September Mamis

Forum September Mamis 2015

Warum müssen einige Spritzen wegen Gerinnungsstörung?

Thema: Warum müssen einige Spritzen wegen Gerinnungsstörung?

Das frag ich mich manchmal, weil ich ziemlich Krampfadern habe. Und wenn ich meine Strümpfe ausziehe, ist es am Knöchel blau, wenn ich noch etwas stehe oder gehe bevor ich ins Bett gehe. Aber damals sagte der Gefäßchirurgie alles in Ordnung. Warum müssen manche sich spritzen wegen Gerinnungsstörung? Dann hab ich doch auch eigentlich eine Gerinnungsstörung bei Krampfadern oder nicht?

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mit Krampfadern hat man nicht automatisch eine Gerinnungsstörung. Oft ist hier das Bindegewebe einfach nicht so gut.... Ich spritze zb weil mein Blut sehr schnell gerinnt. In einer meiner Schwangerschaften hat deshalb wahrscheinlich meine Plazenta die Arbeit eingestellt. Es gab dann in der Plazenta wohl zu viele Gefäßverschlüsse und im Endeffekt einen Plazentainfarkt (Resultat=totes Kind in der 33.ssw).

von blattlaus am 19.08.2015, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Und das hat man per Blut Untersuchung festgestellt?

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja... während der Schwangerschaft muss ich nun alle paar Wochen in die Gerinnungsambulanz zur Kontrolle.

von blattlaus am 19.08.2015, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss in jeder Schwangerschaft Blutverdünnung spritzen zur Prophylaxe, da ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Thrombose hatte, hormonell bedingt...

von Ava12 am 19.08.2015, 18:41