Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky013, 27. SSW am 12.11.2020, 10:59 Uhr

Trennung vom Partner

Hallo ihr Lieben.
Habe heute mal einen ziemlich großen Jammerpost vor euch.
Ich habe mich vor 2 Tagen von meinem Partner getrennt. Wir waren noch nicht so lange zusammen, aber wollten unbedingt ein Kind, da wir beide nicht mehr die Jüngsten sind und aus unserem Bekanntenkreis wussten, dass viele lange gebraucht haben oder sogar in der Kinderwunschklinik waren. Ich glaube die ein oder andere kann das nachvollziehen. Wir wollten uns keinen Druck setzen sondern einfach die Zeit genießen bis es passiert, ob sofort oder erst in einem Jahr und das ohne Zyklus verfolgen etc. Nun sind wir unter den gesegneten Paaren gewesen und es hat im ersten Zyklus geklappt und wir waren überrascht aber sehr erfreut. Allerdings ist unsere private Situation immer schwieriger geworden. Er war lange arbeitslos und ich bin jetzt 8 Monate finanziell für uns aufgekommen. Die zusätzlichen Ausgaben für die Babyausstatzung nicht reingerechnet. Und ich verdiene auch nicht die Welt. In der Zeit habe ich erfahren, dass er mich in vielen Kleinigkeiten angelogen hat und Geld vom Jobcenter bezog. Wo das hin ist weiß ich nicht. Jetzt hat er seit knapp 2 Monaten ein festes Einkommen und ich habe von ihm verlangt, dass wir unsere Ausgaben teilen und da er bei mir lebt und ich alle Ausgaben auf meinem Namen trage, muss er mir die Hälfte geben. Hinzu kommt, dass diese unsere Situation mit ihm mich dazu gebracht hat Ende des Monats wieder zurück in die Stadt meiner Eltern zu ziehen 800km wieder zurück, da ich mir mit ihm alleine hier so unsicher war. Anscheinend hatte ich recht. Er hat mir kein Geld gezahlt und wir haben dann fast täglich gestritten. Jetzt wirft er mir vor, ich muss mich ändern und wieder so werden wie vorher. Da hab ich ihm eine geklatscht und er mir dann auch. Das war der Punkt wo für mich dann vorbei war. Ich hab ihm seine Sachen hingeworfen und er ist dann weg. Er kam dann nochmal zurück und sagt er ist für mich da aber ich muss mich ändern. Ich habe ihm gesagt, er soll mir die Schlüssel geben und wenn er durch die Tür geht ist es keine Pause sondern für immer und er soll meine Nummer löschen und aus meinem und dem Leben des Kindes verschwinden. Er ist tatsächlich raus und meinte noch er lässt mich nie alleine aber wir brauchen Ruhe.
Jetzt sitze ich hier und weiß, dass es für ihn eine Pause ist, aber für mich nicht. Ich kann nicht wieder dahin zurück, dass ich ihm sein ganzes Leben unterstütze und er mir nichts zurück geben kann. Ich muss für mein Kind da sein und kann keine Unehrlichkeit brauchen in einer Beziehung. Ich möchte auch nicht, dass er das Kind später sieht. Ich habe Angst, dass er es sonst mitnimmt und abbaut. Und das will ich auch nicht. Seine Eltern stehen soweit es geht hinter mir, leben aber im Ausland. Ich bin froh, dass ich in 2 Wochen in meine neue Wohnung ziehe nur 20min von meinen Eltern entfernt. Trotzdem wird die nächste Zeit sehr hart und ich habe Angst, dass das mein kleiner Mann im Bauch spürt und ich will nur das Beste für meinen kleinen Sohn, den ich mir so sehr gewünscht habe. Ich fühle mich momentan so schlecht und alleine. Nichtmal das Packen der Umzugskartons hilft, da ich das ja jetzt alleine machen muss. Und das ist körperlich natürlich auch nicht gut.
Am liebsten würde ich heute schon umziehen damit ich näher bei meinen Eltern bin und die mich ablenken können, da ich hier auch sonst niemanden weiter habe und ich auch noch im BV bin.
Mir fällt einfach die Decke auf den Kopf mit der ganzen Sache.

 
11 Antworten:

Re: Trennung vom Partner

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 12.11.2020, 12:46 Uhr

Oh wow...
Es tut mir wirklich leid dass du das erleben musstest ! Ich kann mir nicht mal im entferntesten vorstellen wie es dir gerade geht ... fühl dich gedrückt!

