Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos am 09.11.2020, 18:43 Uhr

Kindsbewegung

Hallo, vielleicht kann mich jemand gerade beruhigen. Ich bin Ende 27.Ssw. Seit Freitag haben sich die Kindsbewegung deutlich verändert. Vorher hab ich richtige Tritte gespürt, seit Freitag ist es eher wie ein Streicheln und der ganze Bauch „wackelt“ ganz leicht. Ich spüre es auch nicht mehr so oft wie vorher. Vielleicht 3-4 mal am Tag und dann auch nur kurz mal 2 streichler.. Liege ich auf der Seite, spüre ich mehr oder weniger dann Tritte.
Kennt das jemand? Ist das für die Woche normal? Muss ich mir Sorgen machen, dass es dem kleinen nicht gut geht?

4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von JaDe1984, 26. SSW am 09.11.2020, 19:01 Uhr

Hi,
Ich spüre auch manchmal deutlich weniger oder zartere Tritte .. mein Arzt sagt das ist normal weil die kleinen ruhiger werden wen sie gerade einen Wachstumsschub haben!
Wenn ich Bewegungen haben möchte dann mache ich auf YouTube pränatale Musik an und lege das Handy auf meinen Bauch ... dann bewegt er sich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Bliblablub90, 28. SSW am 09.11.2020, 19:06 Uhr

Die Bedenken hab ich auch immer wieder. Ich spüre ihn mehrmals täglich fest treten. Jeden Tag. Und dann mal einen Tag weniger. Das macht mich auch unruhig, aber mein FA meinte, das Baby kann sich ja noch drehen und der Sitz des Babys ist ausschlaggebend für die Tritte. Vielleicht tritt dein Baby in Richtung deiner Wirbelsäule im Moment. Das spürt man nicht so stark.

Antwort von icarriedawatermelon, 27. SSW am 09.11.2020, 21:28 Uhr

Hello :-)
Das gleiche habe ich auch ! Bin auch in SSW
.27 und habe seit vorgestern eher so "Bewegungen" als würden sie sich drehen anstatt das übliche treten und klopfen... dann sieht man das auch an den einzelnen Stellen ....
Denke das ist ganz normal ! Grade wie hier jemand schon sagte bei Wachstumsschüben sind sie ja etwas ruhiger die Babys ...

Antwort von Puzzles am 10.11.2020, 8:07 Uhr

Ich kenne das auch, aber nach so einem ganzen Tag mit nur wenig Bewegung kann einen das etwas nervös machen.

Tipps meiner Hebamme, um das Ungeborene kurz zu animieren: Süßes, Cola, Spieluhr, Licht oder 10 Kniebeugen.

Bei mir sind es die Kniebeugen. Daraufhin beschwert sich Sohnemann immer 2-3x und schläft dann anscheinend weiter. Dann lasse ich ihn aber auch in Ruhe

Schwangerschaftsnewsletter