August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meandyou, 6. SSW am 05.01.2014, 9:36 Uhr

Gestern waren wir auch im KH!

Hey Mädels,
Gestern waren wir im KH wegen bräunlichem Ausfluss. Als die FÄ mich untersuchte, sah sie rein gar nichts an Ausfluss (sie dachte bestimmt, wir haben uns das ausgedacht). Dann machte sie noch einen US und siehe da, wir haben das Herzchen schlagen sehen bei 5+5
Ich dachte ich seh nicht richtig, aber es war eindeutig Ein neues Bild haben wir auch bekommen. Nach den Untersuchungen hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich bei Blutungen nicht kommen brauche, weil man -wenn es eine FG ist - eh nichts machen kann. Genau das wollte ich hören!
Nachdem wir da raus waren, bin ich im KH pipi machen gegangen und es war frisches Blut am Toilettenpapier! Ich hab echt gedacht, die Ärztin will mich veräppeln, habe dann aber nichts mehr gesagt und bin heim. Ich denke das frische Blut kam von der Untersuchung. Und es war auch nur das kleine bisschen, danach nichts mehr. Wenn wieder etwas sein sollte, werde ich auf jeden Fall in ein anderes KH. Musste das mal loswerden. Hatte von euch auch schonmal bräunlichen Ausfluss? LG

 
5 Antworten:

Re: Gestern waren wir auch im KH!

Antwort von 3Zwerge, 11. SSW am 05.01.2014, 10:40 Uhr

Hallo,

Ich schlage mich damit teilweise auch rum. Mittlerweile geht's. Ich arbeite sogar wieder.

Wenn du leichte Blutungen hast mit altem Blut. Zum Arzt. Und dann ganz viel liegen.

Ich hatte in der 7. SSW leichte Blutungen, war im Kh - 2 Tage absolute Bettruhe, 1 Tag wenig laufen, dann steigern. Weitere 2 Wochen viel liegen, wenig machen. Jetzt mach ich alles normal, lege mich zwischendurch aber hin. Machen meine Tageskinder Mittagsschlaf, liege ich.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern waren wir auch im KH!

Antwort von love14, 9. SSW am 05.01.2014, 20:04 Uhr

Wow, das war ja ne tolle Ärztin, da hätte ich was gesagt. Klar kann man nichts ändern wenn das passiert, aber weiß sie eigentlich wie es in der Schwangeren aussieht?! Anscheinend nicht.
Geh da bloß nicht nochmal hin, drücke dich fest und wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern waren wir auch im KH!

Antwort von Santulan, 11. SSW am 05.01.2014, 22:17 Uhr

Hey :-)

war am 1.1.( war da 9+3) auch wegen bräunlichem Ausfluss ins KH gefahren, weil ich recht ängstlich bin (1. SS).
Meine Ärztin war leider uch sehr ermutigend....sie stellte keine Ursache fest alles sah perfekt aus, Babylein taggerecht entwickelt und m rumturnen....ABER sie fand nur ein leichtes "Flimmern" anstatt eines Herzschlags und sagte mir im 2ten Satz, ich solle morgen nochmal kommen wenn Blutungen dazu kommen müsste AUSGESCHABT WERDEN Ich war am Ende mit den Nerven, hatte ich doch schon am 9.12. das Herzlein kräftig schlagen sehen!

Den nächsten Tag wieder ins KH - da mein FA noch im Urlaub war - es dauerte keine 2 sekunden nachdem der US anfing und ich sah ein starkes bubbern auf dem Monitor ohne ds es mir einer zeigen musste!! Ich war den Tränen nah.

Auf Nachfrage sagte der FA, "ja es könne vorkommen dass das Baby falsch liegt um den Herzschlag richtig zu erkennen!"

Ich verstehe immernoch nicht warum man da nicht etwas sensibler am Vorabend mit uns hätte vorgehen können anstatt von Ausschabung zu sprechen, nachdem bisher alles bilderbuchhaft verlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern waren wir auch im KH!

Antwort von Meandyou, 7. SSW am 06.01.2014, 6:25 Uhr

Das ist ja noch viel unsensibler als bei mir. Ich frag mich echt, was sich so manche Ärzte denken, wer sie sind?! Schön, dass mit deinem Zwerg doch noch alles gut war/ist.
Ich drück boch weiterhin die Daumen und hoffe, wir sehen uns alle im August unsere Babyfotos an
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern waren wir auch im KH!

Antwort von Santulan, 11. SSW am 06.01.2014, 11:28 Uhr

Das frage ich mich auch, ein bisschen mehr Emphatie bei Gyns wäre wünschenswert, zumal man schwanger doch auch empfindlicher ist.

Das hoffe ich auch!! Wäre froh es wäre schon August! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.