Also meine Meinung ist : Es ist bestimmt nicht leicht aber du hast absolut das richtige getan ! Wie konnte er nur die Hand gegen dich erheben du trägst sein Kind in dir .. und ganz ehrlich ändern muss er sich um vielleicht irgendwann mal die Chance zu haben sein Kind zu sehen aber nimm den bloß nicht zurück!

Deine Erwartungen und Forderungen an ihn sind absolut gerechtfertigt gewesen!!!

Hört sich nach einem ganz tollen Exemplar an:
Schlägt eine ( schwangere ) Frau
Lebt auf deine Kosten
Lügt dich an
Erwartet das du dich änderst

Sei froh das du den los bist !

Liebe Grüße und alles alles erdenklich Gute für dich und deinen Sohn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Jacky013, 27. SSW am 12.11.2020, 13:04 Uhr

Danke JaDe1984!
Es ist total schwer. Vor allem, da er immer noch davon ausgeht, dass wir nur eine Pause machen weil wir beide keinen Stress sondern Ruhe brauchen. Dass ermich aber in finanzielle Nöte gebracht hat und mich so behandelt sieht er nicht. Und vor allem, dass er 2 Wochen vor dem Umzug das mit mir macht. Er glaubt immer noch, dass er mit mir den Umzug macht und dann in meine neue Wohnung kommt. Zum Glück war ich so vorausschauend, dass auch da wieder alles auf meinem Namen ist und er in keinem der Verträge drin ist, sodass er keine rechtlichen Ansprüche hat in meine Wohnung zu kommen. Als hätte ich geahnt, dass er dieses Spielchen weiter macht. Mein Kopf war im Hintergrund schlauer als meine Gefühle die mich geblendet haben. Jetzt muss ich Abstand gewinnen, damit die Gefühle nachlassen und ich dann meinen Weg mit meinem kleinen Mann gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Shary26 am 12.11.2020, 13:18 Uhr

Du hast alles richtig gemacht!!! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 12.11.2020, 13:50 Uhr

Sorry aber da muss ich mal sagen : typisch Mann ..
Wenn jemand einen Schlussstrich zieht dann sind die das.. aber das wir Frauen mal sagen bis hier hin und nicht weiter das wird dann einfach abgetan und nicht akzeptiert!
Geh du deinen Weg und du wirst es schaffen und bestimmt kommt dann auch jemand der dich schätzt und dich respektiert und vor allem auf Händen trägt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Sunnykristina, 26. SSW am 12.11.2020, 16:25 Uhr

Ohje du arme... das muss wirklich enttäuschend sein wenn dein (ex)Freund sich so ekelhaft verhält! Unglaublich das er die Mutter seines Sohnes so ausnimmt und ausnutzt und dann noch verlangt das sie sich ändert wenn sie sein Spiel durchschaut hat. Widerliches Exemplar von Mann... du hast alles richtig gemacht, bloß weg von diesem Egoisten!
Fühl dich gedrückt und lass dich bloß nicht von dem unter Druck setzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von nita83 am 13.11.2020, 15:10 Uhr

Hallo ich verstehe deine Entscheidung total. Und es war sicherlich auch die richtige. Wobei auch dir nicht die Hand hätte ausrutschen sollen das wird dir wenn es um besuchsrechte für sein Kind garantiert gegen dich verwandt. Der ex meiner Schwester ist ihr gegenüber handgreiflichen geworden und hat sich mit seiner damals 8 Monate alten Tochter auf dem Arm mit seinem Vater geschlagen.die Liste der Dinge die eigentlich gegen ihn sprechen sind
Fazit das Kind und auch der Vater haben das Recht auf Umgang. Mit Jugendamt und Gericht kam sie nicht gegen an er darf sein Kind holen übers Wochende immerhin hat er das Kind ja nicht geschlagen. Selbst Väter die ihre Kinder missbraucht haben haben ein Recht auf Umgang zwar begleitet aber trotzdem (das war der Punkt da ist das pflegeelternseminar für mich gelaufen gewesen, denn ich finde das geht gar nicht)
Also ihm dem Umgang zu verweigern wird schwierig werden.
Mit Glück klagt er nicht um das gemeinsame Sorgerecht.
Mein Tipp wenn du umgezogen bist Wende dich ans Jugendamt und erklär die Situation damit wenigstens das Sorge und aufenthaltsbestimmungsrecht bei dir bleibt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Jacky013, 27. SSW am 13.11.2020, 23:55 Uhr

