Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaKn, 40. SSW am 17.01.2023, 13:30 Uhr

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) ,

Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts.

Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich was am Muttermund und der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich den kleinen dazu bewegen kann sich so langsam Richtung Ausgang zu bewegen? Er braucht auch nicht vor ET zu kommen, bis zum 04. Februar dürfte ich übertragen,die Zeit will ich ihm auch lassen wenn er sie braucht.

Hintergrund warum ich gerne etwas helfen möchte: unsere Tochter kam bei ET+9 zur Welt. Vorher nie Wehen gehabt. Weder Übungswehen noch Senkwehen. Die Wehen wurden damals durch einen Ausflug ins Schwimmbad ausgelöst. Und nach 30 Stunden in den Wehen war der Muttermund gerade mal bei 8 cm. Letztendlich gab es einen Geburtsstillstand und ein Kaiserschnitt musste durch geführt werden. Beim Kaiserschnitt musste sogar noch mit Druck nachgeholfen werden, weil die kleine einfach viel zu hoch war und nicht runter gerutscht ist. Ich muss auch sagen die kleine war ziemlich groß, mit 4160g und einem Kopfumfang von 37,5 cm ( laut Hebammen konnte der große kopf ein grund gewesen sein, das es nicht weiter ging ).

Möchte einfach nicht wieder so lange in den Wehen liegen und am Ende tut sich wieder nichts. :(

Oder kann es sein das mein Becken einfach nicht Geburtsfreudig ist?

Über Antworten, Tipps, Tricks und Hoffnung freue ich mich sehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trombose- Strümpfe - Erfahrungen & Tipps?

Hey ihr Lieben. Ich bekomme diese Woche trombose Strümpfe wegen Wassereinlagerungen, einer Krampfader, die seit der ss fröhlich wächst und jeder Menge Besenreißern. Hat jemand Erfahrung damit? Offenbar soll ich sie jeden Tag von Aufstehen bis zum schlafen gehrn anziehen. Frag ...

von Mitsuha, 20. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Hallo Zusammen, ich denke und hoffe mal, dass ich nicht die einzige war, die geraucht hat oder? Ich rauche nun seit 8 Wochen nicht mehr, habe vor 8 Wochen komplett aufgehört, davor habe ich 2-3 Wochen so alle 2 Tage eine Zigarette geraucht (seitdem ich weiss das ich ...

von Mücke81, 15. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Diese hitze.. hätte da gern tipps..

Mein mann ist arbeiten..meine freunde sind entweder im urlaub, arbeiten oder schon verplant. Alleine ins Freibad möchte ich nicht. Habt ihr evtl nen tipp was man bei der hitze noch so machen kann mit nem 4 jährigen jungen? Ich schwitze nämlich schon zuhause beim einfachen ...

von Melly2015, 13. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.