Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise271, 27. SSW am 11.11.2020, 22:11 Uhr

Schlafsack

Welchen Schlafsack besorgt ihr für das Winter-Wunder ?

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Tante Ali, 28. SSW am 12.11.2020, 5:43 Uhr

Guten Morgen !
Wir schwören auf Schlafsäcke von Alvi. Und zwar die Ganzjahresschlfsäcke. Diese haben sowohl einen Innen- als auch einen Außenschlafsack und bei unserer Tochter haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Je nach Temperatur kannst du dein Kleines perfekt temperiert schlafen legen. Praktisch ist auch, dass der Reißverschluss rundherum an den Seiten verläuft für ein schnelles Wickeln nachts...
Man bekommt 2 Innenschlafsäcke in 2 Größen und einen Außenschlafsack, dessen Größe du durch Schulterknöpfe anpassen kannst, zusammen.
Alvi ist zwar recht teuer, aber in dem Fall wirklich jeden Cent wert!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tanni311, 29. SSW am 12.11.2020, 5:58 Uhr

Guten Morgen :)
Hab schon öfter gelesen dass die ganzjahres Schlafsäcke von Alvi die besten sein sollen (lt Erfahrungen )
Nimmst du da langärmlig oder kurzärmlig , gibt ja beides ?!! Das außen Teil ist ja kurz und innen kann gibt es verschiedene !?
Oder seh ich das falsch ?
Hab keine Ahnung
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von -Winterkind-, 28. SSW am 12.11.2020, 8:30 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte damals bei meinem Großen Schlafsäcke am Anfang. Auch einige von Alvi. Ich fand sie echt schön. Er fand sie aber doof. Und so haben wir ganz schnell auf Decke umgestellt. So werden wir es dieses Mal auch handhaben.
Ich muss dazu sagen, dass wir auch im Winter mit offenem Fenster schlafen und ich dann beide Kinder immer relativ warm anziehe für den Fall dass sie sich mal frei strampeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sunrise271 am 12.11.2020, 9:22 Uhr

Super! Vielen Dank Wenn ich den Schlafsack in der Größe 50/56 kaufe, wie lange passt er denn dann ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mara_Kiri, 29. SSW am 12.11.2020, 9:51 Uhr

Ich bin ein Fan von zizzz. Die sind mit Swisswool gefüllt, das ist eine Mischung aus Schurwolle und Pflanzenfasern aus der Schweiz (gibt auch Outdoorklamotten, die damit gefüttert sind). Das Material außen ist Bio-Baumwolle. Leider habe ich sie beim ersten Kind erst später entdeckt und hatte sie erst ab Größe 90cm. Fürs Baby lassen wir uns jetzt zwei in 70cm schenken.
Ich finde sie so toll, weil sie Druckknöpfe am Halsausschnitt haben, um die Weite anpassen zu können. Wolle ist temperaturausgleichend und die Große trägt sie bis ca. 22 Grad Raumtemperatur. Sie sind nicht so dick und recht leicht, so dass sie auch gut bewegen kann, aber sie ist immer schön warm. Die Kinderbettdecke von der Marke liegt schon bereit, wenn sie keinen Schlafsack mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tante Ali, 28. SSW am 12.11.2020, 15:01 Uhr

Die beiden Innenschlafsäcke sind langärmlig...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur “Schlafbekleidung”. Was braucht man? Und in welcher Grösse, wenn man davon ausgeht, dass das Baby mit ca. 50cm zur Welt kommt? Und wie viele? Ich habe gesehen, dass es oft Schlafsäcke mit 70cm zu kaufen gibt, aber wäre das nicht zu ...

von goldenbean 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist sehr empfindlich was Wärme angeht . Er schwitzt schnell und er hatte schon überall rote Flecke. Als ich beim Kinderarzt war , meinte er ich solle Matteo nicht zu warm anziehen . Nachts hat er aber immer kalte Hände und Füsschen. Wie soll ...

von Nicole0612 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.