Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha1992, 12. SSW am 16.07.2021, 10:58 Uhr

Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Hallo zusammen,

Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so lächerlich es ist fast alles wieder erlaubt aber dass der eigene Vater beim Ultraschall seines Kindes dabei sein kann ist nicht gewollt das ist doch total Schwachsinn... Wie seht ihr das ?

 
17 Antworten:

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von April2020wunder am 16.07.2021, 11:19 Uhr

Huhu,

Bei uns ist es auch noch so. Kein Einlass für Begleitpersonen es sei denn du hast eine amtliche Begleitung oder es ist aus gesundheitlichen Gründen nicht anders möglich.

Bei mir darf auch der 15 Monate alte Bruder nicht mit. Heißt ich muss immer organisieren das jemand zuhause ist was sich schwierig gestalten lässt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von zahra1995 am 16.07.2021, 11:26 Uhr

Bei mir auch. Kein papa und keine kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Micei am 16.07.2021, 11:34 Uhr

Bei uns auch! Sehr schade, weil die ausgedruckten Bilder nicht das gleiche Gefühl auslösen wie das Turnen im US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Maiwunder2015, 12. SSW am 16.07.2021, 12:04 Uhr

Bei uns genauso, wobei der Papa zum 2. Großen Ultraschall mit rein darf. Dann nicht im Wartezimmer sondern draußen vor der Tür.
Viel schlimmer find ich aber, das es noch immer Krankenhäuser gibt, die die Väter nur zur Geburt kommen lassen, und dann nicht mehr zu Besuch kommen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Kleineswunder1 am 16.07.2021, 12:05 Uhr

Bei uns darf eine Person mit rein und kleine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Abby138, 10. SSW am 16.07.2021, 12:07 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich hab am Montag wieder einen Termin und werde meine Gyn fragen ob mein Mann dann beim nächsten Mal (14 Tage später) dabei sein kann. Ich hoffe es sehr Es ist doch was anderes als immer nur so ein Bild vorgelegt zu bekommen.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich verstehe es nicht das keine Begleitung dabei sein darf. Erstens ist die Inzidenz sowas von niedrig und zweitens arbeite ich selbst in einer Praxis und da kommen fast alle mit Begleitung. Geschadet hat es noch niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Murmel2022 am 16.07.2021, 12:12 Uhr

Huhu Mädels alsooooo bei meinem 1. Ultraschall durfte er auch nicht einfach mit rein hätte er einen negativen test gehabt hatten wir natürlich nicht naja selber schuld

Am Montag hatte ich dann meinen 2. Us (hab aus persönlichen Gründen die fä gewechselt) hatte dort gefragt ob er dann auch mal mit darf
Dort ist es kein Problem er muss nur so lange draußen warten bis wir bei der Ärztin rein dürfen aber das ist ja auch alles von Bundesland zu Bundesland verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Lou3107 am 16.07.2021, 12:32 Uhr

Hallo bei uns ist es so, im Labor etc muss er draußen warten und zur Untersuchung darf er mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Lizzie, 10. SSW am 16.07.2021, 12:54 Uhr

Mein Freund darf zum erst Trimester Screening mitkommen am 26.07. Hab einfach mal gefragt, war kein Problem. Nur halt nicht bei jeder kleinen Zwischenkontrolle. Aber zu den 3 großen darf er mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Ani85, 12. SSW am 16.07.2021, 12:58 Uhr

Bei meiner FÄ dürfen auch keine Begleitpersonen rein. In der Pränatalpraxis dürfte er mit, wenn er zwei Mal geimpft wäre. Aber leider war bisher nur die 1. Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von MrsSchleife, 11. SSW am 16.07.2021, 13:01 Uhr

Um ehrlich zu sein habe ich noch gar nicht gefragt.
Glaube aber dass Männer noch nicht so erwünscht sind.
Bisher waren die Termine ja noch nicht so spannend und es ist das zweite Kind. Wäre schon schön wenn er zur Halbzeit zum großen ultraschall mit dürfte.

