August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW am 07.08.2023, 3:18 Uhr

Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Wie fühlt ihr euch? Wie geht es euch?

Ich kann kaum noch liegen, es drückt massiv nach oben, das ich immer das Gefühl habe mir drückt ein Kloß im Hals. Atmen ist auch hin und wieder etwas schwierig. Letzte Woche hatte ich so massiv starke Schmerzen das ich schon ins KH wollte. Waren anscheinend nur senkwehen?!?!?

Und seit paar Tagen spüre ich gaaaar nichts!! Bezüglich periodenschmerzen etc.

Ist es die Ruhe vor dem Sturm?

Meine Hormone fahren einfach nur Achterbahn. Kaiserschnitt zum 21.8 angesetzt. Ich hätte nichts dagegen wenn es früher passieren würde (wehen oder blasensprung)
Ich bin sehr nervös und unter Strom… wir haben jetzt 03:17 Uhr… ich weiß nicht wann ich wieder schlafen werden…

Ich werde euch berichte sobald es los geht
Wollte kurz meine Gefühle mit euch teilen.

 
9 Antworten:

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Sonnentempel am 07.08.2023, 5:20 Uhr

Hallöchen ich bin bei 39+4. Ich bin auch total gespannt wann es losgeht. Versuche aber nicht dran zu denken. Den kopf frei machen. Ich weiß, wie schnell ich meine babykugel wieder vermissen werde.

Aber meine senkwehen letzte wochen waren auch nicht ohne holla!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Sasa32, 39. SSW am 07.08.2023, 8:28 Uhr

Ja es fühlt sich echt ruhiger an. Die Bewegungen sind weniger gewurden und die Symptome gefühlt. Ab und an mal Milcheinschuss aber das war es auch. Ich kann es kaum erwarten das die geburt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Nora Leder am 07.08.2023, 8:58 Uhr

Mir geht es ähnlich

Ich komme morgen in die 40. Woche und ich habe keinerlei Anzeichen dafür, dass es bald los geht. Allerdings habe ich seit ca 1 Woche so schlimme Symphysen schmerzen, dass ich nachts nicht schlafen kann. Dadurch bin ich auch so gereizt.
Außerdem ist sie momentan sooo aktiv, dass es schon echt schmerzhaft ist.
Ich werde langsam so ungeduldig und möchte die Maus einfach bei mir haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Sinnaj, 38. SSW am 07.08.2023, 9:35 Uhr

Hallo Ich bin ebenfalls in der 38. SSW und weiß gar nicht, was ich von meinem Körper halten soll. Mal sind da Perioden- und Unterleibsschmerzen, die mich nicht schlafen lassen und dann ist in der nächsten Sekunde einfach gar nichts mehr…

Auch ich bin wie du ziemlich nervös bzw. herrscht in mir eine total Unruhe und ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die mich selbst schon nerven. Den einen Tag soll es am besten sofort losgeht und dann wünsche ich mir, dass ich noch ein paar Wochen Zeit habe. Bei mir hängt aber auch viel damit zusammen, dass ich noch einen 5-Jährigen Sohn habe, der im Fall der Fälle betreut werden muss und irgendwie alle in den Urlaub fahren oder total blöde Dienstzeiten haben. Wenn ich wüsste, dass er zu 100 % problemlos betreut werden kann, würde ich es auch lockerer sehen. Wie du siehst: nicht nur du machst dir Sorgen und Gedanken. Die Hormone kicken da nochmal zusätzlich.