Danke für deine Tipps. Ich habe mich auch schon im Internet etwas schlau gemacht. Ich glaube nicht, dass er soweit geht, aber wissen tut man ja nie. Ich werde auf jeden Fall rechtzeitig Vorkehrungen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Jacky013, 27. SSW am 13.11.2020, 23:57 Uhr

Das schlimmste daran ist, dass er das nicht so sieht und die Schuld mir gibt und sagt ich muss mich ändern. Komisch nur, dass ihn sogar seine Eltern und Freunde im Stich lassen. Da müsste dann doch mal ein Licht aufgehen. Anscheinend aber nicht.
Auf jeden Fall danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Mumofthree, 32. SSW am 14.11.2020, 13:14 Uhr

Eins verstehe ich nicht. Du hast ihm eine geklatscht und er dir daraufhin auch. Du darfst das? Bei dir ist es dann OK und bei ihm ist das dann so "jetzt ist schluss" du warst ja in dem Moment auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von velovos am 14.11.2020, 16:17 Uhr

Gewalt ist Gewalt und es ist ganz egal ob gegen Mann oder Frau. Du hast ebenso eine Grenze überschritten und es war sein gutes Recht sich zu wehren. Das war eine Abwehrreaktion.
Natürlich ist es gut dass du dich nicht verarschen lässt und ihm gegen deinen Willen sein Leben finanzierst. Aber die Gewaltkeule gegen ihn war von dir auch nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Partner

Antwort von Jule0688, 28. SSW am 25.11.2020, 9:37 Uhr

Hallo, ganz ehrlich du hast richtig gehandelt . Ich finde das sind schon grosse Lügen besonders wenn es ums Geld geht . Er hat sich ja quasi von dir aushalten lassen und sieht diesen Fehler ja scheinbar nicht mal ein sondern fordert dich sogar auf sich zu ändern.
Egal was man versucht man kann und sollte sich nicht für Jemanden verbiegen wenn man innerlich weiß das man richtig gehandelt hat. Versuch lieber wieder alleine auf die Beine zu kommen und genieße die Zeit mit deinem Stöpsel. Verlasse dich nicht auf so einen Mann der scheinbar nicht in der Lage ist bzw. in der Lage sein möchte euch auch finanziell zu unterstützen, denn so blöd das auch ist als frische Mami muss man sich auch auf die finanzielle Unterstützung verlassen können und auf einen ehrlichen treuen Partner . Wenn man das nicht kann ist man alleine einfach besser dran.
Wichtig ist das du Ihm klar machst das es kein Zurück gibt und das du dich bestimmt nicht ändern musst sondern Er den grossen Vertrauensbruch begangen hat .Abgesehen davon das man seine Partnerin nicht schlägt bzw. Einer Schwangeren nicht so einen Stress zumuten sollte .Als werdener Vater sollte man ganz besonders darauf bedacht sein und Verständnis für seine Partnerin aufbringen damit der Stöpsel im Bauch in Ruhe gedeihen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wir wissen dich alle ...unsere GROSSE Liebe haben wir im Bauch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Corona Test für den Partner

Hallo zusammen, so langsam geht es in den Entspurt. Momentan braucht der Partner ja (noch) einen Schnelltest aus dem Testzentrum, um im Kreissaal dabei zu sein. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch vorher regelmäßig testen und wenn ja, ab wann? Oder wartet ihr bis die Wehen ...

von sevn89, 36. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von Corona ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner Mutter ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Outing für Partner

Hallo ihr lieben. Mein Mann möchte, das ich ihn diesmal mit dem Geschlecht überrasche. - ich habe da schon einige ideen. Wollte jedoch Mal wissen, ob eine von euch sowas auch schon gemacht und wenn ja, wie ?

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so ...

von Katha1992, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Hallo zusammen, bin neu hier... Habe gerade mal eine Frage und zwar interessiert es mich, ob sonst noch jemand mehr Streit mit dem Partner hat im Moment? Bin echt sensibel und empfindlich, nehme alles viel mehr zu Herzen als sonst. Zur Info noch vielleicht: Wir freuen uns beide ...

von vivijoelle, 7. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Wie habt ihr es eigentlich eurem Partner/Freund/Ehemann gesagt? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder du alleine? Oder mit einer Freundin? Oder, oder, oder.... Bin voll gespannt auf eure Geschichten, hier ist meine: Ich hab erstmal abends nach der Arbeit einen Test ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.