Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos am 09.11.2020, 18:43 Uhr

Kindsbewegung

Hallo, vielleicht kann mich jemand gerade beruhigen. Ich bin Ende 27.Ssw. Seit Freitag haben sich die Kindsbewegung deutlich verändert. Vorher hab ich richtige Tritte gespürt, seit Freitag ist es eher wie ein Streicheln und der ganze Bauch „wackelt“ ganz leicht. Ich spüre es auch nicht mehr so oft wie vorher. Vielleicht 3-4 mal am Tag und dann auch nur kurz mal 2 streichler.. Liege ich auf der Seite, spüre ich mehr oder weniger dann Tritte.
Kennt das jemand? Ist das für die Woche normal? Muss ich mir Sorgen machen, dass es dem kleinen nicht gut geht?

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von JaDe1984, 26. SSW am 09.11.2020, 19:01 Uhr

Hi,
Ich spüre auch manchmal deutlich weniger oder zartere Tritte .. mein Arzt sagt das ist normal weil die kleinen ruhiger werden wen sie gerade einen Wachstumsschub haben!
Wenn ich Bewegungen haben möchte dann mache ich auf YouTube pränatale Musik an und lege das Handy auf meinen Bauch ... dann bewegt er sich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Bliblablub90, 28. SSW am 09.11.2020, 19:06 Uhr

Die Bedenken hab ich auch immer wieder. Ich spüre ihn mehrmals täglich fest treten. Jeden Tag. Und dann mal einen Tag weniger. Das macht mich auch unruhig, aber mein FA meinte, das Baby kann sich ja noch drehen und der Sitz des Babys ist ausschlaggebend für die Tritte. Vielleicht tritt dein Baby in Richtung deiner Wirbelsäule im Moment. Das spürt man nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von icarriedawatermelon, 27. SSW am 09.11.2020, 21:28 Uhr

Hello :-)
Das gleiche habe ich auch ! Bin auch in SSW
.27 und habe seit vorgestern eher so "Bewegungen" als würden sie sich drehen anstatt das übliche treten und klopfen... dann sieht man das auch an den einzelnen Stellen ....
Denke das ist ganz normal ! Grade wie hier jemand schon sagte bei Wachstumsschüben sind sie ja etwas ruhiger die Babys ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Puzzles am 10.11.2020, 8:07 Uhr

Ich kenne das auch, aber nach so einem ganzen Tag mit nur wenig Bewegung kann einen das etwas nervös machen.

Tipps meiner Hebamme, um das Ungeborene kurz zu animieren: Süßes, Cola, Spieluhr, Licht oder 10 Kniebeugen.

Bei mir sind es die Kniebeugen. Daraufhin beschwert sich Sohnemann immer 2-3x und schläft dann anscheinend weiter. Dann lasse ich ihn aber auch in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo spürt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo, Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und lese schon lange hier mit - jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet :) Und ich hab direkt eine Frage. Wo habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt? Ich bin die letzten Tage unsicher, ob ich das Baby spüre oder ...

von SuitcaseOfMemories, 20. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich völlig ohne Grund besorgt, aber mein Baby turnt seit gestern Abend gefühlt ununterbrochen herum und will gar nicht mehr aufhören... Zumindest ist sie nun seit einer Stunde wieder fleißig, muss ich mir Gedanken machen? Gestern ...

von SellyPirelli, 21. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wer fühlt schon Kindsbewegungen?

Hallo Es ist alles so spannend. Wwr von euch fühlt denn schon die Bewegungen? Ich leider noch nicht :( ist aber auch meine erste Schwangerschaft und ich habe eine vorderwands Planzenta. Ich wünsche euch weiterhin ...

von Binchene, 17. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle, Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt. Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes ...

von Würfelchen, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Heftige Kindsbewegungen

Guten Abend, Ich muss mal was loswerden. Bin jetzt faat in der 34.ssw Baby bewegt sich wie ein Weltmeister. Vor allem abends so heftig das, ich manchmal Abdrücke sehe, mein Mann war baff als er das mitgekriegt hat. Ist das bei euch also die die auch soweit sind auch so? Das ...

von Delale, 33. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Guten Abend ihr Lieben, Wie sind die Kindsbewegungen bei euch zur Zeit. Bin heute 29+5 und es ist fürchterlich viel und teilweise schmerzhaft. Mein Knirps boxt mir mit den Füßen gegen den Magen, es ist so schrecklich, wenn ich unterwegs bin oder beim einkaufen. Ich habe das ...

von Delale, 30. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Übelkeit durch Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen so ein flaues Gefühl im Magen und bilde mir ein, dass dies auftaucht wenn die Bauchbewohnerin gerade sehr aktiv ist. Die Nacht bin ich sogar aufgewacht, weil es sich anfühlte als würde mein Mageninhalt nach oben gedrückt

von Cheesecake91, 28. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Hallo ihr Lieben, seit Samstagabend spüre ich teilweise richtige Tritte. Davor war es eher ein Streicheln, dass ich schwer zuordnen konnte. Ganz toll und ein ganz verrücktes Gefühl! :) Mein Mann hat die Tritte auch gespürt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher hatte ich ...

von goldenbean, 20. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.