August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope, 10. SSW am 02.01.2014, 18:14 Uhr

Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Hey, Frage steht ja schon oben.
Hab schon einige aus dem Forum erlebt die noch vor 12 ssw was kaufen. Find das aber viel zu übereelt zumal man in Moment eh noch nicht für Sommerwäsche kaufen kann.
Ich werd eher so auf April anfangen wenn ich mal was süßes seh und so.

Wie macht ihrs?

 
18 Antworten:

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Laya, 8. SSW am 02.01.2014, 18:41 Uhr

Ich gehe noch nicht direkt auf die Suche nach Babysachen, aber wenn ich was schönes sehen würde, würde ich es schon kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von MimiItalia, 10. SSW am 02.01.2014, 18:56 Uhr

Ich warte auch noch was ab zumal ich sehr viele Sachen von meinem ersten Sohn hab .... Mein erster Sohn ist ja am 5.8.2011 geboren und das Baby jetzt ist am 4.8.2014 ausgerechnet liegt also genau sogar im selben Zeitraum :)

Es sei denn ist wird ein Mädchen dann kommen natürlich noch paar kleider dazu :D .... aber ich warte noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von love14, 9. SSW am 02.01.2014, 19:20 Uhr

Nee, das dauert definitiv noch. Ich zittere erst mal der 13.Woche entgegen und hoffe bis dahin alles gut zu überstehen. Frühestens ab der 20.Woche kaufe ich etwas, aber auch nur eine Kleinigkeit, da ich bezügl. dessen auch sehr abergläubisch bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von 3Zwerge, 10. SSW am 02.01.2014, 19:22 Uhr

Hallo, das Meiste haben wir schon bzw noch da - von unseren Jungs und Sternenmädel. Was ich schon geholt habe sind 2 Strumpfhosen - wir wollen im September nach Norwegen, da ist's kühler, und einen neutralen Strampler, der ist aber dünn. Wir holen aber wirklich nur noch absolute Liebhaberstücke und die wann wir sie sehen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Kirsche1210, 7. SSW am 02.01.2014, 19:48 Uhr

Bei meiner Tochte. War im März Termi. Und die Klamotten habe ich im Januar gekauft. Kinderwagen im Februar und die möbel kam auch erst Ende Janua. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von HappyMama2014, 10. SSW am 02.01.2014, 20:09 Uhr

Ich habe schon eine handvoll teile gekauft. Was mir gefaellt, nehm ich aber nicht auf krampf, moechte auch noch etwas warten bis der grosse kaufrausch beginnt. Habe auch noch vieles von meiner Tochter da, sie ist baujahr 2010.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Saturnchen, 8. SSW am 02.01.2014, 20:26 Uhr

das wird noch dauern. haben auch noch viel vom ersten Kind und brauchen gar nicht mehr soo viel.

aber wäre es mein erstes würde ich rein vom gefühl auch noch warten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von MaLi86, 7. SSW am 02.01.2014, 21:15 Uhr

Ich werde auch erstmal warten bis ich das Geschlecht des Babys erfahre. Und dann kommt es drauf an, wenn es ein Mädchen wird dann brauch ich fast gar nix mehr an Sachen da wir ja schon eine Tochter haben und bei einem jungen kauf ich dann auch die Sachen wie ich sie seh bzw. welche vielleicht grad im Angebot sind.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Dali1234, 8. SSW am 03.01.2014, 10:42 Uhr

Wir sind super abergläubig und kaufen erst alles nach der Geburt.
Bekommen ja auch bestimmt Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Kirsche1210, 7. SSW am 03.01.2014, 10:54 Uhr

Ist es euer erstes Kind? Wenn ja....ich würde es nicht machen---man hat nach der Geburt andere Dinge im Kopf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der Geburt...

Antwort von LostHope, 10. SSW am 03.01.2014, 12:20 Uhr

nach der Geburt wär mir auch zu spät. Und ich will heim kommen und alles da haben und nicht noch stress mit einkaufen haben...

