Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi am 09.11.2020, 8:16 Uhr

UHU 🥰

Seit heute bin ich auch UHU.
Die Zeit vergeht so schnell in der Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, dass ich eigentlich noch so viel erledigen sollte davor.

 
12 Antworten:

Re: UHU 🥰

Antwort von endless_love, 26. SSW am 09.11.2020, 8:59 Uhr

Hier auch
Ab heute ein uhu

Oh ja du hast recht.
Ich hab noch viel zu besorgen Babysachen bett aufbauen und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Puzzles am 09.11.2020, 9:02 Uhr

Glückwunsch!

Erledigen? Du meinst doch nicht etwa die lästigen Anträge auf Elterngeld und Kindergeld oder die Suche nach einer Kita

Ich versuche schön eins nach dem anderen abzuarbeiten. Das Kinderzimmer besteht noch aus vielen großen Kartons, den Kinderwagen hoffe ich beim black friday etwas günstiger zu bekommen, Kleidung habe ich schon gekauft und gewaschen und beim Kinderarzt stehen wir schon, zum Glück, in der Kartei
Man ist auf dem Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Milchtoast, 26. SSW am 09.11.2020, 9:40 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch!

Da musste ich auch gleich mal nachschauen, bei mir ist es ab Mittwoch soweit

Uns geht es ähnlich. Haben zwar schon viel im Visier, aber Zimmer muss noch entrümpelt, gestrichen, aufgebaut und dekoriert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Minniemaus3 am 09.11.2020, 10:28 Uhr

Wann habt ihr denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von endless_love am 09.11.2020, 10:31 Uhr

Ich habe am 16.02.21 ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Puzzles am 09.11.2020, 10:49 Uhr

Wir am 10.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Suomi am 09.11.2020, 10:51 Uhr

16.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Minniemaus3 am 09.11.2020, 11:11 Uhr

Ich am 28.2.21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Nickit92 am 09.11.2020, 11:32 Uhr

Wir am 10.02.

Kinderzimmer, ehemals Büro, ist ausgeräumt und entrümpelt. Alles bei Ebay verkauft
Die restliche Wohnung einmal gefühlt komplett umorganisiert. Keller ausgemistet, damit alles aus dem Büro eingelagert werden kann.
Kinderzimmer gestrichen. Kinderzimmer kommt die nächsten Tage und wird aufgebaut. Kinderwagen und Kindersitz stehen hier schon. Genauso wie ein Hochstuhl. Meine Freundinnen bringen mir ständig neue Kisten mit krams vorbei. Und die Nähmaschine läuft auf hochtouren heute kommt Mousselinstoff, damit ich mir selber spucktücher nähen kann
Krankenkasse steht. Kinderarzt auch.
Fehlen gefühlt nur noch die Anträge für Elternzeit und n bissle kleinkram

Und ja, wir sind etwas aufgeregt als „Ersteltern“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von -Winterkind-, 27. SSW am 09.11.2020, 12:13 Uhr

Wohoooooo, noch ein Uhu

Muss auch sagen, dass die Zeit gerade verfliegt.
Wir haben soweit alles hier vom Großen, aber muss alles noch zurück oder wieder umbauen

Habe erstmal mit der Wäsche angefangen und in den Schrank sortiert.
Dann heißt es, Wickelkommodenaufsatz wieder hoch holen und draufbrauen.
Und von den ganzen Anträgen ganz zu schweigen. In der ersten SS war ich damit schon lange durch Dieses mal bleibt irgendwie für alles keine richtige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von Cassy, 26. SSW am 09.11.2020, 13:21 Uhr

Bei uns drehen sich die meisten Vorbereitungen um die Enteignungen der Sachen von der "Großen" Ihr Hausbett steht schon seit ein paar Monaten und das Gitterbett im Abstellraum, ihr Stofftier-Zoo muss aus dem Laufstall/Tagesbett in eine Hängematte übersiedeln und wir haben ein Buggyboard besorgt. Den Papierkram habe ich noch gespeichert und muss da nur Daten und Namen ändern und auch nicht mehr groß recherchieren... kleine Windeln hab ich mal mitbestellt und die Babykleidung werd ich demnächst waschen... insofern fühle ich mich sehr gut vorbereitet, obwohl wir nicht viel gemacht haben. Wie ich dann wirklich Baby und anspruchsvolles Kleinkind unter einen Hut bekommen kann, ist mir noch ein Rätsel, aber läßt sich wohl auch nicht wirklich planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU 🥰

Antwort von -Winterkind-, 27. SSW am 09.11.2020, 16:13 Uhr

Das hört sich wirklich gut an!

Der Große möchte gerne mit seinem Bruder ein Zimmer und ein Bett teilen. Muss ihn davon noch abbringen, aber ansonsten geht’s voran. Da er aber durch und durch ein Mamakind ist , bin ich auch gespannt wie das wird, wenn das Baby da ist. Habe mich gerade in der Kita mit einer Mama unterhalten, sie sagte: das erste halbe Jahr ist zum Schreien und super anstrengend! Aber später dann eben auch echt toll, wenn man sie zusammen spielen sieht

Ich bin schon so gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.