Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 22. SSW am 15.09.2021, 16:19 Uhr

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein paar Runden durchs Büro aber ich laufe dann den halben Tag rum wie eine alte Frau
Ich habe es bisher mit warmen Badewannen versucht und viel auf der Seite liegen, aber das hilft nicht wirklich

 
6 Antworten:

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von Schneewittchen30, 25. SSW am 15.09.2021, 16:45 Uhr

Besorg dir ein Akkupressur-Kissen, ich sitze schon seit Jahren im Büro mit nichts anderem mehr, die Dinger wirken wunder.

https://www.amazon.de/gp/product/B08ML2QZLQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Gibts auch als Nackenrolle oder als komplette Liegematte. Das normale Kissen ist eigentlich so konzipiert, dass man die flachere Stelle an den oberen Rücken legt und die Erhöhung in den Nacken. Wenn du aber wie ich auch ständig im unteren Rücken Schmerzen hast, empfehle ich, es einfach umzudrehen und die Erhöhung in den unteren Rücken zu legen (quasi ins Hohlkreuz) und die flachere Stelle nach oben die Wirbelsäule entlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von Colume, 22. SSW am 15.09.2021, 17:01 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich sitze seit einiger Zeit auf einem Gymnastikball, dadurch fällt man nicht so in eine schlechte Haltung und der untere Rückenbereich ist immer leicht in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von Doroli am 15.09.2021, 20:01 Uhr

Hallihallo,
in der Schwangerschaft sind diese Akkupressurmatten bzw. Kissen nicht empfehlenswert (schreibt sogar der Hersteller). Eventuell könnte es in Ordnung sein, wenn man sich im sitzen nur gegen lehnt, aber mit vollem Körpergewicht rauflegen, ist keine gute Idee.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von fratz_89, 25. SSW am 15.09.2021, 21:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ich denken kann Rückenprobleme. Habe eine Skuliose (Wirbelsäulenkrümmung). Habe im April 2020 mit Yoga begonnen (mit einer App zu Hause). Hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich das mal für gut befinde, bin aber total darauf hängen geblieben und habe täglich 30 min. gemacht. Hatte seitdem nie wieder starke Rückenschmerzen. Musste dann wegen einem Fußbruch länger pausieren, konnte dann wegen der Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft nicht weitermachen und habe jetzt vor kurzem wieder angefangen (mit einer Schwangerschaftsyoga App). Und wieder sind die Rückenschmerzen wie weggeblasen! Ich Sitze auch viel in der Arbeit und kanns wirklich nur empfehlen. 15 min. täglich reichen völlig aus. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass man sich Zeit für sich nimmt und mal durchatmen kann. was mir auch sehr geholfen hat seit der Schwangerschaft: ein Stillkissen als Seitenschläferkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von lealie, 22. SSW am 15.09.2021, 22:07 Uhr

Hallo

Ja das kenne ich auch. Hab zur Zeit starke Ischiasschmerzen und mir eine Physiotherapie verschreiben lassen.
Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und danach bis zum Schluss keine Probleme mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Antwort von 1984Petra, 22. SSW am 18.09.2021, 6:35 Uhr

Hallo
Ich habe auch mit diesen Rückenschmerzen zu kämpfen ... gehe regelmäßig Heilmassage und habe mich diese Woche das erste Mal "tapen" lassen!
Diese Tages sind echt eine gute Unterstützung- mir geht's viel besser!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Hallo Zusammen, ich denke und hoffe mal, dass ich nicht die einzige war, die geraucht hat oder? Ich rauche nun seit 8 Wochen nicht mehr, habe vor 8 Wochen komplett aufgehört, davor habe ich 2-3 Wochen so alle 2 Tage eine Zigarette geraucht (seitdem ich weiss das ich ...

von Mücke81, 15. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen

Hallo an alle, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin,doch heute habe ich eine Frage. Ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich eher mittig kann das normal sein? Bin in der 11 Woche ( 10+3 ) Danke für eure ...

von Mutterlein 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.