Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaKn, 40. SSW am 17.01.2023, 13:30 Uhr

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) ,

Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts.

Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich was am Muttermund und der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich den kleinen dazu bewegen kann sich so langsam Richtung Ausgang zu bewegen? Er braucht auch nicht vor ET zu kommen, bis zum 04. Februar dürfte ich übertragen,die Zeit will ich ihm auch lassen wenn er sie braucht.

Hintergrund warum ich gerne etwas helfen möchte: unsere Tochter kam bei ET+9 zur Welt. Vorher nie Wehen gehabt. Weder Übungswehen noch Senkwehen. Die Wehen wurden damals durch einen Ausflug ins Schwimmbad ausgelöst. Und nach 30 Stunden in den Wehen war der Muttermund gerade mal bei 8 cm. Letztendlich gab es einen Geburtsstillstand und ein Kaiserschnitt musste durch geführt werden. Beim Kaiserschnitt musste sogar noch mit Druck nachgeholfen werden, weil die kleine einfach viel zu hoch war und nicht runter gerutscht ist. Ich muss auch sagen die kleine war ziemlich groß, mit 4160g und einem Kopfumfang von 37,5 cm ( laut Hebammen konnte der große kopf ein grund gewesen sein, das es nicht weiter ging ).

Möchte einfach nicht wieder so lange in den Wehen liegen und am Ende tut sich wieder nichts. :(

Oder kann es sein das mein Becken einfach nicht Geburtsfreudig ist?

Über Antworten, Tipps, Tricks und Hoffnung freue ich mich sehr

 
8 Antworten:

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von SunnyX am 17.01.2023, 14:12 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob dir meine Antwort viel weiterhelfen wird, aber ich habe gestern Entbunden, hatte vorher keine Anzeichen nur ab und zu ein harter Bauch (aber das bereits seit einigen Wochen), mein Kind lag weder tief noch fest im Becken, ich hatte noch nie Wehen auf dem CTG oder nen geburtsreifen Befund.

Das Baby ist während der Geburt gut ins Becken gerutscht,die Hebamme kannte den Befund und hat auch immer wieder während der Geburt geguckt ob sie auch wirklich den richtigen Weg ins Becken findet und sich nicht irgendwo verkeilt.
Ich habe spontan bei ET + 4 entbunden.

Ich drücke dir die Daumen das es von allein los geht und die 2. Geburten gehen ja in der Regel schneller als die ersten.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von ChristinaKn am 17.01.2023, 14:17 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das macht mir ja wirklich Hoffnung sowas zu hören, dass während der Geburt sich noch alles ändern kann.
Meine Frauenärztin meinte heute nur, dass der Geburtskanal ja im Prinzip nicht benutzt wurde, und somit wäre es egal ob es die zweite Geburt ist. :(

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von Julienmami, 36. SSW am 17.01.2023, 16:54 Uhr

Hallo aus dem Februar 23 Bus,

ich hab meinen Sohn in Dezember 21 4tage nach ET entbunden und habe Zuhause mit Nelkenöltampon und Brustwarzenmassage nachgeholfen in der Nacht ging es dann auch tatsächlich los. Vielleicht hilft das bei dir ja auch. Alles gute

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von Chrissi2022, 40. SSW am 17.01.2023, 20:56 Uhr

Hi, ich habe Samstag ET.
Am Montag war ich zur letzten Vorsorge, ich hab sie gebeten nach dem Köpfchen zu fühlen und nach dem mumu….sie sagte, wie schon die Woche davor, Kopf im Becken aber noch schwer abschiebbar, also noch nicht fest. Mumu ist durchlässig, sie sagt er ist ganz weich und sie kommt so durch, was das nun genau heißt weiß ich nicht. Sie sagte der mumu hätte einen Geburtsbereiten Befund. Damit das Köpfchen sich festsetzt soll ich mir ein Gymnastikball holen und mich mehrmals am Tag drauf setzen und die Hüfte kreisen. Zehn mal links rum zehn mal rechts rum, Pause…. 3 Durchgänge und das mehrmals täglich und straff spazieren gehen. Das hab ich heute dann gemacht und ich hab nach dem kreisen auch echt ein Ziehen nach unten wenn ich vom Ball aufstehe. Auch hab ich einen schnell-Schritt Spaziergang mit unserem Hund gemacht heute und der Druck oben auf dem Bauch war schon ordentlich. Ich hoffe das bringt nun was.
Vor 9 Jahren habe ich an ET +1 den wehencocktail getrunken. Es ging dann auch los. Im kh sagte die Hebamme Kopf nicht im Becken, hoffentlich kommt er noch runter. Ich war nur 39 Minuten im Kreißsaal und in den paar Minuten ist die unter den Wehen schön runter gekommen mit ihrem Köpfchen und kam dann ohne Probleme in nur wenigen Minuten zur Welt.
Also tatsächlich ist es nicht immer gleich zum KS verurteilt wenn der Kopf noch nicht drin ist, vieles kommt auch erst unter den Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von ChristinaKn am 17.01.2023, 21:02 Uhr