Am 27.7. Sind wir bei de pränatal diagnostik zum ersttrimester Screening. Da dürfen die Männer zum ultraschall mit. Das freut mich sehr. So einen intensiven ultraschall gemeinsam zu erleben ist schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Madl07 am 16.07.2021, 13:45 Uhr

Mein FA ist da total cool!
Der hat die gesamte Corona-Zeit sein eigenes Ding gemacht

Er sagt das es ihm egal ist was andere machen aber der Vater gehört dazu! Seiner Meinung nach haben die Papas genauso viel Mitsprache- und „Seh“recht wie die Mütter und daher dürfen Papis IMMER mit wenn sie wollen!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich liebe meinen FA dafür
Er ist einfach der Beste!!! So Menschlich und sehr liebevoll obwohl er seinen Beruf schon viele Jahre ausübt!!! Leider geht er bald in Rente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Norelani, 10. SSW am 16.07.2021, 15:08 Uhr

Also bei uns durfte er mit Tagfrischem Selbsttest mit rein.
Trotzdem haben wir uns geeignigt das er zukünftig nur bei den großen Schalls mitgeht, also der nächste zur 20 Woche hin. Einfach weils auch mit der Terminfindung bei uns schwer ist.
Er bekommt durch den Angelsound hier auch einiges mit und hat da sicher mehr von als (er kommt mit ärzten nicht so gut klar) wenn er sich da jedesmal in ne Umgebung quält die ihn stresst. Die Vorsorge werde ich aber ab der 14. Woche durch ein hebamme machen lassen - da darf er mit. Das hab ich schon erfragt. Für uns ein guter Kompromis so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von krümmelchen am 16.07.2021, 16:28 Uhr

Hallo!
also bei mir darf der mann IMMER und ÜBERALL mit (mein sohn übrigends auch). also bei uns ist ein ultraschall immer ein familienausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Moomin, 8. SSW am 16.07.2021, 17:58 Uhr

Bei mir darf er leider auch gar nicht mitkommen. Auch beim nächsten Termin in drei Wochen nicht. Obwohl er zwei mal geimpft ist und natürlich auch einen Test machen würde. Ich verstehe es nicht um ehrlich zu sein. Bei uns ist die Inzidenz jetzt seit Wochen schon sehr niedrig, unter 10 schon lange.

In der Pränataldiagnostik darf er Stand jetzt mitkommen, ich hoffe das bleibt so. Ich frage mich manchmal schon was da in den Praxen dahinter steckt. Haben die einfach keine Lust drauf? Es ist auch total ok wenn sie draußen warten bis man zum Ultraschall kommt aber so gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von AleaAlea, 8. SSW am 16.07.2021, 18:41 Uhr

Montag Kinderwunschklinik zum Us : Mein Mann durfte immer mit!!!
Heute schon wieder Us vor Ort bei meinem Gyn : Mein Mann musste trotz geimpft draussen angeleint bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Antwort von Daniela2412, 12. SSW am 17.07.2021, 11:30 Uhr

Ist bei uns auch so. Er darf nicht mit rein. Ich finde das echt nicht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

10+5 Ultraschallbild komisch?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Arzt und habe einmal zwischen den eigentlichen Terminen gucken lassen ob noch alles gut ist. Jetzt war mein eigentlicher FA nicht da und ich war bei dem anderen Arzt der Praxis. Er sagte es sieht alles gut aus, Herzchen haben wir auch ...

von Wunschbaby221 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unsicher nach Ultraschall…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin heute ca. 6+2. letzte Periode war am 24.05. und < 3 am 06.06. mein Frauenarzt hat mit blutentnahmen in der vorletzten Woche einen Hcg Anstieg festgestellt. Nun ist er im Urlaub und ich war gestern zum ersten Ultraschall beim Vertreter. Man hat ...

von Mausich 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger. Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken. Ssl 0.12cm GA OOR< 3.0% Laut FA wäre ich in der 6. Woche Mir scheint das alles zu klein zu sein :( ...

von sternchen2309, 6. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo Leute! Bin jetzt auch retour vom Ultraschall war ein großer schock beim ultraschall! war nur eine fruchthöhle zu sehen und ein dottersack, der arzt hat schon zu mir gesagt "es tut mir leid, es hat sich nichts entwickelt" . war ...

von krümmelchen, 7. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.