August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi, 9. SSW am 02.01.2014, 17:29 Uhr

FA-Bericht

Alles super. Beide Babys haben einen kräftigen Herzschlag und liegen in einer Fruchhöhle.
Muss aber in zehn Tagen schon wieder hin und danach noch zum Zwillingsspezialisten um alles genau zu vermessen. Das US-Gerät von meinem Arzt ist nicht das neueste.

 
10 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von LostHope, 10. SSW am 02.01.2014, 18:20 Uhr

süßes Bild. Ich hab nächste Woche Dienstag mein nächsten FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von love14, 9. SSW am 02.01.2014, 19:29 Uhr

Schön, wenn soweit alles in Ordnung ist, da ist man dann doch sehr beruhigt.
Habt ihr Zwillinge in der Verwandtschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Suschi, 9. SSW am 02.01.2014, 19:43 Uhr

Ach da kramen die Eltern und Schwiegereltern Zwillinge in einem Verwandtscjaftsverhältnis hervor....also ich würde sagen nein, meine Ma ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von love14, 9. SSW am 02.01.2014, 19:47 Uhr

Ist ja auch egal, aber ich find´s klasse!!!! Ist das deine erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Lienchen09, 7. SSW am 02.01.2014, 20:45 Uhr

Ich frag mal ganz neugierig, da ich noch nicht beim Arzt war und diese SS ganz anders ist als meine anderen, hast du anzeichen gehabt, das es Zwillinge werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Suschi, 9. SSW am 03.01.2014, 11:36 Uhr

Die Schwangerschaftsanzeichen sind diesmal verstärkt.
Ansonsten habe ich es geahnt, als ich bei 5+1 einen HCG-Wert von über 10000 hatte. Da konnte man es aber noch nicht sehen, da sie in einer Fruchhöhle wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Suschi, 9. SSW am 03.01.2014, 11:37 Uhr

Nein, ich habe schon zwei Kinder (10 und bald 4 Jahre alt) und eine FG in der 8. SSW im September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Nannilein, 11. SSW am 03.01.2014, 16:14 Uhr

Hallo Suschi,

ich komme eigentlich aus dem Juli-Bus (ET 27.7.), bin aber auch mit Zwillingen schwanger. Wollte mal fragen, ob deine Beiden durch Eihüllen getrennt sind oder nicht. Bei mir besteht auch der Verdacht, dass sie eine gemeinsame Plazenta haben, aber durch Eihüllen getrennt sind. Bin deswegen risikoschwanger.
Oder klärt das bei dir der Zwillingsexperte?

LG Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Suschi, 9. SSW am 03.01.2014, 17:54 Uhr

Hallo Nannilein,
ja, das klärt der US-Experte. Auf dem einem US-Bild sieht es ja nach einer eigenen Eihülle aus. Aber genau wissen wir es dann.
Sind sie denn in einer Fruchtblase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Nannilein, 12. SSW am 05.01.2014, 11:11 Uhr

Er hat nichts von einer Fruchtblase gesagt, nur von einer Plazenta. Sie sind aber auch durch Eihäute getrennt, so wie bei dir!
Am Mittwoch schaut er nochmal genau nach. Wäre risikoschwanger, wenn es dabei bleibt, dass sich die beiden eine Plazenta teilen. Irgendwie könnte es vorkommen, dass der eine Zwilling dem anderen im Blutkreislauf rumpfuscht und der eine eben deutlich kleiner wird. Das muss regelmäßig kontrolliert werden und ab der 20.SSW müsste ich dann alle zwei Wochen zum Arzt.
Was hat deiner noch so gesagt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.