September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 20:45 Uhr

Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.
Mein Freund war schon seit seiner Jugend starker Raucher. Sogar Kettenraucher.
Als ich 2014 das erste Mal schwanger wurde hat er versprochen, er hört auf wenn unsere Tochter da ist.
Pustekuchen das hat er nicht einmal versucht.
Schon damals war das ein Riesen Streitthema zwischen uns!
Nun haben wir letztes Jahr im August für Ihn extra ein teures Seminar bezahlt( knapp 1500 Euro insgesamt) damit er langsam unter Hxpnose das Rauchen aufhört. Das ging dann über 4 Monate. Soweit so gut. Anfangs klappte es auch, dann gab es ein Rückfall. Bis er bis Januar rauchfrei war.
Und nun kommt es.
Den Februar über hat er nicht geraucht.
Nun seit paar Tagen ist er komisch. Geht immer wieder in den Keller. Und was soll ich sagen. Er raucht wieder. Das macht mich so wütend. Zumal ich ihn immer in den letzten Tagen darauf angesprochen habe. Er hat es immer verneint obwohl er dann immer stinkt! Hat mir immer wieder Märchen aufgetischt. Der Geruch kommt von den Nachbarn.
Für wie blöd hält er mich eigentlich!?
Ich bin so wütend und sauer zugleich.
Das fühlt sich richtig mies an.
Das Geld hätten wir uns auch sparen können.
Es tut mir Leid für dennlangen Text. Ich musste mir das einmal von der Seele schreiben!
Danke fürs Lesen

 
9 Antworten:

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Daisy99, 14. SSW am 06.03.2017, 21:06 Uhr

Hey Rose. Ich kann dich echt gut verstehen. Würde mich wahrscheinlich genau so fühlen. Ich kenne viele Frauen, die in der SS bzw sobald sie davon erfuhren, aufgehört haben. Leider nicht die Männer. Ich glaube, das liegt daran, dass sie sich das nicht vorstellen können, was das bei Babies/Kindern bewirkt. Vielleicht hilft es, wenn du ihm ganz genau die Nachteile zeigst und noch einmal erklärst. Speziell was es mit Kindern macht. Er möchte ja bestimmt auch aufhören, aber es ist sicher nicht leicht. Schimpfen bringt da ja auch nichts. Es gibt auch Tabletten, die wirklich helfen. Kosten zwar genau so viel wie rauchen, aber ist ja nur für ein paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von nel76, 13. SSW am 06.03.2017, 21:22 Uhr

Angelogen werden ist immer nicht schön. Ein Vertrauensbruch Scheinbar ist ihm nicht bewusst, was er alles in Kauf nimmt, damit er seine Sucht befriedigen kann. Ich verstehe deinen Ärger. Leider liebe Rose, wirst du ihn nie dazu bringen können, mit dem Rauchen aufzuhören, solange er selbst nicht will. Das heisst euch bleibt nix anderes übrig, als einen Kompromiss zu finden. Ein Kompromiss, mit dem ihr beide leben könnt, auch wenn dein Wunsch ist, dass er ganz aufhört. Setzt euch in Ruhe hin und dann sagst du ihm, dass es dich verletzt hat, dass er dich angelogen hat und du dir für die Zukunft wünschst, das er ehrlich zu dir ist. Trete das Thema nicht mehr breit, es ist schon geschehen. Dann sag ihm, dass ihr einen Kompromiss finden müsst was das Rauchen angeht. Sag ihm was dich daran stört (Geruch, Menge, Ort des Rauchens o.ä.) und frag ihn was er bereit ist zu tun, damit es für euch beide halbwegs passt. Lass ihn selbst nachdenken und Vorschläge bringen. Schreib ihm nichts vor, so fällt es ihm leichter sich daran zu halten, wenn die Vorschläge von ihm selbst kommen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von gespenst am 07.03.2017, 1:28 Uhr

Da wäre ich auch stinksauer.

Ich denke man muss akzeptieren dass Rauchen eine Sucht ist und es auch Rückfälle gibt. Aber die Unehrlichkeit und vor allem ein potentielles Aufgeben würde ich nicht akzeptieren. Ich glaube, da würde ich sehr unangenehm werden.

Meine Strategie wäre glaube ich, selbst unbequemer für meinen Mann zu sein als der Rauchstopp. Bei der gefühlten Computersucht meines Mannes hat das damals irgendwann funktioniert Ich sehe aber natürlich ein, dass das, je nach Mann, auch nach hinten losgehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Rose22, 15. SSW am 07.03.2017, 5:39 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Ja ich weiß dass es für ihn bestimmt schwer ist. Dennoch ist der größte Fehler damit wieder anzufangen. Immerhin war er 1 Monat rauchfrei.
Diese Tabletten Champix haben wir auch schon durch. Hat nicht geholfen!
Mich macht einfach wütend dass er das verharmlost.
Was sind schon paar Zigaretten sagt er. Das sind ein paa zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Rose22, 15. SSW am 07.03.2017, 5:42 Uhr

Danke Auch Dir für deine lieben Worte.
Mit dem was du schreibst hast du total Recht und as wird wohl der eizige Weg sein!
Aber momentan tut es einfach Weh dass er gelogen hat!
Mit der Zeit wird es wohl besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Steffi.88, 12. SSW am 07.03.2017, 13:33 Uhr

Hallo Rose,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht und dass dein Freund dich angelogen hat, ist wirklich das letzte.

