September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 10. SSW am 25.02.2020, 9:31 Uhr

Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Hallo Mädels, war ja gestern beim Arzt und es war ja alles gut. Musste ja an 5+2 famenita wegen dunkelbraune Schmierblutung nehmen. Progesteron lag da bei 11.nach 10 Tagen war er bei 21 und dann ne Woche später bei 16. Das war bei 6+5.Fa meinte ich kann es absetzen, mein Bauchgefühl hatte ein schlechtes Gefühl, sodass ich die Rest Tabletten noch weiter genommen habe. Hatte dann seit letzte Woche Dienstag keine mehr und heute habe ich angerufen und die meinten ich soll es erstmal weiter nehmen, der Wert liegt wieder bei 11,4 so an der Grenze. Ich bin so sauer, weil ich angerufen hatte und gefragt habe, ob ich das famenita nicht einfach noch länger nehmen kann. Da hiess es, wenn der Fa sagt sie können das absetzen dann brauchen sie das nicht mehr. Und ich habe da noch gefragt, und was ist, wenn der dann wieder sinkt? DA kam dann nur :ja das wäre nicht so gut. Wann übernimmt das denn die plazenta? Oder gibt's hier Mädels die die ganze SS das nehmen müssten? Liebe grüsse und sorry fürs aus kotzen

 
4 Antworten:

Re: Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Antwort von Hope2018 am 25.02.2020, 13:21 Uhr

Hallo, das tut mir leid dass der Wert gesunken ist. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass erst ab der 13.ssw die Gebärmutter übernimmt. Deshalb ist es üblich bei GKS oder PCO oder Kinderwunschbehandlung bis vollendete 12.ssw progesteron zu zu führen.
Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Antwort von Ani.Me am 25.02.2020, 13:25 Uhr

Hey du,
ich glaube, du musst dir nicht ganz so viele Gedanken machen.
Im ersten Trimester sollte der Wert über 10 liegen, danach über 20. Ab dann beginnt die Plazenta zunehmend die Produktion, spätestens ab Mitte der Schwangerschaft steigt es dann deutlich an.
Solange du keine neuen Blutungen hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Antwort von Ani.Me am 25.02.2020, 13:26 Uhr

Sorry Hope, hatte deine Antwort noch nicht gesehen.
Ist ja gut, dass wir das gleiche geantwortet haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Antwort von nita83, 11. SSW am 25.02.2020, 17:13 Uhr

Ab der 13ssw ist die plazenta groß genug um die Funktion zu übernehmen. Deswegen nimmt man es ja so lange.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema Schwangerschaft zu tun aber ich hoffe, ich darf trotzdem mal Dampf ablassen. Rege mich gerade tierisch über die Mutter meiner Stiefkinder auf. Normalerweise holt mein Mann seine Töchter jede Woche einmal von der Schule ab und auch jedes ...

von lucky_me, 10. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin so sauer.....!!!

Rufe ich grade beim Arzt an wegen der blutergebnisse. Was sagt die Sprechstunde Hilfe mir?!!! Nein ihre frage war "haben sie bauchschmerzen? Ich dann "neee wieso?" Darauf kam dann die frau dr ruft sie nachher an. Da habe ich dann nochmal gefragt ob ich mir sorgen machen muss. ...

von liebe1415, 5. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.