Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinPottKaffeeBitte am 15.01.2023, 15:02 Uhr

Unsere Maus ist da :)

Hallo ihr Lieben,

am 13.1. ist unsere kleine Maus um 22:44Uhr auf die Welt gekommen.
Zum Glück nicht so groß und schwer wie erwartet, hatte sie 3830g auf 53cm und einen Kopfumfang von 37cm.

Die Ärztin im Krankenhaus hätte an liebsten gleich bei Et+10 eingeleitet, aber mein Kopf war noch nicht soweit und ich habe noch diesen einen Tag draufgesetzt, am et+11 sollte ich also nachmittags zum Einleiten erscheinen.
Maus war mit dem Datum wohl einverstanden, denn frühs um 8 ist die Fruchtblase geplatzt. :)

Evtl Triggerwarnung, lief nicht ganz reibungslos...


Da das Fruchtwasser mir etwas grünlich trüb erschien, bin ich gleich ins Krankenhaus gefahren worden und habe dort auf die ersten Wehen gewartet. Die ersten Kontraktionen kamen, aber sehr unregelmäßig, und dann hörten sie auch wieder auf. Erst am Nachmittag begannen sie wieder und wir entschieden, mit Akupunktur nachzuhelfen. Dann habe ich 17Uhr noch einen Wehencocktail getrunken und ab da kamen die Wehen auch in kurzen Abständen und wurden sehr schnell intensiver.
Weil die Maus nicht gut ins Becken eingestellt war, habe ich die Wehen die meiste Zeit im Liegen auf der Seite veratmen müssen, eingekrümmt um aus dem Hohlkreuz rauszukommen. Irgendwann hätte ich auch keine Kraft mehr für was anderes gehabt, in den Wehenpausen lag ich einfach nur schlaff da.
Leider bekam ich dann einen viel zu zeitigen Pressdrang und musste das unterdrücken so gut es ging, was seeeehr frustrierend und anstrengend war. Später sagte die Hebamme, der Muttermund ist sehr weich und recht weit geöffnet, aber wenn die Wehen kamen zog er sich auf 5cm zusammen und war fest... WTF?!
Und irgendeine hinderliche Wulst war auch noch da?! Und immer dieser Pressdrang?
Mir wurde also Buscopan verabreicht um den Muttermund zu lockern und die Ärztin oder Hebamme hat irgendwie die Wulst runtergedrückt oder wie auch immer, ich war ko, irgendwann durfte ich ENDLICH! mitdrücken und habe die Maus langsam hinausbefördert. Man sah dass die Maus etwas gestresst war und ich musste mich beeilen, dass ist mir nicht ganz geglückt, kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Sie hatte die Nabelschnur sehr fest um den Hals und musste gleich versorgt werden, aber mit etwas Hilfe ging es ihr zum Glück rasch besser und wir konnten endlich kuscheln.

Und das tun wir auch jetzt


Es geht uns gut, ich bin nicht gerissen, Maus weiß jetzt wie man saugt, muss nur noch die Milch einschießen.

Ihr schafft das auch!

 
8 Antworten:

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von maryjan1 am 15.01.2023, 18:29 Uhr

Gratuliere! Endlich hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von Chrissi2022, 40. SSW am 15.01.2023, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und eine schöne Kuschelzeit
Schön das ihr es geschafft habt, hört sich echt anstrengend an aber das sie bei ET+11 noch immer nicht fest im Becken saß ist ja auch echt ein Ding!
Wenn ich wüsste das unser kleiner schon im Becken fest sitzt würde ich den Cocktail auch trinken (hab ich bei meiner Tochter vor 9 Jahren auch) aber wenn er noch nicht im Becken ist besteht ja die Gefahr eines KS. Ich hab morgen Termin bei meiner gyn, mal schauen ob sie nach dem Köpfchen guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von Zahnimaus am 16.01.2023, 1:12 Uhr

Glückwunsch!!! Wir haben auch am 13. ausgekugelt 4 Minuten nach dir. Aber mit 9 Tagen Einleitung zuvor und am Ende kam auch alles anders als geplant. Aber wir sind wohlauf :)

Ich wünsche dir alles Gute und genieß die Zeit :)
Ich warte auch noch auf den Milcheinschuss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 16.01.2023, 7:54 Uhr

Hey,
ich hatte gestern noch ein ganz schönes Tief, gefühlt hat alles nicht funktioniert, Milch nicht, Gebärmutterrückbildung nicht, ich nicht, noch so einen blöden Herpes bekommen... keine Ruhe im Krankenhaus. Ich war kurz davor nach Hause zu gehen... Und man hat mir, ich bin so dankbar!, das freie Coronazimmer überlassen damit ich allein sein kann und heute läuft alles schon soooo viel besser, auch die Milch,
die kommt bei dir sicher auch schon bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 16.01.2023, 8:00 Uhr

Und natürlich auch dir: -lichen Glückwunsch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von Chrissi2022, 40. SSW am 16.01.2023, 10:02 Uhr

Oh dir und deinem Baby auch alles gute!
Man man man wieso hat es so lange gedauert?
Warst du noch vor ET? Hilfe 9 Tage Einleitung, ein Graus…. Bei mir ist es Samstag soweit mit Einleitung, aber ich bin Samstag genau am ET ich hoffe es geht flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von haka13 am 16.01.2023, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!Und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da :)

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 16.01.2023, 22:29 Uhr

Hey,
keins meiner 3 Kinder war vor der Geburt fest im Becken, alle kamen erst nach dem Termin.
Und das ist auch nicht selten.
Bei mir ist wohl ein Grund das Hohlkreuz. Und teils auch die reichliche Fruchtwassermenge +großes Kind, wobei dies bei der Maus am Ende nicht mehr der Fall war, bei ihren Brüdern schon.
Nummer 1 kam per KS, Nummer 2 spontan, aber auch da musste ich in Positionen ausharren die mich aus dem Hohlkreuz geholt haben, nur erst am Schluss...
Wenn der Kopf diesmal schon gesessen hätte, wuiiii, ich denke das wäre sehr sehr fix gegangen.

Und der Wehencocktail...selbst experimentieren wöllte ich nicht damit. Ganz klar kliniküberwacht und nicht auf eigene Faust noch bei völlig unreifem Befund vor der Zeit.
Mein Mumu war ja auch schon durchlässig und das Kind definitiv reif genug.

Ich weiß nicht ob der Cocktail überhaupt was bei mir gemacht hat, die Wirkung setzt eigentlich erst nach einigen Stunden ein, und Durchfall/Übelkeit hatte ich auch nicht.
Mein Körper war einfach bereit und die Akupunktur hat evtl den letzten Stups gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.