Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 40. SSW am 16.01.2023, 20:44 Uhr

Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Heute bei der letzten Vorsorge bei meiner gyn bekam ich mitgeteilt das ich B Streptokokken positiv bin
Es ist alles nur zum kotzen…. Schwere Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck, corona, und nun noch diese blöden Steptokokken…. Ich hab mittlerweile schon so Angst vor der Geburt…. Einfach weil diese Schwangerschaft nur mit Problemen und Sorgen verbunden ist und da fragt man sich ob der Supergau dann noch mit der Geburt kommt…. Ich hoffe so sehr das mein Baby und ich nach der Geburt gesund und munter sind. So ein Mist

 
12 Antworten:

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Whyoming am 16.01.2023, 22:00 Uhr

Meine Ärztin hat das auch getestet und ich war auch positiv (was uns als Mutter ja nichts macht und auch nicht mehr weg geht) habe dann im Kreißsaal Antibiotika bekommen, so das die dann "ausgeschaltet" sind für die Zeit der Geburt so das das Baby geschützt ist. Meinem kleinen geht es gut.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022 am 16.01.2023, 22:14 Uhr

Oh danke für dein Erfahrungsbericht. Das tut gut zu lesen, ich mach mir schon echt sorgen und meine Schwester meinte jetzt schon ich soll doch besser jetzt einen Kaiserschnitt machen lassen, damit die Geburt schnell geht und der kleine sich nicht infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Synoeve am 16.01.2023, 22:56 Uhr

Hey, ich melde mich auch mal aus dem März-Bus. Bei der Geburt von meinem "großen" Sohn im August 2021 war ich auch positiv auf B Streptokokken. Ich habe vaginal entbunden und habe während der Entbindung ein Antibiotikum bekommen um das Kind zu schützen. Bei uns war alles gut und es gab diesbezüglich keine Probleme. Sollte die Geburt länger dauern, würdest du auch nochmal das Antibiotikum bekommen. An der Zeitdauer soll es also nicht scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Hanna1988 am 17.01.2023, 7:05 Uhr

Hallo Chrissi!
Ich war auch Streptokokken positiv. Ich hab trotzdem vaginal entbunden. Bei mir ging es allerdings so schnell, dass keine Zeit für das Antibiotikum blieb. Meine Kleine bekam dann vorbeugend nach der Geburt einmalig antibiotische Augentropfen. Sie hat sich nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022 am 17.01.2023, 7:05 Uhr

Das klingt gut, vielen Dank, es nimmt mir etwas die Angst zu wissen das der kleine sich wohl eher nicht infizieren wird.
Behält man die streptokokken ein Leben lang? Wisst ihr das?
Bei meinen ersten beiden Kindern vor 12 und 9 Jahren gab es den Test noch nicht, vielleicht hatte ich das da ja auch schon, wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022 am 17.01.2023, 7:06 Uhr

Super, noch jemand mehr bei dem es gut ging Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von JaFeMa am 17.01.2023, 8:20 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich auch Mal ein...
Streptokokken sind sehr häufig, ich hab jetzt keine genauen Zahlen, aber ein Großteil aller erwachsenen beherbergt Streptokokken ohne Symptome.
Ich würde bei Kind zwei positiv getestet, Antibiotikagabe unter der Geburt, alles gut.
Bei Kind drei habe ich auf den Test verzichtet da man eh nach einem positiven Test auch in Folgeschwangerschaften positiv gezählt wird. Diese Geburt war zu schnell für das Antibiotikum. Wir sind ambulant gegangen und hatten den Hinweis, die kleine gut zu beobachten und evtl zum Kinderarzt zu gehen. War aber alles in Ordnung mit ihr.

Mach dich nicht verrückt! Es besteht eine kleine Chance der Ansteckung, aber die ist wirklich minimal und kann ja auch behandelt werden, da du ja vorgewarnt bist. Eine Indikation für einen Kaiserschnitt muss es keinesfalls sein.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022 am 17.01.2023, 8:31 Uhr

Auch dir danke ich sehr. Dann wird bestimmt alles gut gehen. Ja je macht mir wirklich Mut…. Diese Schwangerschaft ist echt vertäufelt, so viel Ärger…. Immer Ängste wegen präeklapsie usw schon ich bin einfach nur froh wenn er nun bald auf die Welt kommt, wir beide gesund sind und der Spuk ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von mena00 am 17.01.2023, 15:35 Uhr

Hallo und einschleich:)
Auch ich möchte dir noch etwas die Angst nehmen… Streptokokken sind sehr häufig
Bei beiden Geburten lag noch kein Ergebnis des Test vor (im Nachhinein positiv), beides Mal extrme schnelle Geburten ohne Antibiotikum, zweimal Frühgeburt (4,5 Wochen und 8 Wochen) und trotzdem haben die beiden sich nicht angesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022 am 17.01.2023, 20:44 Uhr

Ganz ganz lieben Dank, mittlerweile bin ich schon viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Polly88 am 18.01.2023, 0:07 Uhr

Hey
Bin aus dem
Märzbus rüber gehüpft
Eine kleine Aufmunterung:
Meine letzte Schwangerschaft 2020/2021: Corona in der 28 ssw, vier Wochen vor Geburt Bluthochdruck, ich stand immer kurz vor der Grenze Medikamente ja nein, b streptokokken Positiv

Ich hatte eine schöne Hausgeburt und ohne Antibiotika oder sonst irgendwas
Meine kleine ist jetzt fast 2 und ihr gehts gut
Sie hat sich nicht angesteckt

Du musst bedenken dass der Test freiwillig ist und man den selbst zahlen muss. Frauen die den also gar nicht machen wissen bei der Geburt überhaupt nicht ob sie positiv oder negativ sind und die bekommen ja auch nicht provisorisch Antibiotika
Es ist zudem eine Momentaufnahme
Bist du heute negativ kannst du in 4 Wochen bis zur Geburt auch schon wieder positiv sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme bis zum Schluss wirklich ALLES mit 😔

Antwort von Chrissi2022, 40. SSW am 18.01.2023, 7:11 Uhr

Ach dann gehts bzw ging dir ja ähnlich wie mir, ich spritze seit 24ssw Insulin und nehme 3x am Tag eine Tablette gegen Bluthochdruck, manchmal kam Eiweiß im Urin dazu und das ctg war zu ruhig, dann musste ich mehrmals am Tag zur Gynäkologin um nicht ins Krankenhaus eingewiesen zu werden corona hatte ich auch so um die 20 ssw. Also alles zum verrückt werden.
Aber du hast recht, darüber hab ich so noch nicht nachgedacht, das es mit Sicherheit noch eine Dunkelziffer gibt bei Frauen die sich nicht haben testen lassen.
Vor 12 und 9 Jahren als ich mit meinen Töchtern schwanger war wurde dieser Test noch nicht einmal angeboten, vielleicht hatte ich es da ja auch schon wenn die nie wieder weggehen Meine Mädels sind auch gesund. Nach den ganzen positiven Rückmeldungen hier bin ich schon wirklich viel beruhigter und kann Samstag dann hoffentlich auf normalen Weg meinen kleinen Sohn gebären

Danke für deine Nachricht. Und dir eine schöne Geburt im März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.