September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerwatte999, 38. SSW am 20.08.2015, 0:22 Uhr

Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Ich weiß es ist sehr persönlich, aber ich bin grade so traurig und enttäuscht. Habe ja als ich mich vorgestellt habe erwähnt das der Erzeuger als er erfahren hat das ich schwanger bin auf ganz miese Art aus dem Staub gemacht hat. Wir waren 2J zusammen und hatten 1,5J eine gemeinsame Wohnung. Ich habe ihn sehr geliebt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Er hat zb. hinter meinem Rücken damals den Vermieter angeschrieben und wollte fristlos aus dem Mietvertrag und die hälfte der Kaution sofort zurück. Ich habe das nur mitbekommen weil die Antwort vom Vermieter an uns beide adressiert war und ich vor ihm am Briefkasten war.
Der Vermieter hatte ihm mitgeteilt, dass er sich auch an die 3 Monate Kündigungsfrist zu halten hat. Na ja ich habe eine Woche vor seinem Auszug erfahren das er auszieht, aber auch nur weil ich gemerkt habe das Sachen in der Wohnung gefehlt haben und ich ihn darauf angesprochen habe. Er hat es erst abgestritten aber dann doch zugegeben das er quasi gehen wollte ohne das ich es mitbekomme
das war am 29.1.2015.
Ich bin dann am 4.4. aus der gemeinsamen Wohnung raus und habe seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm. Ende Juli habe ich ihn angeschrieben weil ich mit ihm einen Termin beim JA machen wollte. Er hat total blöd reagiert, sich weder nach mir oder dem Baby erkundigt und dann kurzfristig den Termin beim JA bei dem Sachbearbeiter abgesagt.
Ich habe einiges durch seit der Trennung zb. Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert wegen der Schwangerschaft. Wohnungssuche in meine Heimatstadt ohne Job :-(. Ich gehe seit 20J arbeiten und war noch nie von einem Amt abhängig und plötzlich steh ich beim Jobcenter und das sind nur die Kleinigkeiten die durchzustehen waren.
Heute kam Post von einem Anwalt-seinem Anwalt. Er möchte einen Vaterschaftstest und ich soll bitteschön die Hälfte dazu zahlen
.
Und ich soll doch bitteschön von weiterer Kontaktaufnahme zu ihm verzichten sei es per Telefon,Whatsapp, sms, Facebook usw.
Quasi nur noch über den Anwalt.
Ich bin so sauer, das hört sich an als ob ich ihn stalke, ich habe seit März kein FB mehr, ich habe ihn nicht angerufen und die einzige Kontaktaufnahme war eine Nachricht ende Juli wegen dem JA!!!! Das war der erste Kontakt seit meinem Auszug (über 4 Monate!!!)
Tut mir leid, dass ich so Jammer..... aber ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Trauer und Wut.

 
10 Antworten:

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von sunnytani am 20.08.2015, 1:00 Uhr

Achmensch... du arme... ich frag mich, wie solche a****er überhaupt recht haben auf der welt zu leben. Was für ein mistkerl!!! Boa, ich hab echt keine worte mehr. Kann deine wut voll vestehen. Du kannst ja aber dir vom jobcenter auch einen anwalt bezahlen lassen. Ein freund von mir hat das schon mal gemacht. War alles in ordnung. Ne andere sache ist natürlich, dass diese situation generell nervtötend ist. Und man fragt sich, ob man da überhaupt noch einsteigt. Ich würde es aber machen. Damit er dann den unterhalt fürs kind bezahlt, der mistkerl! Ausserdem denke ich, da es nur der wunsch seinerseits ist, den test zu machen, und du dir sicher bist, dass er vater ist, musst du da gar nix bezahlen. Also hol dir unbedingt ein anwalt!!!
Mensch.... ich frag mich, wie will er denn vaterschaftstest machen? Wo das kleine noch im bauch ist??? Oder ist er so gütig und wartet bis et??? Boa!!!! Was für ein ar***!!!
Du hast ja voll mein mitgefühl! Versuch jetzt ganz pragmatisch zu denken und hol dir hilfe. Ich wünsch dir echt viel kraft durch die situation durchkommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von Zuckerwatte999, 39. SSW am 20.08.2015, 1:43 Uhr

