September Mamis

Forum September Mamis 2015

Doofe Frage zu b-streptokokken

Thema: Doofe Frage zu b-streptokokken

Guten Abend Meine hebi hat mir von dem Test abgeraten... Mein fa sagt der ist aber schon sehr sinnvoll... Jetzt bin ich hin und her gerissen. Wenn ich positiv wäre, würde mir ja unter der Geburt die antibiose verabreicht. Also wenn vorher nicht schon die fruchtblase geplatzt ist... Man sagt aber doch immer man soll natürlich gebähren weil das die erste 'Impfung ' wäre fürs Baby (Keime, Bakterien von der Scheide bzw After) Aber durch die Gabe vom Antibiotika würden doch diese Keime etc vernichtet werden oder? Wenn ich den Test zB durchführen lassen würde und positiv wäre aber die Gabe von Antibiotika zu spät ist, würde mein Baby dann danach auf streptokokken untersucht werden? Werden die Babys evtl generell darauf untersucht ? Danke und sorry für die dummen Fragen

von septemberkugel15 am 19.08.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hallo, ich habe die selben Bedenken. Warum soll ich die Keime (außer den Streptokokken) kaputtmachen, wenn sie doch ein Vorteil einer vaginalen Geburt sind? Eine befreundete Krankenschwester hat mir gesagt, es gäbe dann eben kein Breitbandantibiotikum, sondern ein zielgerichtetes gegen B-Streptokokken. Hier ein Link, warum und wieso: http://www.gesundheits-lexikon.com/Schwangerschaft-Stillphase/Vorsorge/Streptokokken-in-der-Schwangerschaft.html Da gibt es wohl auch Indikationen, wann überhaupt Antibiotika gegeben werden. NICHT in jedem Fall, ganz entgegen meinem FA. Ich persönlich werde eher nicht testen lassen. LG

von zukkerschnute am 19.08.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Also wenn man normal entbindet dann sollte man den test auf jeden fall machen lassen.musst du nur selber zahlen.wenn der positiv ausfàllt dann bekommst du unter der geburt ein antibiotikum.

von ela080 am 19.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Völlig fahrlässig von deiner Hebamme! Das Baby kann an der Krankheit sterben oder behindert werden.

von MAMAundPAPA2013 am 19.08.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Ich wurde nicht gefragt! Es wurde einfach gemacht! Bezshlen musste ich auch nichts!

von Käthe192 am 20.08.2015, 12:45