Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica Fri, 25. SSW am 10.11.2020, 16:58 Uhr

Heringsfilet in Sahne

Hallo darg ich Hering in Sahne essen? Diesen abgepackten von den Geschäften?? Hab es heute gegessen und angst wegen listerinen.
Merkt man so eine Infektion?

 
6 Antworten:

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Puzzles am 10.11.2020, 17:07 Uhr

Wie lustig, genau den mache ich heute auch!

Ich habe extra meine Hebamme und Ärztin danach gefragt. Die abgepackte seien da absolut ungefährlich, auch ein der Fisch nur durch Säure behandelt wird. Da sind sich beide einig!

Von der Frischetheke wurde mir aber abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Jessica Fri am 10.11.2020, 17:15 Uhr

Phu danke für die Antwort, mein Freund isst die immer so gerne und ich kann nie wiederstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Tanni311, 29. SSW am 10.11.2020, 19:36 Uhr

und ich verzichte seitdem ich schwanger bin darauf weil mir gesagt wurde ich darf eingelegten Hering in Sahne nicht essen .
Also darf man den doch essen ???!!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Puzzles am 10.11.2020, 20:47 Uhr

Im Internet findet man ganz oft, dass man den nicht essen soll, weil der Fisch roh eingelegt wird.

Meine Hebamme und meine Ärztin haben beide trotzdem abgewunken. Der Fisch wird durch das sauer einlegen haltbar gemacht und die Sahnesauce ist vorher mindestens pasteurisiert worden.
Gerade industriell hergestellt seien sie genauso gefährlich wie eine Lebensmittelvergiftung beim Frischkäse oder Gouda. Also ein allgemeines Lebensrisiko

Auch hier in der Suchmaschine habe ich die Antwort gefunden, dass die industriellen Packungen ungefährlich seien. Natürlich nur mit richtigem MHD und frisch aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Tanni311, 29. SSW am 10.11.2020, 21:09 Uhr

Okay , ich danke dir :)

- beste Nachricht des Tages

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsfilet in Sahne

Antwort von Neelto, 29. SSW am 13.11.2020, 12:05 Uhr

Huhu

Und was ist mit dem brotaufstrich Heringssalat in rotebeete und sahne ?
Ist das nich ungefähr das gleiche wenn er mit konservierungsstoffen eh voll ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.