September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 11:58 Uhr

Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Wie häufig müsst ihr zum Frauenarzt zur Vorsorge gehen? Also ich meine in welchem Intervallabstand?
Ich bin anfangs alle zwei Wochen gegangen. Hatte ja Blutungen und bin zudem sehr ängstlich!
Nun soll ich ganze 4 Wochen warten. Termin hab ich am 28.3!
Das finde ich so lang. Bis jetzt ist erst eine Woche vergangen und ich weiß Nichtweiterwissen ich die nächsten 3 überstehen soll!
Kann ja nicht jeden Tag den Angelsound rausholen!
Zudem spüre ich noch nichts und das macht mich zudem auch noch traurig. Vllt wäre ich mit Bewegungen beruhigter.
Ach menno die kritische Zeit ist vorbei und ichmach mir solche Gedanken!

Wie geht es Euch?

Liebste Grüsse

 
21 Antworten:

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Mama1317, 13. SSW am 06.03.2017, 12:22 Uhr

Huhu
Ich muss auch alle 4 Wochen zu den Vorsorge Untersuchungen. Das ist, denke ich, auch normal so..
Bis zum nächsten Termin muss ich sogar 5 Wochen warten, da mein Arzt im Urlaub ist.
Ich finde die Zeit dazwischen auch unerträglich lang... aber das schaffen wir schon.
Das ist meine 2. Schwangerschaft, bei der 1. war ich auch viel nervöser und war glaube ich zwischen den Terminen immerwieder beim Arzt... nur um mich beruhigen zu lassen, dass alles gut ist. Bewegungen habe ich damals erst in der 16./17. SSW gespürt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von nel76, 13. SSW am 06.03.2017, 12:24 Uhr

Liebe Rose, ich bin immer gegangen, wenn meine Ängste nicht mehr erträglich waren und sie hatten immer Verständnis dafür. Übrigens hatte ich meinen Gyn. bezügl. Angelsounds ausgefragt. Es ist nicht schädlich, da es eigentlich ein Babyphone ist und dem Sinne kein Doppler. Er hat es mir recht kompliziert erklärt. Aber Fakt ist du kannst es ohne Probleme täglich nutzen. Ich bleibe sicherheitshalber nie länger als 5-10sec. an der gleichen Stelle beim suchen und höre auf, sobald ich 20sec. den Herzschlag gezählt hab ( danach mit 3 multiplizieren, dann hast du die Schläge pro Minute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Nitaa0409, 15. SSW am 06.03.2017, 12:31 Uhr

Muss auch immer 4 ewig lange Wochen warten, meist geh ich dann nach 2 Wochen zum Arzt &' lass alles checken. Ich halte es 4 Wochen am stück einfach nicht aus, mit der Ungewissheit ob etwas mit meinem Wurmi alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Daisy99, 14. SSW am 06.03.2017, 13:10 Uhr

Ich gehe alle 4 Wochen und finde es auch schlimm, dass man so lange warten muss.
Morgen habe ich den Termin zur NFM und freue mich total :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von lilpumkin, 14. SSW am 06.03.2017, 13:27 Uhr

Hi, ich gehe alle 4 Wochen zum Arzt und alle 4 Wochen zur Hebamme. Die Termine sind so gelegt, dass zwischen Arzt und Hebamme immer 2 Wochen liegen. Dann kamen ich abwechselnd Baby hören und sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:33 Uhr

Das ist ja schön dass ich nicht alleine damit bin das 4 Wochen lang sein können!
Aber ich glaube Ich muss da einfach Durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:36 Uhr

Hm klar müssen wir das schaffen.
Ja in meiner ersten Schwangerschaft war ich glaub ich genauso ängstlich wie jetzt!
Ich hoffe wir spüren unsere Zwerge bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:38 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ja den Angelsound benutze ich zur Zeit alle 3 Tage.
Das beruhigt ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:39 Uhr

Genauso geht es mir aus.
Aber irgendwie muss es doch mit den 4 Wochen gehen
Oh Mano wieso bin ich einfach so ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:41 Uhr

Oh wie schön liebe Daisy!
Ich wünsche Dir Morgen einen schönen Baby TV.
Berichte danach bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Rose22, 15. SSW am 06.03.2017, 13:43 Uhr

Oh da hast du das aber gut. Das freut mich für dich! Ich habe leider keine Hebamme gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Nitaa0409, 15. SSW am 06.03.2017, 14:06 Uhr

Geht nicht nur dir so, ich bin auch total ängstlich. Man liest ja auch im Internet so viel, aber wir sollten einfach mal auf unsere Würmchen vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Daisy99, 14. SSW am 06.03.2017, 14:13 Uhr

Dankeschön. Ja, mache ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Vicky86, 11. SSW am 06.03.2017, 15:12 Uhr

Ich darf alle 2 Wochen.
Bin Risikoschwanger und hatte viele FG's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von lilpumkin, 14. SSW am 06.03.2017, 16:16 Uhr

Oh das ist schade ;( auch nicht für die Nachsorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Lovie, 13. SSW am 06.03.2017, 16:39 Uhr

Aktuell alle 4 Wochen. Ab der Hälfte der Schwangerschaft dann laut der Arzthelferin alle 2 Wochen.
Mittwoch wieder, inklusive NFM.

