Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke81, 15. SSW am 25.07.2019, 8:39 Uhr

Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Hallo Zusammen,

ich denke und hoffe mal, dass ich nicht die einzige war, die geraucht hat oder? Ich rauche nun seit 8 Wochen nicht mehr, habe vor 8 Wochen komplett aufgehört, davor habe ich 2-3 Wochen so alle 2 Tage eine Zigarette geraucht (seitdem ich weiss das ich schwanger bin)

Wie habt ihr das gemacht? Mein Problem ist nicht, dass ich einen riesen schmachter habe, aber wenn wir eingeladen sind oder mit Freunden zusammen sitzen, mir das "gemütliche rauchen" fehlt. Wie macht ihr das? Ich hab schon vom rauchen geträumt.. total bekloppt ich weiss und ich weiss auch das es gut für meinen kleine Zwerg ist und dafür mache ich es gerne aber es gibt Tage da verzweifle ich fast und kann da echt mal einen guten Tipp gebrauchen.

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Bonii am 25.07.2019, 8:49 Uhr

Oh das kenne ich nur zu gut, ich hab schon des öfteren von der ein oder anderen Zigarette geträumt

Ich hab halt von heut auf morgen aufgehört und stattdessen Kaugummis gekaut.

Wenn dich dieses Gefühl überkommt dann rede dir ein das du verantwortlich für die Gesundheit bist. Meine Schwiegermutter hat in ihrer letzten Schwangerschaft geraucht und bei ihr hat sich frühzeitig die Plazenta abgelöst, dass schreckt mich auch nochmal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Mama432013, 17. SSW am 25.07.2019, 9:10 Uhr

Ich hab zwar schon im jänner aufgehört aber ich weis was du meinst. Hab ca 30 am tag geraucht und komischerweise wirklich problemlos von heute auf morgen aufgehört obwohl da die ss noch nicht in planung war..

Aaaaber so leicht es mir die 1. wochen auch viel, als ich den positiven test in der hand hatte und wusste 'jetzt darf ich keine mehr rauchen' begann ich davon zu träumen, tat mir schwer zu wiederstehen und hätte liebend gern eine geraucht. (Jaja unser unterbewusstsein)
Was mich abhielt ist die familie meines mannes, eben genau weil alle rauchen und in alle in den ss geraucht haben
Was daraus resultierte? Verkalkte plazenta, frühchen, sehr kleine kinder und eben auch verschiedene beeinträchtigungen..

Und das möchte ich meinem kind einfach nicht antun, bzw falls das kind, warum auch immer nicht gesund sein sollte, will ich mir nicht den rest meines lebens vorwürfe machen.

Liebe grüße und du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Alinaviktoria, 15. SSW am 25.07.2019, 9:14 Uhr

Ich war auch Raucherin, und es ist mit total schwer gefallen mit dem aufhören, die Sucht war oft stärker . Ich hab von einem auf den anderen Tag aufgehört da es mir so leichter gefallen ist als zu reduzieren.
Ich hab auch immer noch Situationen wo ich am liebsten zur Zigarette greifen würde besonders bei Stress, aber da nehme ich mir immer ein lutschbonbon Kaugummi ein Lolli also einfach was was nicht sofort weg ist sondern was Zeit braucht .

Meine Freunde und mein Partner die rauchen garnicht mehr vor mir weil die wissen das es mir dann schlecht geht und ich auch möchte .
Meine Mutter und mein Vater allerdings die rauchen vor mir weil die auch nicht wissen das ich geraucht habe , wenn ich mit Mama war und Nachhause komme habe ich auch ganz oft den Andrang dazu aber dann weiß ich zb das meine Mutter bei mir und meinen Brüdern in der Schwangerschaft aufgehört hat aus liebe zu uns .


Wir schaffen das mach dir Mut, du bist stärker als die sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Katinka die Erste, 13. SSW am 25.07.2019, 17:39 Uhr

Bin mittlerweile seit 6 Jahren rauchfrei, hatte von heute auf morgen aufgehört. Mir hat folgende Broschüre gut geholfen (nicht erschrecken wg. Krebshilfe):

https://www.krebshilfe.de/fileadmin/Downloads/PDFs/Praeventionsratgeber/404_0036_2_.pdf

Da stehen wirklich gute Tipps drin, gerade für Gewohnheitsraucher.

Tu‘s für dein Baby ;-)

Viel Glück, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von MarieE, 17. SSW am 26.07.2019, 14:15 Uhr

DU SCHAFFST DAS

Ich hab lange und total gerne geraucht! Ich war damit in den letzten Jahren auch sehr allein in meinem Freundeskreis, da alle schon Kinder haben und somit das Rauchen schon aufgegeben hatten. Trotzdem habe ich nie einen Grund gehabt aufzuhören. Bis jetzt!
Mit Erkennen der Schwangerschaft konnte ich glücklicherweise von jetzt auf gleich aufhören. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist! Natürlich gibt es ganz klar Situationen, in denen ich auch gerne eine rauchen würde...wer dieses Verlangen nicht hat, ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst!
Ich greife in diesen Gewohnheitssituationen (z.B. Spaziergang mit dem Hund) auch auf Bonbons und Lollies zurück...am besten zuckerfrei!!! Das hilft mir. Und natürlich, dass ich mir vor Augen halte, was ich dafür bekomme: ein suchtfreies gesundes Baby

Wenn dir dies nicht hilft, lass dich von deinem Arzt beraten. Man kann auch Akkupunktur oder Hypnose testen,viele Krankenkassen unterstützen finanziell dabei.

Ich drücke dir fest die Daumen!
DU SCHAFFST DAS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Mücke81, 15. SSW am 26.07.2019, 16:38 Uhr

Tausend dank ihr lieben für die ganzen Tipps und lieben Worte. Schön zu wissen das es mir nicht allein so geht. Wir packen das, für den kleinen Zwerg Mach ich das gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Antwort von Svenjii88 am 05.08.2019, 9:58 Uhr

Heyyyyy...
Also ich bin einfach auf Marlboro lights umgestiegen weil die einfach gesünder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch über Schwangerschaft... Habt Ihr Tipps?

Hallo Mädels, da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich mir gerne einen "Ratgeber" kaufen. Habt Ihr zufällig gute Buchtipps? Bei Amazon sind diese beiden Bücher am besten bewertet: Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche Alles über ...

von Sinna, 8. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.