Mein Mann hat auch geraucht seitdem er 13 war. Ich habe immer wieder versucht ihn zu überreden mit dem rauchen aufzuhören oder zumindest zu minimieren - vergeblich. Irgendwann habe ich es aufgegeben und mich damit abgefunden. Außerdem war von vornherein immer klar, dass er nicht in geschlossenen Räumen raucht (z.B. Auto) solange ich schwanger war oder wenn Kinder dabei sind und bei uns zu Hause wird sowieso nicht geraucht. Wenn dann ging er auf Balkon oder in den Garten.

Ich hatte mit dem Thema rauchen aufhören eigentlich schon abgeschlossen, bis mich letztes Jahr im Dezember fast der Schlag getroffen hatte, als er nach der Arbeit nach Hause kam und sagte, er hört jetzt mit dem rauchen auf. Das war drei Wochen nach seinem 32. Geburtstag und kam einfach aus heiterem Himmel. Ich hätte nie gedacht, dass er das wirklich durchzieht, aber seitdem ist er tatsächlich rauchfrei

Es hatte zu diesem Zeitpunkt einfach Klick in seinem Kopf gemacht und dass ist scheinbar auch das, was es braucht.

Was ich damit sagen wollte, jede Therapie ist scheinbar für den Hintern, solange man es nicht selbst möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Rose22, 15. SSW am 07.03.2017, 14:18 Uhr

Ach liebes Gespenst.
Danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich muss ich wirklich etwas Berständnis haben dass es eine Sucht ist.
Im ersten Moment tat dieses Lügen aber weh.
Wir müssen mal am Abend in Ruhe darüber sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Rose22, 15. SSW am 07.03.2017, 14:21 Uhr

Danke für deine Abtwort!
Vielleicht setzte ich ihn wirklich zu sehr unter Druck.
Bei uns raucht er auch nur draußen aber es stinkt mir trotzdem. Hab da ein sehr empfindlichen Geruchtssinn!
Aber vllt muss ich ihn auch einfach in Ruhe lassen und es kommt von ihm alleine.
Ich hoffe es irgendwie so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Antwort von Steffi2103, 9. SSW am 07.03.2017, 18:17 Uhr

Ich sprech jetzt mal aus der Sicht eines ex-Rauchers..... ich rauch aber seit 2,5 Jahren nicht mehr, also hab ich nicht wegen der Schwangerschaft aufgehört.
ich glaub deinem Mann ist es sehr peinliche und er ist mehr als nur enttäuscht, das er es wieder nicht geschafft hat. Das rechtfertigt allerdings das lügen nicht wirklich....
meiner Erfahrung nach bringen da weder Hypnose noch irgendwelche Medikamente oder sonstwas mit dem Rauchen aufzuhören. Dadurch zeigt sich ja eigentlich schon, das man nicht selbst an dich glaubt und so klappt das dann auch nicht. Entweder man will es wirklich und zieht das durch, oder man lässt es bleiben.
Druck von außen bringt da leider gar nichts und machts nur noch schlimmer. die ersten Wochen und Monate sind echt doof aber irgendwann lässt das Verlangen nach. Ich hab gar keins mehr mittlerweile!
Ich drück dir und deinem Mann die Daumen das er es durchzieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit

So Leute jetzt ist es nun traurige Gewissheit.. Mein „baby“ ist nun offiziell ein Stern im Himmel und im Herzen bei seinem geschwisterchen.. ich bin natürlich zu tiefst traurig und dennoch nicht sehr überrascht.. Ich habe mir überlegt ob ich das nun hier schreibe, weil ich ...

von Lilie977 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Endlos traurig

Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Nachricht

Hi ihr lieben, Heute war ja mein lang ersehnter zweiter Frauenarzttermin. Leider hab ich einen Zwilling verloren ... dem anderen geht es gut und er hat sich super entwickelt, aber im dem Moment konnte ich mich leider überhaupt nicht ...

von Cleo217 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Vor 2 Tagen habe ich noch geschrieben, dass ich in diesem Zyklus teils andere Symptome habe wie nach der FG im Oktober. Das Ziehen um UL war weniger und irgendwie anders, die Brüste empfindlich. Gestern Abend bei ES +9 hatte ich dann 2 Tropfen Blut im Slip. Hab mich schon ...

von MissMieze 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, schlechtes Gewissen, schämen über mich selber...

Ich weiss ich werde bestimmt jetzt von eineigen gesteinigt, aber ich möchte es mir jetzt von der Seele schreiben. War gestern bei der FD und NFM und es wurde ja gesagt, dass er denkt, dass was da steht der Pipi Mann ist. und darunter wohl der Hoden. Ich war im ersten ...

von WunschBaby20202020, 14. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Hallo Mädels, war ja gestern beim Arzt und es war ja alles gut. Musste ja an 5+2 famenita wegen dunkelbraune Schmierblutung nehmen. Progesteron lag da bei 11.nach 10 Tagen war er bei 21 und dann ne Woche später bei 16. Das war bei 6+5.Fa meinte ich kann es absetzen, mein ...

von Sarina2014, 10. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.