Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 28. SSW am 11.11.2020, 8:32 Uhr

Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Schönen guten Morgen,

zur Zeit tut sich wieder einiges am Bauch, denn der ganze Bereich spannt und zieht ganz schön.

Seit ich glaube knapp einer Woche bemerke ich ein paar Mal am Tag, dass mein Kind sehr schnell und unkontrolliert zuckt. Es fühlt sich wie ein Trommelwirbel von innen an, sodass der Bauch nur so wackelt. Nach 10 Sekunden ist dann alles vorbei und Sohnemann bewegt sich normal weiter. Gerne passiert das, wenn ich auf der Seite liege.

Kennt das noch jemand?

In meiner Fantasie erinnert es mich an träumende und zuckende Hunde oder Katzen.

 
5 Antworten:

Re: Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Antwort von JaDe1984, 26. SSW am 11.11.2020, 9:03 Uhr

Guten Morgen
Das habe ich abends wenn ich im Bett liege ... und eigentlich immer nur wenn ich auf der einen Seite liege ... hab mich beim ersten Mal echt erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Antwort von KK1302, 27. SSW am 11.11.2020, 9:08 Uhr

Guten Morgen,

ich merke das auch seit ca. einer Woche und gehe davon aus, dass es sich um Schluckauf handelt ;-) meine Frauenärztin konnte mir das auch bestätigen. Merke das mittlerweile täglich, manchmal sogar zwei Mal am Tag (bei mir dauert es aber länger als 10 Sekunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Antwort von 13092020 am 11.11.2020, 13:08 Uhr

Grüße aus dem September 20 :)
War bei mir auch so. Und witzigerweise zuckt jetzt ihr Bein immernoch ab und zu mal für ein paar Sekunden. Ist aber wohl völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Antwort von SmileyDay, 33. SSW am 11.11.2020, 23:40 Uhr

Hallo aus dem januar Bus, ja ich kenne das, so in deiner ssw hat es sich echt manchmal angefühlt, als würde sie richtig zucken, und das war kein Schluckauf,aber beruhigend das es bei anderen auch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckendes Baby - Wer kennt's?

Antwort von Puzzles am 12.11.2020, 14:47 Uhr

Danke für eure Nachrichten!
Für einen Schluckauf wäre das wirklich sehr schnell und unregelmäßig, aber ich denke, dass es schon nichts schlimmeres sein wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.