal tief Luft holen müssen um weiter zu schieben, aber das ging nicht und er rutschte jedes Mal wieder rein hätte echt drauf verzichten können alles Gute für deine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Antwort von Sophie Emilia am 12.08.2023, 19:59 Uhr

Ich habe bis zur Geburt hochdosiert Magnesium genommen (über 1000)
Hilft hervorragend gegen Verstopfungen und die Geburt behindert es definitiv nicht
Die Wehen waren auch mit Magnesium nicht ohne. Habe auch in keinster Weise die Order bekommen, es abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Wisst ihr ob man Magnesium auch nur nach Bedarf nehmen kann? Ich habe in dieser Schwangerschaft ständig Probleme mit dem Magen und Darm und habe das Gefühl, das Magnesium alles verschlimmert. Unterleibsziehen (außer die Mutterbänder) und Muskelkrämpfe habe ich bislang ...

von dawn, 12. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, ich hatte gestern starke Krämpfe und auch leichte Blutungen. Zum Glück geht es dem Baby gut und alles ist ok. War wohl aufgrund Überanstrengung. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Was könnt ihr empfehlen? Oder gleich und Kombi Präparat? Liebe Grüße ...

von Yaramin84, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und folsäure

Meine Frage bezieht sich auf das bild. Wenn ich beides so nehme wäre es dann zu viel an folsäure? Soll ich dann nur das kombi Paket nehmen oder lieber ein anderes magnesium holen? Danke euch für ...

von Monika2311, 7. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr Magnesium?

War ja gestern im KH und die Ärztin meinte, ich solle auf jeden Fall dreimal tägl. Magnesium nehmen. Wer von euch nimmt das auch und wieviel? Habe ja Angst, dass ich das Krümelchen wieder verlieren könnte und merke momentan tierisch, wenn ich mich körperlich zu sehr ...

von love14, 9. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Schönen Guten Abend an euch Mamis :-) Ich Nerv mal wieder :-) Ich hab grad wieder das Magnesium genommen das man im Wasser auflößt und mir wird immer schlecht danach. Also ich nehm und mach ja echt alles das es nicht wieder ab geht aber, das flüßige zeug ...

von maus24, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium von das gesunde plus in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.. ich würde gerne ob jemand schon mal magnesium brausetabletten in der schwangerschaft eingenommen hat? ich bin momentan im ausland und bin erst nächte woche wieder zu hause.. habe seit dem 5 schmierblutungen, muss sagen seit gestern und heute fast schon nichts ...

von Babywunder1, 6. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.