Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 29.04.2021, 8:35 Uhr

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch nicht gepasst hat - vermutlich zählen die dann gar nicht richtig Im nächsten Zyklus werden wir alle zwei Tage GV probieren, Merformin und Mönchspfeffer - mein Mann nimmt Folio Men. Bin mir nur unschlüssig, ob ich Himbeerblätter trinken soll. Macht bei mir einen guten Zervix, aber nachdem beim ersten Mal mein ES an Tag 16 kam, kam er im letzten Zyklus unter dem Tee erst an Tag 24. Wer kommt mit in den Februar und wie geht ihr es an? Ich hoffe einfach es knallt in einem der nächsten drei Zyklen, denn danach hab ich wieder einen Termin bei meiner FA und dann wird es wohl in die KiWu Klinik gehen.

 
5 Antworten:

Re: Tipps für den Februar?

Antwort von MissMieze am 29.04.2021, 8:53 Uhr

Tut mir leid, dass es auch diesmal nicht geklappt hat!
Ich komme auf jeden Fall mit in den Februar.
Nachdem dieser Zyklus ein Reinfall war (Zu viele reife Follikel durch Clomifen), möchte ich es nächsten Monat mal ruhig angehen lassen. Außer Progesteron in der zweiten Zyklushälfte will ich nichts anderes mehr nehmen.

Wenn du schon Mönchspfeffer nimmst, solltest du mit den Tees vorsichtiger sein. Ich habe einen Zyklus auch alles auf einmal genommen und hatte andauernd Schmerzen und ZB.
Vielleicht verträgst du es ja besser, wollte es dir aber mal sagen.

Dann wünsch ich uns allen mal viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Februar?

Antwort von Lilo20 am 29.04.2021, 10:01 Uhr

Guten Morgen,
tut mir leid,dass es nicht geklappt hat.
Ich würde den Himbeerblättertee weg lassen und es bei Metformin und Mönchspfeffer belassen.Nicht zu viel auf einmal.
Bei meinem Jüngsten hat es ähnlich lang gedauert.Nun bin ich im 31.ÜZ.
Ich drücke feste die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Februar?

Antwort von Silverlights_86 am 29.04.2021, 13:43 Uhr

Hallo,

finde deinen Plan für Februar gut @Herbstblatt. Weniger ist ja manchmal mehr.

Ich werde wohl auch kein Ticket mehr für den Januar-Bus ziehen. Bin heute ES+9/10 und habe schon seit Tagen wieder die typischen PMS-Beschwerden.
In den letzten Tagen waren die Schmerzen auch echt heftig mit zusätzlicher Übelkeit und aufgeblähtem Bauch zum Abend hin.
Schätze ich vertrage auch diese ganzen Mittelchen (Tee, Ovaria Comp und Bryophyllum) nicht und werde es nächsten Zyklus mal ganz ohne probieren.

Ich hatte vor unserer Kinderplanung NIE solche Beschwerden. Wahrscheinlich habe ich eher alles durcheinander gebracht Echt nervig alles...

Ich drücke uns allen also schon mal für den Februarbus die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Februar?

Antwort von Mopri am 29.04.2021, 14:31 Uhr

Hi
Meine Ärztin hat eigentlich nur 2 Sachen empfohlen: Folsäure und Vitamin D. Damit habe ich jetzt in dem Monat nichts zusätzlich mehr genommen. Ob es geklappt hat weiss ich allerdings noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Februar?

Antwort von Tamtam456 am 29.04.2021, 14:59 Uhr

Ich nehme nur Folsäure, habe aber auch keine bekannten Beschwerden.
Ich habe nun das erste mal Ovus benutzt und einfach ab ca ZT 7 oder so jeden 2. Tag bzw täglich gesetzt. Aber gut, diesen Rythmus hält man im Alltag nicht lang durch

Obs geklappt hat weiss ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.