August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmeesi, 32. SSW am 15.06.2018, 7:12 Uhr

Vorstellung im KH

Guten Morgen ihr Lieben
Nachdem ich gestern nach meinem Besuch beim Frauenarzt ordentlich was zu verdauen hatte, kann ich heute meine Erlebnisse mit euch teilen:
Erst das Gute:
Unserer Püppi geht es hervorragend! Sie wächst und gedeiht (SG 1780g).Sie ist agil und bewegt sich fleißig, hat auch noch Platz genug! Beim CTG hat sie wieder ordentlich randaliert und demonstriert, da scheint sie wirklich was zu stören!
Nun das (für mich) weniger Gute:
Püppe liegt ja seit eh und je in Beckenendlage, so auch nun gestern beim Ultraschall! Meine FÄ hat nun angekündigt, dass ich mich mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander setzen soll, da die Kleine einen Grund haben muss, dass sie sich da oben so wohlfühlt (evtl. auch Nabenschnur verkürzt)

Ich weiß, dass ist nicht das Ende der Welt und ein Kaiserschnitt hat sicher auch einige Vorteile (das Becken bleibt verschont, der Termin ist planbar...), Dennoch bin ich so traurig, weil bisher alles so perfekt war und ich mir für die Kleine einfach gewünscht habe, dass sie durch den Geburtskanal rutschen darf und es einfach eine normale Spontangeburt wird!

Nun Versuche ich natürlich weiterhin, Püppi zum Drehen zu animieren, am 2. Juli habe ich bereits mein Vorstellungsgespräch im Hospital zur Geburtstagsnung und wir werden sehen, wie es weitergeht! Es ist noch Zeit, es kann noch alles passieren, aber ein Kaiserschnitt ist das allerletzte, was ich will!

Kopf hoch, Krone richten und weitermachen!
Danke fürs Zuhören

 
2 Antworten:

Re: Vorstellung im KH

Antwort von FashionStyle am 15.06.2018, 10:05 Uhr

Kann dich voll verstehen,da mein Krümel ja derzeit in Querlage liegt,wobei meine Ärztin das noch sehr entspannt sieht. Aber auch für mich ist ein Kaiserschnitt die absolut letzte Option.

Vielleicht schlägt dein KH ja auch eine natürliche Geburt aus BEL vor. In meinem KH gehört das, wie selbstverständlich, dazu. Deswegen hatte ich mir über die lage des Krümels nie Gedanken gemacht,weil ich es so oder so ohne Kaiserschnitt versuchen würde,was bei Querlage natürlich keine Option wäre.

Bleib erstmal ruhig. Die meistens Babys drehen sich noch rum. Mehr als versuchen, es zu locken, kann man ja eh nicht tun. Ich versuche es mit Tachenlampe, Spieluhr und Vierfüßlerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 17.06.2018, 10:00 Uhr

Hallo Schmeesi,

Erstmal super, dass es deiner kleinen Maus gut geht!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht! Mein Zwerg war überraschend vor eineinhalb Wochen auch endlich mal in SL....davor auch immer nur quer und einmal BEL.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Mädels Hatten ja vor einiger Zeit schonmal darüber geschrieben eine Kugelliste zu führen. Denke so langsam sind alle zu uns eingestiegen und es wird mal wenigstens an der Zeit für ne kleine ...

von Lia1908, 10. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsgespräch #155

Hi ihr Lieben Ich sitze eigentlich im SeptemberBus auf Sitzplatz 3. Mein ET wäre der 03.09.2023. Bin Heute bei 18+3 (19ssw). Darum möchte ich mich hier kurz vorstellen, da es ja auch sehr gut ...

von Rebecca85, 19. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und frage 🙋🏽‍♀️

Hallo ihr Lieben! Nun wollte ich mich auch im August Forum vorstellen :-) Lt FA könnte unser Baby auch Ende August kommen :-) bin jetzt In der 13 SSw und hab da mal gleich ne Frage :-) Bei mir nimmt jetzt deutlich der Ausfluss ab! War das bei euch auch so! In den ...

von honey2019, 13. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ich bin neu hir und in der 20 SSW. Geburts termien ist der 24.08 Es ist uner erstes Kind und wir freuen uns sehr darauf. Ursprünglich hieß es das es aufgrund eines Schlechten Spermiograms sehr unwarscheinlich ist auf natürlichem ...

von Tallinea, 20. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde 🦋

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich gerne einmal vorstellen, eventuell kann man Kontakte knüpfen und sich austauschen Könnte zurzeit vor Freude platzen und habe in meinem Umkreis nur wenige, mit denen ich ...

von laura1906, 18. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und wann hattet ihr den 1. FA Termin?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich erstmal vorstellen, denn ich bin wohl auch eine werdende Augustmami. Ich war überfällig, habe schon seit einigen Tagen vermutet schwanger zu sein und heute war der Test tatsächlich fett positiv Mein Spitzname ist Rina, ich bin noch 27 und ...

von Rina2021, 5. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Wer hat Lust auf eine Vorstellungsrunde??

Ich fang mal an Name : Vanessa Alter: 33 geb. 31.07.1987 Wohnort: NRW Recklinghausen Kinder : 3 (12,11,8) + 1 sternchen 14ssw und eine Stieftochter (9) Familienstand: Verlobt, ab März Verheiratet. Üz: Kinderwunsch seit 2015 mit meinem Ex Partner hatte es 3 Jahre nicht ...

von sweet310787, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde ?

Hi, Wer hat denn Lust sich vorzustellen ? ich bin 27j und wir versuchen fürs erste Kind im 3 ÜZ. NMT ist am 6.12 wir müssen in den nächsten 2 Zyklen schwanger werden da wir 2020 umziehen+neue jobs und das mit kleinem baby nicht geht - baby muss also min 1 Jahr sein. ...

von LifeIsABucketOfCherries 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung mit Ticket

Hallo zusammen, So wie es ausschaut darf ich hier im Bus mitfahren. Ich habe gestern morgen ganz überraschend positiv getestet, Und heute das gleiche noch mal. Einfach um Nummer sicher zu gehen. Und das wobei ich in diesem Zyklus überhaupt nicht mit gerechnet hätte, da ich ...

von Marion2611 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr lieben ♥ Ich bin neu hier und bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch. Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der Hinsicht ein Frischling. Weiß gerade nicht was ich noch schreiben soll, aber ihr dürft gerne ...

von Skorpion86, 10. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.