Wenn es ein Junge wird kann ich auch einiges von meiner Sister haben, die hat noch alles aufgehoben nach ihre zwei Jungs. Aber ich werd trotzdem auch einiges neues kaufen wenn einen was gefällt. Klar kriegt man auch einiges dann geschenkt also sollte man gar nicht zuuuu viel schon vorher holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von xxnightladyxx123 am 03.01.2014, 13:06 Uhr

Also kleidung werde ich dann langsam anfangen zu kaufen wenn ich weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird :)
Kinderwagen und sowas 3 Monate ca vor Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von puppini, 10. SSW am 03.01.2014, 14:27 Uhr

Hallo ihr lieben, ich stand schon vor ner Spieluhr, die ich aber dann nicht gekauft hab... Hatte in der letzten ss ab 5.monat immer eine auf den Bauch gelegt, wer ich dieses mal wieder machen...Kinderwagen etc. Haben wir noch. Klamotten Kauf ich später...
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 03.01.2014, 18:59 Uhr

Ich werde so ca 30.ssw langsam anfangen.


Nach dem ich eine späte und eine frühe FG hinter mir habe....


Das hat Zeit, außerdem weiß ich von meinen ersten drei Kinder , dass man sowieso zuviel Schwachsinn kauft!

Vieles braucht man garnicht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Ju.le86, 10. SSW am 03.01.2014, 19:47 Uhr

Wir haben auch noch alles von unserer Tochter (jetzt 1,5 Jahre) - Römer Babyschale, Kinderwagen, Stubenwagen sind neutral, war auch alles neu.
Kleidung haben wir mädchenmäßig mehr als wir brauchen. Wenn es ein Junge wird, werde ich noch mal losziehen :)
Wir werden sonst nur noch einen großen Laufstall mit höher verstellbarem Boden kaufen (damit man Minizwerg und Töchterlein, dann gerade 2, auch mal kurz unbeaufsichtigt zusammen lassen kann - Minizwerg gemütlich im Laufstall, Töchterlein im gleichen Raum) und einen Geschwisterwagen bzw. Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Bauchzwerg14 am 03.01.2014, 20:52 Uhr

Hey ihr,

ich habe ja noch alles vom großen Sohn da, sogar die Stoffwindeln :D. Selbst wenn's ein Mädchen wird, Sohni's Klamotten habe ich damals schon relativ geschlechtsneutral gehalten, so dass man da jetzt nix explizit braucht. Habe aber ein paar Payback-Punkte für ne schöne Krabbeldecke eingelöst. Hö. :D
Ansonsten freue ich mich irgendwie, Sohni's 'alte' Sachen nochmal nutzen zu können. So schönes Zeug dabei ... *träum*. Wäre viel zu schade gewesen für nur ein Kind. Und ich freue mich tatsächlich, das Geld sparen zu können, weil ich sowieso grade auf dem Weniger-Ist-Mehr-Trip bin. Und wenn man's geschickt anstellt, bekommt man ja auch einigermaßen sinnvolle Sachen zur Geburt geschenkt. :)

Also ähm ... ich würde warten, bis ich das Geschlecht weiß ... und dann vielleicht noch bisschen Mädchen-Kram dazu kaufen. :)

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von Kirsche1210 am 03.01.2014, 21:46 Uhr

So gehts mir auch ;)denke aber wir bekommen noch ne Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr so die ersten Besorgungen?

Antwort von somece am 04.01.2014, 14:55 Uhr

Ich habe noch alles von meinem 14 Monate altem Sohn hier.
Sollte es ein Mädchen werden ( und das sicher) dann besorge ich noch ein paar sachen oder nähe selbst noch was dazu.

Und die Jungssachen werden dann verkauft.

Babybett werd ich irgendwann in der 30ssw kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.