September Mamis

Forum September Mamis 2015

Nun wohl doch alleine in den Op...

Thema: Nun wohl doch alleine in den Op...

Da unser einziger Babysitter der alle drei Geschwisterkinder hätte nehmen können jetzt doch flach fällt und die Nachbarin heute kurzfristig Urlaub gebucht hat, scheint es wohl doch so das mein Mann mit den Großen ( 8, 5, und 2) zu Hause bleiben wird und ich am 4. alleine ins Kh zur Sectio gehe und sie mich erst mittags irgendwann besuchen kommen. Und dann wohl auch nicht lange denn 3 aufgeregte frischgebackene Geschwisterchen in einen Krankenhauszimmer ruhig zu halten ist wahrscheinlich auch nicht ganz leicht. Schade.... das macht mich doch etwas traurig. Hätte mich gefreut wenn mein Mann mit hätte können

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe ich nicht. Was ist besser zu planen als ein geplanter KS? Ihr könntet die Kinder einzeln aufteilen. Es gibt immer eine Möglichkeit.

von MAMAundPAPA2013 am 19.08.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Die Eltern meines Mannes sind 74 und 76 denen können wir die drei nicht mehr geben sie sind einfach nicht mehr fit genug. Zu meiner Mutter gibts keinen Kontakt und mein Vater ist alleine leider auch nicht in der Lage sich um die Bande zu kümmern selbst wenn er gerne wollte. Freunde kommen erst 2 Tage nach Ks Termin wieder Heim und die andere wohnt 1 Stunde von hier und hat selbst drei Kinder und vorallem kein Auto. Da der Jüngste noch nie irgendwo ohne mich war möchten wir ihn nicht einfach zu "bekannt" geben die er nicht oder kaum kennt und dann ohne seine Familie dort ist und die großen möchten auch nicht einzeln irgrndwo hin. Nach der letzten Geburt war das Geschwisterchen von der Notärztin geholt und ins Kinderkh gebracht worden wo sie es lange gar nicht sehen durften und der Ausgang der Situation auch ne ganze Weile unklar war. Deshalb haben die großen jetzt schon muffe und da wäre es sich nicht gut sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen. Da ist dann alleine ins Kh noch die bessere Alternative!

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch das ist ja schade und noch was anderes organisieren geht nicht? Bei uns ist es auch noch ungewiss wie es wird. Kommt drauf an wann es los geht. Meine Mutter würde herkommen,ist aber erst ab 2.9. da.Wenn es ab Termin (3.9.) losgeht dann kann mein Mann mit. Nachbarin hätten wir noch,da die aber im Schichtdienst arbeitet und die Frage ist ob sie dann da wäre,kann es wenn es ganz doof läuft auch sein dass es einfach nicht möglich ist. Ich drück euch die Daumen dass ihr es noch hinbekommt,ansonsten schaffst du es auch alleine.

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch für die Zeit eine Haushaltshilfe beantragen, die passt dann auf eure Kinder auf

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das wäre eine Option aber einer "Fremden" ( ja ich weiß das sie dafür ausgebildet ist Kinder zu betreuen) meine Kinder zu geben und dann entspannt ins Kh zu gehen ist für mich nicht so ganz leicht. Zumal ich weiß das die Kinder prinzipiell nicht so gerne zu anderen wollen vielleicht wäre es ja eine möglichkeit das die Haushaltshilfe schon ein paar Tage vorher zu uns kommt um sich aneinander zu gewöhnen

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja natürlich, die könnte auch schon vorher kommen. Dein Arzt muss nur das Formular ausfüllen. Ich bekomme auch mein 4. Kind, meine sind 12,6,3. Ich werde auch Ende September eine Haushaltshilfe beantragen, zum einen für die letzten Tage Unterstützung und zum anderen, dass mein Mann nicht alles alleine machen muss, wenn ich im Krankenhaus bin.

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Uii das ist echt blöd! ... Ich kann dich gut verstehen das dich das unglücklich macht ...aber bis zum 4.9 ist ja noch ein bisschen Zeit und wenn ihr jetzt noch jemanden organisiert ( sei es ein Teene oder Babysitter oder jemand der euch gestellt wird ) und der kommt einfach jetzt schon die Tage immer mal wieder zum kennenlernen damit es eben keine fremde Person am Tag x ist.

von Aurora30 am 19.08.2015, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich melde mich aus dem November-Bus : mir hat die Hebamme bereits eine eine Haushaltshilfe verordnet und ich habe eine Familienpflegerin bei uns von der katholischen Familienpflege (ist aber nicht konfessionsgebunden). Dort haben die Angestellte die Ausbildung zur Familien- und Hauspflegerin. Sie haben also auch Praktika im Kindergarten und auf der Wöchnerinnenstation gemacht. Die zwei, die bisher bei uns waren, haben es wirklich gut gemacht. LG

von HappyShe am 19.08.2015, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh das tuht mir leid aber kukt euch doch um baby sitter und schon mal kennenleren für parr stunden auf passen evtulell

von Kwiek am 19.08.2015, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich da gut verstehen, haben unter der Woche und nachts auch niemanden, der zur Kleinen schaut und bei uns kommt eigentlich nur meine Mutter in Frage, die aber noch arbeitstätig ist. Einen geplanten KS könnte sie sich noch einrichten, aber da wir nicht wissen, wann es los geht... Möchte auch nicht alleine zur Geburt, allerdings soll die Kleine auch gut aufgehoben sein.

von Ava12 am 19.08.2015, 22:21