September Mamis

Forum September Mamis 2015

fa termin. komisch?

Thema: fa termin. komisch?

hallo an alle! hatte heute abend wieder meinen fä termin. ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich nun beidseitig diese notch habe. ich dachte ja, dass sie dann jedes mal nach der kleinen schauen wird. hat sie aber nicht. weder us, noch vaginale untersuchung. hab also keine ahnung, wie groß/ schwer meine maus ist und ob sie sich überhaubt in diesen 3 wochen normal entwickelt hat... das einzige, was sie gemacht hat, war klar ctg (völlig in ordnung) und geburtsgespräch (hat mir ganz gut gefallen und beruhigt). außerdem hat sie mich nach den symptomen befragt. und da ich schon am so im kh war, weil mir auf einmal ganz schlecht wurde (war doch alles in ordnung), hab ihr davon erzählt und meine ständigen kopfschmerzen und fieber erwähnt. hat ihr gar nicht gefallen. dann prüfte sie meine reflexe und wurde auch gar nicht zufrieden, weil sie zu stark ausgeprägt und verbreitet sind. somit meinte sie, sie würde mich am liebsten ins kh schicken. da ich aber erst am so da war und alles in ordnung war, warten wir noch. hat dann blut abgenommen, soll morgen anrufen wegen blutwerten. ach ich weiß nicht, was ich davon halten soll.... einerseits hab ich gesehen, dass sie mich gar nicht in panik versetzen wollte, andererseits, hätte ich gerne noch infos zu meinem kind. diesen B-streptokkentest hat sie auch gar nicht erwähnt. ich will ihn aber unbedingt machen. wann wird er denn gemacht? sagt mal, hab ich zu hohe ansprüche oder ist hier doch was komisch gelaufen?

von sunnytani am 19.08.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Huhu. Also ich persönlich finde du hast keine zu hohen Ansprüche! Gerade zum Ende hin finde ich es beruhigend wenn man nach der kleinen schaut - jedes mal. Mein Arzt ist manchmal auch sehr kurz angebunden, macht aber dennoch immer Us. Im Prinzip läuft es immer gleich ab. Pipi machen - Blutdruck messen - ctg - Mumu tasten - Us - kurz sprechen - neuen Termin machen - gehen. Die Ärzte in meiner Klinik und auch der Fa sagten man soll den Test in der 37. Ssw machen. Hier wird im Falle einer Entbindung vor dieser Woche sicherheitshalber sowieso ein Medikament gegeben (es sei denn man möchte das nicht). Finde das etwas komisch geregelt. Sollte sie nämlich ab der 37. Ssw kommen und man hat den Test gemacht - negativ oder überhaupt nicht gemacht, wird nichts gegeben. Lediglich im Falle eines positiven Tests. Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

von KK64 am 19.08.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von KK64

hmmm.. da hast du es echt gut! meine macht nur diese 3 vorgeschrieben us eigentlich und das wars. sie meinte heute, sie macht generell nicht viel bei den schwangeren... aber ich finde in meinem fall mit all den symptomchen, die ich jetzt schon hab, könnte man doch schon jedes mal schallen. ist doch nicht so umständlich.

von sunnytani am 19.08.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Hat sie dir denn keine Zusatzultrashalls angeboten? Ich musste am Anfang der SS 100€ bezahlen und werde jedes Mal geschallt, habe quasi Anspruch darauf. Die Ärzte können leider nur 3 US bei der Krankenkasse abrechnen und deshalb kann ich es auch verstehen, dass die Ärzte und es nicht machen, es dauert ja seine Zeit und diese wäre unbezahlt. Wenn man das bei allen Schwangeren macht, wird die Praxis womöglich noch Pleite. Kann aber auch Dich verstehen, wenn die FA keine Zusatzultrashalls anbietet, macht man sich schon Sorgen. Frag sie doch mal beim nächsten Mal ganz lieb, ob sie mal schauen könnte? Vielleicht macht sie es ja trotzdem. Lg

von killah8888 am 19.08.2015, 22:57