Dankeschön... Ich habe einen Anwalt und hab es gleich weitergeleitet per Email. Es kostet einfach soviel Kraft und Energie. Was verspricht er sich davon? Wie soll es denn weitergehen wenn er es dann schwarz auf weiß hat? Es wird dann auch zu Debatten kommen weil ich keinen Cent dazu zahlen will und kann! Ich hab zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und bin gedanklich schon wieder am arbeiten das ich wieder auf die Füße komme. Ich konnte die Schwangerschaft nicht wirklich genießen:-(. Hab bisher auch nix zugenommen und bin jetzt (Donnerstag) in der 39ssw., ich hab keine Umstandskleidung gebraucht ... Das ist alles so traurig. Ich habe Gottseidank meine Familie die hinter mir steht und meinen Großen der jetzt 9j alt wird und sich unheimlich auf den kleinen Bruder freut.
Einen Namen hab ich leider auch noch nicht für den Zwerg ...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 6:51 Uhr

Ach Mensch lass dich mal drücken.
Das ist wirklich alles sehr unschön,letztendlich kannst du aber froh sein ihn los zu sein uns letztendlich auch dass es noch vor der Geburt so ist.So hast du jetzt noch zeit dich zu sortieren und hast dann aber auch die Kraft dich um dein Baby zu kümmern.
Es ist schade für den Zwerg weil er sich wohl nicht so kümmern wird wie dein Baby es verdient hat,aber manche Dinge muss man akzeptieren wie sie sind.
Ich wünsche dir von Herzen dass du dich gut mit Baby einlebst,irgendwann komplett einen Haken hinter das Kapitel Ex machen kannst und dass du irgendwann einen netten Mann kennenlernst der euch beide liebt.
Lass dich nicht unterkriegen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von tini2312 am 20.08.2015, 8:57 Uhr

Das tut mir so leid für dich! Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Bedenke eines, immer wenn du denkst, es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt noch eine Schippe oben drauf. Das wird auch noch ziemlich lang so weitergehen. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da wird es auch die wieder ein bisschen leichter gemacht.
Wichtig ist, dass du die richtigen Leute hast, die dich verstehen und dir zuhören, damit meine ich keine Community, sondern Freunde und Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von Kwiek am 20.08.2015, 11:02 Uhr

So ein arschloch
Sei froh das er weg ist fujjjjjj
Und bezahl ja nixx wen er ihn haben will soll er ihn bezahlen
Fuj schämen soll er sich und sowas nennt sich mann
Du musst jetzt schtark sein für dich und den baby
Mach dich nicht verückt wegen so ein arsch er ist es nicht wert
Du wirst auch ohne ihn glüklich
Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von killah8888, 38. SSW am 20.08.2015, 13:04 Uhr

Sein Anwalt geht wohl auf Dummfang, netter Versuch! Leider wird seine Strategie nicht aufgehen, denn die Frau ist dazu nicht verpflichtet und wenn es dir danach wäre müsstest du dem Test nicht mal zustimmen , so will es das Gesetz! Eine bodenlose Frechheit ist das, Du kannst ihn als Vater beim Jugendamt angeben und die holen sich schon das Geld von ihm für den Unterhalt. In der Zwischenzeit müsstest du Vorschuss vom JA bekommen, die sollen sich dann mit ihm auseinandersetzen . Er steht dann in der Pflicht zu beweisen, dass er nicht der Vater ist, wenn er nicht zahlen will, dich geht das ganze gar nichts an. So ein Mistkerl. Reinstecken können sie alle, aber Verantwortung übernehmen ist wohl ein Fremdwort. Bei sowas kann man nur fassungslos den Kopf schütteln! Das tut mir echt leid für dich.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2015, 19:02 Uhr

So ist es.
Sammel dich und pack es an.
Geh zum Jugendamt mit dem Zettel.
Die sollen von jetzt an mit ihm kommunizieren.
Leg dir einen Ordner an mit allen Schriftstücken.