Ich bin jedenfalls gespannt, was du berichtest und ob sich dein Mäuschen ggf. schon früher auf den Weg macht. Es bleibt hier echt spannend…

Weiterhin alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Ninimei- am 07.08.2023, 13:05 Uhr

Wir sind heute 38+3 und bis auf vereinzelte Senkwehen hat sich bei mir auch noch nicht viel getan Ich meine... eigentlich sollte ich froh um jeden Tag sein, den unser Kleiner im Bauch geschafft hat. Anfang der 20. Woche hat man uns damals nämlich schon mit IUGR und frühzeitiger Einleitung gedroht, dazu noch der Uterus Bicornis und ständig jedes mal kritische Blicke vom Arzt, wie weit wir denn kommen würden.
Ruhe und Entspannung erlebe ich also erst seit wenigen Wochen und bin auch ganz Dankbar drum. Gestern hab ich aber eigentlich für mich gesagt, nun könnts langsam losgehen Meine Gyn hat schon "angedroht", dass sie mich langsam einleiten möchte, wenn wir den Termin überschreiten... Na mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Sonnentempel am 07.08.2023, 13:43 Uhr

Sorry aber ich muss mich immer über diese schei* FAs aufregen. Es gibt keinen geburtsTAG sondern einen geburtsZEITRAUM. dieser ist von 37+0-42+0 immer dieses verrückt machen mit Einleitung, Einleitung, Einleitung. Und kontrolle hier, kontrolle da. Wenn irgendwas nicht zu 100% der norm entspricht (die übrigens vor 50 jahren festgelegt wurde) sondern nur zu 97% entspricht, sind gleich alle alarm glocken an. Das macht den frauen (Unterbewusstsein oder auch nicht) so viel druck! Wenn meine fa zu mor sagen würde, sie möchte mich Einleiten, würde ich sagen, "dass ist schön für sie, das sie das möchten. Und ich möchte gerne im lotto gewinnen. Aber tja man kann nicht alles haben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Amalindi, 40. SSW am 07.08.2023, 13:55 Uhr

Ich hab am Donnerstag Termin, bin also bei 39+4. Wie üblich tut sich nix, ich hab auch keine Schmerzen oder Senkwehen (mehr) und kann wieder erstaunlich gut schlafen. War heute bei der FÄ und da war alles gut mit dem Kleinen.
Hab mich auch schon in der Uniklinik vorgestellt und die wollten aufgrund meines Alters (40) am ET mit mir über Einleitung sprechen, das hab ich dankend abgelehnt. Meine beiden ersten Kinder kamen auch deutlich nach ET, ich werde also vor ET+10 ungefähr nichts machen lassen, vorausgesetzt, alles ist soweit in Ordnung.

Bleibt entspannt, es wird trubelig genug, wenn die Geburt erstmal losgeht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Ninimei- am 07.08.2023, 14:15 Uhr

Ich habs auch nicht ganz kapiert, vor allem da es momentan keinerlei Anzeichen auf verschlechterte Versorgung gibt. Er ist eben ein zartes Baby und wiegt weniger, daher denk ich mir immer: Ja ist es dann nicht gerade besser, wenn er so lange wie möglich dein bleibt und in Ruhe weiterwachsen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Sonnentempel am 07.08.2023, 22:20 Uhr

Ja gerade dann! Ich meide Frauenärzte so wie so in der schwangerschaft. War nur in de 7.ssw, 10.ssw und 20. Ssw dort. Das dritte screening hab ich in der 30. Ssw von wem anders aus dem Krankenhaus wo ich arbeite machen lassen. Somit hat meine fa hat mich seit 20 wochen nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gönnt ihr euch genug Ruhe?

Ein schönen guten Abend, wie ist es bei euch, bekommt ihr oft genug Ruhezeiten zum entspannen oder habt ihr wenig Zeit dafür ? Ich hab eig. genug Ruhezeiten,allerdings bin ich Emotional gestresst und habe heute dauer schmerzen die bis zu den Schamlippen weh tun ,wer kennt ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Mir lies das mit meinem FA einfach keine ruhe...

Hallo! Ich hab euch ja von meinem Erlebniss mit dem FA erzählt. Als ich gestern noch erfuhr dass er gar nicht selber blut abnimmt und die ganzen sachen, wars für mich aus. Habe heute beim anderen arzt angerufen, hab mit ihm selber gesprochen, und ich muss sagen ich bin ...

von soulmate, 6. SSW 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.