Wir haben die us-flatrate bezahlt 100€ und kriegen jedes mal einen US.

In der letzten Schwangerschaft war ich noch in einer anderen Praxis und bekam alle 2 Wochen einen Termin mit US ohne bezahlen uu müssen.
Vermisse das und auch dem FA "trauer" ich bissl hinter her aber 150km einfache Fahrt sind mit Kleinkind nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Blue_Berry, 11. SSW am 06.03.2017, 18:41 Uhr

Zwischen dem ersten (6. Woche) und zweiten Termin (9. Woche) lagen drei Wochen, den nächsten Termin habe ich in vier Wochen (14. Schwangerschaftswoche) bekommen.

Ich glaube, alle vier Wochen ist der normale Abstand in Deutschland. Ich finde das auch ganz gut so, denn obwohl ich mich auf einen Ultraschall freue merke ich auch, dass ich kurz vor dem Termin angespannt bin und mir Sorgen mache.

Ich möchte einige Vorsorgen auch bei der Hebamme machen lassen, so wie ich es verstanden habe bedeutet das dann aber, dass ich nur alle 8 Wochen zum Arzt kann und eben in der Mitte einmal zur Hebamme. Ich dachte immer, ansonsten würden der Arzt und die Hebamme Abrechnungsschwierigkeiten kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von kleinee_Fee, 11. SSW am 06.03.2017, 18:57 Uhr

Ich hab 4-Wochen-Intervalle. Nur kurz vor ET sind es dann alle 2 Wochen. Ich finde die 4 Wochen ehrlich gesagt ausreichend. Wüsste gar nicht, was der FA da bei mir jedes Mal kontrollieren soll Mit den Abständen sieht man im Ultraschall dann immer tolle Weiterentwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von tschichen am 06.03.2017, 20:54 Uhr

Zu den drei Ultraschalluntersuchungen. Ansonsten Hebamme. Aller 4-5 Wochen. Ich glaube eine Woche über dem Termin muss man nochmal zu Arzt. Aber dann ist das Baby ja hoffentlich da. Mittlerweile bin ich wieder ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von Katl_80 am 06.03.2017, 21:15 Uhr

Gehe auch alle vier Wochen.
Ist normal, war ich bei der ersten SS auch.

Morgen ist nur der Praena-Test dazwischen geschoben. Hoffe natürlich auf einen US. Denke aber schon, dass der dazu gehört?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig geht ihr zum Arzt?

Antwort von BrokenHeart1983, 15. SSW am 10.03.2017, 14:14 Uhr

Ich gehe alle 4 Wochen zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen und finde das schon viel. Habe mich auch gegen zusätzliche Ultraschalle entschieden. Einzig den FBU werde ich mitnehmen, da er in meinem Fall von der Krankenkasse gezahlt wird.
Das ständige Überprüfen von allem Möglichen finde ich persönlich schlimmer als Vertrauen in meinen Körper und mein Kind zu setzen. Und bevor Fragen kommen, es ist mein 1. Kind und ich gehe trotzdem mega entspannt an alles ran. Mein Kind wird das schon alles richtig machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch

Hey :) Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles real Man konnte tatsächlich schon den kleinen Krümel sehen bei 5+4. Auch das flimmern von Herzchen war schon da. Ich bin noch ganz aufgekratzt

von CM88, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle, Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update 1. Arzttermin

Heute früh hab ich ja schon einmal geschrieben. Danke für das Aufmuntern. Ich wurde immer nervöser. Aber sie kann eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich bin wirklich "normal" schwanger Nach 2 ...

von Vineta84, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update nach Arztbesuch

Ich war gerade bei der Ärztin. Für sie ist noch nix verloren. Klar, da es noch sehr früh ist, kann sie sowieso noch nicht viel sehen. Aber sie hat mir erklärt, dass bei einer FG die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so sehr aufgebaut wäre. Auch müsste ich mindestens so stark wie ...

von hope1980 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Guten Abend, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte heute meinen lang ersehnten Termin. Eigentlich wäre heute nur die Hebamme in der Praxis dran gewesen, aber ich wollte dann gerne einen Ultraschall, den ich dann auch bezahlen musste. Es war so schön, dass kleine ...

von Luna00 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich auch wieder beim Arzt gewesen

Hallo zusammen, Auch ich hatte endlich meinen lang ersehnten Termin und kann endlich aufatmen. Der Papa durfte sogar auch mit. Es ist alles gut...Das kleine hat sich so viel bewegt und geturnt und gewinnen! 4,5cm kleiner Mensch, Woche 11+1 passt soweit. Sieht man bei euch ...

von Cycling_mom, 12. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin war super :)

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen nächsten Gyntermin, hatte etwas bammel weil gestern wieder Schmierblutungen da waren, denke aber es war wieder eine Kontaktblutung. Meiner kleinen Olive geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt, es hat gezappelt und das Herzchen hat fleissig ...

von Josalita87, 10. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.