Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99, 25. SSW am 10.11.2020, 20:56 Uhr

Schimmel Dusche/Bad

Hey ihr Lieben
Ich würde gerne mal wieder eure Meinung zu etwas wissen.
Am 31.10 sind mein Freund und ich in eine Wohnung eingezogen. Diese sah bei Besichtigung auch sehr gut aus, jedoch ist uns dann am ersten Tag aufgefallen, dass die dusche ganz arg voll Schimmel ist ( an Wänden oben, Fugen und in und an den Schienen der kabine).
Ich schrieb also der Vermieterin, dass dieser Schimmel schnellstmöglich behoben werden muss, da ich ja auch schwanger bin. Die Vermieterin antwortete gar nicht, also schrieb ich wieder.
Am 03.11 schickte sie uns dann einen Tischler (?!) Welcher sich das Problem anschaute. Er meinte es sei nur oberflächlich, jedoch ließ ich nicht locker, da ein Tischler in meinen Augen nicht geeignet ist, um dies zu beurteilen.
Am 04.11 schickte sie dann ihren Sohn, welcher sich den Schimmel ansah und am nächsten Tag einen Maler beauftragte. Dieser wird jetzt am kommenden Freitag zu uns kommen.
Ich denke , dass er den Schimmel an den Wänden und Fugen entfernt kriegt, jedoch ist die Duschkabine schon so befallen, das kriegt man nicht weg, auch kein Maler. Ich habe der Vermieterin gesagt, dass ich auf eine neue Duschkabine bestehe, diese ignoriert mich jedoch seit 2 Tagen. Ich weiß einfach nicht mehr , was ich tun soll. Am Freitag kommt zwar der Maler, aber ich mache mir so große Gedanken um die Gesundheit meines Babys. Ich halte mich nur noch mit offenem Fenster im Bad auf, was auch kein Zustand ist bei diesen Temperaturen. Hat einer Erfahrung mit diesem Thema? Was kann ich noch tun?
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Lg Matilda

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schimmel Dusche/Bad

Antwort von Matilda99 am 10.11.2020, 20:57 Uhr

Ergänzung: mein Freund hat die Stellen bereits mehrfach mit Schimmelspray behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Dusche/Bad

Antwort von klaudi1402 am 10.11.2020, 21:58 Uhr

Kauft euch einen vernünftigen Schimmelspray. Den kriegst du nicht bei DM oder Rossmann sondern im Fachhandel am besten online. Da kostet ne Flasche zwischen 10-15€. Damit kriegst du es weg. Wenn die Wände befallen sind ist das schon ein größeres Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Dusche/Bad

Antwort von Monia93 am 11.11.2020, 7:51 Uhr

Unbedingt bei solchen Vermietern immer am Ball bleiben und Fristen setzen !!! Der Zustand der Kabine ist allerdings auch nicht erst seit gestern.. das euch das garnicht aufgefallen ist und ihr müsst den Schimmel nicht auf eigene Kosten entfernen und teure Produkte kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Dusche/Bad

Antwort von Matilda99 am 11.11.2020, 8:16 Uhr

Ja das werde ich. Den Schimmel auf dem Foto sieht man leider nur, wenn man in der dusche steht und die Türen zu macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Dusche/Bad

Antwort von Cajetana am 11.11.2020, 14:00 Uhr

Das sieht echt mega eklig aus... kann aber auch "nur" von mangelnder Sauberkeit der Vormieter kommen...falls du weiterhin Probleme mit deiner Vermieterin hast, kann ich dir empfehlen, dich an den den Mieterschutzbund in deinem Ort zu wenden. Die beraten dich professionell gegen einen geringen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.