August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love14, 9. SSW am 05.01.2014, 20:08 Uhr

Nehmt ihr Magnesium?

War ja gestern im KH und die Ärztin meinte, ich solle auf jeden Fall dreimal tägl. Magnesium nehmen. Wer von euch nimmt das auch und wieviel?

Habe ja Angst, dass ich das Krümelchen wieder verlieren könnte und merke momentan tierisch, wenn ich mich körperlich zu sehr anstrenge. Sind kein richtigen Krämpfe im Unterleib, aber schon auch wesentlich mehr als ein Ziehen........ Hört sich blöd an, aber wenn ich liegen kann geht es mir am Besten......kennt das jemand? Für mich hefig, da ich eigentlich ein richtiger Wirbelwind bin.......aber für Krümelchen würde ich alles tun ;-)

 
6 Antworten:

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von Refya, 9. SSW am 05.01.2014, 20:26 Uhr

Ich nehme nur bei bedarf,wenn ich heftige unterleibsschmerzen kriege nur eine tablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von Santulan, 11. SSW am 05.01.2014, 22:08 Uhr

Hallo,

mir wurde am 1.1. (war ins KH gefahren da ich leicht bräunlich-rosa ausfluss bekam) auch dazu geraten täglich 600mg Magnesium zu nehmen?! Mache ich jetzt auch per Brausetabletten.

Ich bin auch wie ausgewechselt seit Anfang Dezember, davor bin ich jeden Tag mehrere Stunden an der frischen Luft unterwegs gewesen und seitdem ein "Frack" erst 24h-Übelkeit und Schlaflosigkeit, dann Übergeben und empfindliche Brüste, dann Sodbrennen und gehts mir soweit schon besser - der Hunger ist zurück- aber ich bin immernoch total müde und lustlos...eigentlich bin ich auch eher so ein hibbeliger Typ der immer irgendwas rumwurschtelt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 06.01.2014, 6:53 Uhr

Hallo,

Magnesium wirkt nur in extrem hoher Dosierung gegen vorzeitige Wehen.
Also so hoch, dass es intravenös gegeben werden müsste. Macht man nicht mehr, weils dann leider auch sediert.
Eine Fehlgeburt kann Magnesium absolut nicht verhindern.
Die Empfehlung, Magnesium zu nehmen ist für die Psyche, damit man halt irgendwas macht.
Deswegen nehme ich kein Mg und würde es auch nicht nehmen. Höchstens vielleicht gegen Wadenkrämpfe.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von love14, 9. SSW am 06.01.2014, 6:54 Uhr

Genauso ist´s bei mir, kenne mich kaum wieder. Obwohl ich natürlich die FG im Kopf habe und mich so vielleicht automatisch mehr schone. Naja, Hauptsache alles geht gut, dann nehm ich den Zustand auch für Monate hin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von ana883, 8. SSW am 06.01.2014, 9:18 Uhr

hi,

ich nehme morgens 400mg magnesium... ich bin auch der meinung, dass es eine frühgeburt nicht verhindert, aber es hat sehr viele vorteile.. in der 1. SS hatte ich zu beginn starke rückenschmerzen, auch sehr schlimm im bereich der schulterblätter. hab dann wegen wadenkrämpfen inder nacht mit magnesium angefangen und alles war weg, auch sämtliche rückenschmerzen..

zudem war meine verstopfung kurriert. magnesium hat insgesamt die eigenschaft, muskeln zu entspannen. so können auch teilweise schmerzen des uterus gedämpft werden. in dieser SS habe ich von beginn an magnesium genommen und bin bis auf die übelkeit beschwerdefrei...

lg
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von BS-Franzi-90, 9. SSW am 06.01.2014, 21:14 Uhr

He, ich soll auch wegen den schmerzen/ krämpfen mindestens einmal am tag so eine brausetablette magnesium nehmen. Also schaden kanns ja nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Schönen Guten Abend an euch Mamis :-) Ich Nerv mal wieder :-) Ich hab grad wieder das Magnesium genommen das man im Wasser auflößt und mir wird immer schlecht danach. Also ich nehm und mach ja echt alles das es nicht wieder ab geht aber, das flüßige zeug ...

von maus24, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium von das gesunde plus in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.. ich würde gerne ob jemand schon mal magnesium brausetabletten in der schwangerschaft eingenommen hat? ich bin momentan im ausland und bin erst nächte woche wieder zu hause.. habe seit dem 5 schmierblutungen, muss sagen seit gestern und heute fast schon nichts ...

von Babywunder1, 6. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.