Du schaffst das. Freu dich auf dein Baby.
Der taugte eh nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von Zuckerwatte999, 39. SSW am 20.08.2015, 21:59 Uhr

Noch mal Danke für die pos. Zusprüche. Heute geht es mir besser und eigentl versuche ich ja darüber zu stehen. Aber es sind doch noch viele Emotionen im Spiel und leider keine positiven.
Er weiß, dass er mich damit trifft und das ich was Anwälte und Gericht betrifft eher ängstlich bin.
Morgen telefonier ich mit meinem Anwalt und ich überlege wegen einer Beistandschaft beim JA dann kann ich mir die Kosten für den Anwalt erst mal sparen. Nur ist die Sachbearbeiterin in Urlaub :-(. Zur Not drücke ich es der Vertretung aufs Auge, denn ich habe gestern gelesen das ich nur rückwirkend Unterhaltsanspruch habe wenn er in Verzug gesetzt worden ist und das kann nur das JA oder ein Anwalt. Deshalb ist das jetzt wichtig vor der Geburt alles noch zu regeln und dann ab Geburt den Anspruch geltend machen.
Nur traue ich ihm zu das er wenn er merkt das ich mich wehre das gemeinsame Sorgerecht anstreben wird :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2015, 22:52 Uhr

Ihr seid nicht verheiratet,
Das heißt du bekommst es erstmal allein.
Und wenn er es dann haben möchte muss es sich nachweislich kümmern und treffen mit euch beiden haben und auch erst mal den Weg zum Anwalt gehen und den zahlen.... Also locker bleiben.
Und wenn er das dann durchhält und für sein Kind da sein will dann ist es ja auch schön.
Er ist nun mal der Vater. Und den Umgang wirst du auf lange Sicht nicht verhindern können.
Kinder brauchen den Vater auch.
Aber bis dahin erstmal abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Antwort von Thermifee am 21.08.2015, 14:18 Uhr

Hallo,
Ich arbeite auf dem Jugendamt. Bin zwar für Vormundschaften zuständig, aber meine Kolleginnen machen alles mit Unterhalt, Vaterschaft etc., sodass ich dort fragen kann, falls ich was nicht beantworten kann.

Wenn du Fragen hast, melde dich doch einfach mal.
Vielleicht kann ich ja weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Mein Freund war schon seit seiner Jugend starker Raucher. Sogar Kettenraucher. Als ich 2014 das erste Mal schwanger wurde hat er versprochen, er hört auf wenn unsere Tochter da ist. Pustekuchen das hat er nicht einmal ...

von Rose22, 15. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   traurig, sauer

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit

So Leute jetzt ist es nun traurige Gewissheit.. Mein „baby“ ist nun offiziell ein Stern im Himmel und im Herzen bei seinem geschwisterchen.. ich bin natürlich zu tiefst traurig und dennoch nicht sehr überrascht.. Ich habe mir überlegt ob ich das nun hier schreibe, weil ich ...

von Lilie977 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Endlos traurig

Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Nachricht

Hi ihr lieben, Heute war ja mein lang ersehnter zweiter Frauenarzttermin. Leider hab ich einen Zwilling verloren ... dem anderen geht es gut und er hat sich super entwickelt, aber im dem Moment konnte ich mich leider überhaupt nicht ...

von Cleo217 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Morgen wird unsere Tochter 3 Wochen alt. Sie hat genau wie ihre Schwester das Dauerstillen für sich entdeckt. Möchte nur an die Brust und lies sich die letzten Tage kaum noch ablegen. Durch das Stillen hat sie enorm viel zugenommen und hat von letzter Woche Mittwoch bis heute ...

von Babygirl2019 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Vor 2 Tagen habe ich noch geschrieben, dass ich in diesem Zyklus teils andere Symptome habe wie nach der FG im Oktober. Das Ziehen um UL war weniger und irgendwie anders, die Brüste empfindlich. Gestern Abend bei ES +9 hatte ich dann 2 Tropfen Blut im Slip. Hab mich schon ...

von MissMieze 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.