Sind eure Fruchtblasen denn vorher geplatzt? Meine Hebamme meinte ich soll mit Krankenwagen, also liegend ins Krankenhaus gefahren werden, weil sonst das Risiko besteht, dass die Nabelschnur voran kommt, weil das Köpfchen eben noch nicht im becken ist.

Zudem habe ich jetzt einen totalen Druck auf mein Popo. Hatte heute tatsächlich Wehen gespürt, waren aber wohl eher Übungswehen. Ob er jetzt wirklich runter kommt langsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von Chrissi2022 am 17.01.2023, 22:59 Uhr

Ja da das Köpfchen noch (schwer) abschiebbar ist, soll ich zumindest im halbliegen gefahren werden.
Bei meinen zwei Töchtern ist die fruchtblase allerdings erst auf dem Kreißsaal Bett geplatz oder wurde geplatzt, das weiß ich jetzt nicht genau, sie hielt auf jeden Fall beide Male sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von Polly88 am 18.01.2023, 0:02 Uhr

Hey
Ich bin vom März rübergehüpft

Eine kurze Geschichte meiner Schwägerin: sie war morgens beim Arzt, es hieß: ne da tut sich gar nichts
Auf dem Weg heim saß sie im Auto mit Sitzheizung, abends war die kleine dann da
Also manchmal kann’s echt schnell gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks / Erfahrungen

Antwort von maryjan1 am 18.01.2023, 7:10 Uhr

Hey!
Also das mit dem Thema "Es sieht noch lange nicht nach einer baldigen Geburt aus". Das heißt noch lange nichts! Bei mir hieß es am Montag (26.12.) noch, dass er sich locker bis zum ET Zeit lässt weil mein Gebärmutterhals noch bei 5cm war und Muttermund komplett verschlossen und hart. Am nächsten Tag ging dann langsam der Schleimpfropf ab aber dachte mir nichts dabei weil es ja immer heißt dass dies nichts zu bedeutet hat. Donnerstag hatte ich dann den ganzen Tag ziehen mit starkem Druck nach unten und in der Nacht gingen dann die Wehen los und am Freitag (30.12) um 9:11 Uhr am Morgen war er dann da

Würde die Sache also sehr entspannt angehen, denn im Endeffekt kommt das Baby eh wenn es bereit ist. Auch wenn du versuchst es in die Gänge zu bringen hilfts meistens eh nix weil die meisten Tipps erst helfen, wenn das Baby sowieso schon bereit ist und sich auf den Weg macht.

Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und alles gut läuft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trombose- Strümpfe - Erfahrungen & Tipps?

Hey ihr Lieben. Ich bekomme diese Woche trombose Strümpfe wegen Wassereinlagerungen, einer Krampfader, die seit der ss fröhlich wächst und jeder Menge Besenreißern. Hat jemand Erfahrung damit? Offenbar soll ich sie jeden Tag von Aufstehen bis zum schlafen gehrn anziehen. Frag ...

von Mitsuha, 20. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Hallo Zusammen, ich denke und hoffe mal, dass ich nicht die einzige war, die geraucht hat oder? Ich rauche nun seit 8 Wochen nicht mehr, habe vor 8 Wochen komplett aufgehört, davor habe ich 2-3 Wochen so alle 2 Tage eine Zigarette geraucht (seitdem ich weiss das ich ...

von Mücke81, 15. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Diese hitze.. hätte da gern tipps..

Mein mann ist arbeiten..meine freunde sind entweder im urlaub, arbeiten oder schon verplant. Alleine ins Freibad möchte ich nicht. Habt ihr evtl nen tipp was man bei der hitze noch so machen kann mit nem 4 jährigen jungen? Ich schwitze nämlich schon zuhause beim einfachen ...

von Melly2015, 13. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.