Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana, 28. SSW am 11.11.2020, 13:55 Uhr

Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Ihr Lieben, ich hab ja schon seit ein paar Wochen mit Übungswehen zu kämpfen.
Gestern Abend hatte ich sie wieder bis spät in die Nacht in regelmäßigen Abständen, Wärme im Rücken, Entspannungsmusik, nichts half . Heute Morgen direkt voller Panik zur Gyn, MuMu Gott sei dank zu, Zervix nicht weiter verkürzt, CTG hat die Wehen, die ich gespürt hatte, gezeigt.
Habe die Gyn nach Bryophyllum gefragt, sie hat nur abgewunken und meinte, dass das was Homöopathisches sei und mehr als Magnesium einzunehmen bräuchte ich nicht.
Hab hier aber schon öfters gelesen, dass Bryophyllum bei vorzeitigen Wehen geholfen hat... Hat jemand von euch Erfahrung damit bei Übungswehen? Wenn ja, welche Form (Pulver/Globuli) und in welcher Dosierung? Bin für jeden Tipp dankbar !
Hoffe, euch geht's gut!

 
4 Antworten:

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Sabrina9011, 35. SSW am 11.11.2020, 16:45 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich nehme seit der ca 22 SSW Bryophyllum weil ich immer ein Stechen Mittig unten hatte, meine Hebamme meint das wäre die Symphyse. Nimm jetzt immer fleißig 3x 1 Messerspitze. Abstand zu Magnesium mind 30 min. Ich lass es dann unter der Zunge zergehen. Seitdem ich das Bryophyllum nehme, habe ich gar keine Wehwehchen mehr.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Puzzles am 11.11.2020, 17:16 Uhr

Hallo Cajetana,

erstmal vorweg: Super, dass die Übungswehen nicht wirksam sind und der GMH weiterhin die gleiche Länge hat! Damit weißt du, dass es zwar für dich sehr unangenehm ist, aber dem Kind nichts passiert. Das ist doch schonmal sehr beruhigend! Das freut mich total für dich :)

Ich nehme das Pulver in 50iger Stärke von Weleda. Davon gebe ich 3x am Tag eine Messerspitze voll unter die Zunge und lasse es dort langsam schmelzen. Es schmeckt ein wenig bitter, aber ist insgesamt okay.
Wenn ich merke, dass stärkere Übungswehen anrollen, nehme ich die eigentlich empfohlene Dosis von je 2 Messerspitzen.
Ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft. Auf jedenfall dreht sich mein Gedankenkreisel nur halb so schnell. Vielleicht liegt es an dem Pulver oder am schönen Placebo-Effekt. Mir ist beides recht =)

Alternativ kannst du auch mal das Toko-Öl googlen.

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen! Ihr schafft das noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Cajetana am 12.11.2020, 8:40 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und deine liebe Worte, Puzzels .

Ich kann sagen, dass es bei mir definitiv vom Stress kommt... Ich hatte mich an diesem Tag tierisch über meinen Chef geärgert, dann stand ich sehr lange, weil die Bahn nicht kam, hatte Kreislaufprobleme und die ganze Zeit Panik, dass ich umkippe. Manchmal fällt es mir leider sehr schwer, einen Gang zurückzuschalten und die extremen Übungswehen waren wahrscheinlich nochmal ein Reminder, dass ich's halt muss .
Das Pulver werde ich mir nun auch besorgen... von diesem Öl hatte ich auch gelesen, falls es schlimmer werden würde, würde ich mir das auch noch besorgen. Es gibt auch noch extra Tee.
Ich denke, es beruhigt zumindest nochmal, dass man etwas dagegen tut.
Wir schaffen das bis Februar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Nickit92 am 16.11.2020, 14:01 Uhr

Ich nehme soetwas nicht - und möchte es auch nicht. Die Übungswehen sind ja dafür da um einen auf die Geburt vorzubereiten. Keine Lust nachher einen Stillstand zu haben und dann einen Kaiserschnitt zu brauchen.

Aber das muss ja jeder selber wissen. Übungswehen sind zwar nervig und anstrengend. Aber da muss man halt durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo liebe Mamis Bin aktuell in der 28 ssw und habe sehr häufig übungswehen auch im Liegen oder nachts , gefühlt verstärkt wenn sich der kleine Zwerg bewegt. Heute waren es bestimmt 15-20 Stück. Kennt das noch jemand oder was hat euch ...

von Diana223, 28. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo! Ich wollte fragen ob ihr schon mit Übungswehen vertraut seid? Ich habe schon einiges darüber nachgelesen weil ich das Gefühl habe dass ich die Übungswehen jeden Tag habe, kann aber nicht genau sagen womit es zusammenhängt. Also ich empfinde sie als sehr ...

von veralando 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. ...

von Balis, 12. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Komische Tipps und nervige Ratschläge

"Du solltest vor der Geburt so viel wie möglich vorschlafen!" Ist vielleicht ein nett gemeinter Ratschlag von erfahrenen Müttern. ABER: ich leide seit November unter Schlafproblemen und vor allem nachts kann ich nicht schlafen, da mein Bauchbewohner nachtaktiv ist und meist ...

von Nellybelly, 39. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übungswehen?

Einen schönen guten Abend, Ich bin heute in der 30.ssw. Seit gestern habe ich das Gefühl Wehen zu haben? Ich habe in der 1.SS nichts von wehen gemerkt weil mein Bauch nicht sinken wollte. Hier ist es etwas anders. Also das sind so ganz seltsame Schmerzen, die kommen und ...

von Delale, 30. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tipps Geschenk

Huhu ihr Lieben :) Hat jemand einen Tipp für ein Wichtelgeschenk bis 15€ für ein Mädchen 1.5 Jahre und ein Jungen der die nächsten Tage zur Welt kommt. Sie hat keine Wünsche geäußert und bin total planlos Kenne sie aus einer ...

von Josie.w, 26. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Huhu, Sagt mal ich hab schon seit Wochen immer wieder ziemliche Schmerzen so in der Nähe vom Steißbein. Ischias ist es nicht. Wärme hilft leider nicht. Meine Ärztin sagte nur, glaube ich das sie Schmerzen haben... Joa ich auch. Vielleicht kennt jemand ein ...

von Annika86 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

langes Sitzen - eure Tipps

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder ein paar Ratschläge von euch Evtl. gibt es ja die eine oder andere die auch einen Bürojob hat und lange sitzt. Ich habe ab späten Vormittag fast täglich einen harten Bauch und fieses ziehen. ...

von FamilieS, 21. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing Ich brauch ganz viele Tipps ...

von Romi24, 9. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.