April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 17.02.2020, 15:57 Uhr

Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

...ich sags euch Mädels.
Ich bin einfach nur breit
Eigentlich stand das Babyzimmer ...und dann kam alles anders: Der große (8) und der kleine (2,5) wollen unbedingt in einem Zimmer schlafen..da die Zimmer aber zu "klein" sind für 2 Betten plus Spielzeug und mein Mann und ich der Kinder zuliebe auf ein Schlafzimmer verzichtet haben entschieden wir uns spontan zum Umbau.
Wir haben das ganz große Kinderzimmer genommen und da eine Wand (Ständerwerk aus Holz und Spanplatten) gebaut..das alles tapeziert und gemalert..nun haben wir Babyzimmer und Schlafzimmer in einem -siehe Bild (hinter der Wand steht unser 2,40m Paletten-Familienbett)
Das ganze haben wir Freitag, Samstag und gestern gemacht...ich war den ganzen Tag auf den Beinen und abends tat mir natürlich alles weh..aber was muss, das muss. Die Jungs haben nun ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Und wenn der große wieder allein sein möchte können wir die Zimmer aufteilen und jeder hat wieder ein eigenes Zimmer. Das war ein Akt.

...nun bin ich heute in die 35. Woche gekugelt- 34+0 und heute habe ich wieder so oft einen harten Bauch mit Ziehen in den Leisten und Unterleib. Nicht schmerzhaft..aber unangenehm...manchmal macht mir das Angst. .kennt ihr das?

Naja..nach den anstrengenden Tagen hat der kleine uns bis 1Uhr auf Trapp gehalten und dann hat er nach 3h weinen bzw winseln und kurzzschlaf erst gesagt das dss Ohr weh tut. .nach Schmerzsaft konnten wir dann gegen halb 2 alle schlafen..bis uns der große 6.30 geweckt hat..ich bin echt durch.
Das Ohr tut ihm immer beim bzw nach dem schlafen weh. Laut Doc aber durch den Schnupfen, zum Glück keine Mittelohrentzündung. Ich überlege ihm heute abend vorsorglich noch mal Schmerzsaft zu geben..damit er gut schlafen kann!?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 17.02.2020, 16:54 Uhr

Da habt ihr ja eine sehr praktische und obendrein noch sehr hübsche Lösung gefunden!! Finde es außerdem total süß, dass deine beiden trotz Altersunterschied zusammen in einem Zimmer schlafen wollen!!

Das Ziehen und den harten Bauch hab ich auch phasenweise...letzte Woche hatte ich diese Wehen alle 10 Minuten nachts über drei Stunden lang...war anschließend im KH-wollte sehen, ob das was bewirkt hat, aber war alles unverändert. Waren wohl Übungswehen Du bist ja jetzt schon so weit, da bereitet sich dein Körper bestimmt schon vor!!

Schmerzsaft ist sicher in Ordnung zum Einschlafen! Ist der auch entzündungshemmend? Dann würde ich ihn auf jeden Fall geben! Ich drück die Daumen, dass er das schnell los ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

Antwort von minime2017, 30. SSW am 17.02.2020, 20:42 Uhr

Wir machen auch aus unserem Schlafzimmer ein 2 in 1 Ding. Wir haben zwei schrägen unter der einen steht unser Bett und unter der anderen ist aktuell noch unser begehbarer Kleiderschrank. Nicht ganz so groß aber wir werden auch eine neue Wand ziehen allerdings mit Tür denke ich und dahinter ist dann das babyzimmer.
Dann schon dich jetzt ein zwei Tage und Versuch mal zu entspannen. Leichter gesagt als getan ich weiß... meine kleine fiebert seit Freitag zwischen 39-40,7 durchgehend Ichvhab auch schön Zäpfchen proforma damit sie trotz Fieber schlafen kann.
Gute Besserung dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

Antwort von Skylights110 am 18.02.2020, 11:17 Uhr

Mach dir wegen der Wehen keinen stress. Ich habe seit der 16. Woche schmerzhafte wehen und das Kind ist bis dato 28+3 immernoch drin ;)

Du bist ja schon sehr weit, sind garantiert senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

Antwort von Patse80 am 18.02.2020, 11:20 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus, das ist ja eine tolle Lösung mit der Zwischenwand .
Nimm mal 1-2 Tage 400 mg Magnesium falls du es noch nicht nimmst, hast dich wahrscheinlich überanstrengt. Und für den kleinen Ohrenpatienten: abends abschwellende Nasentropfen zusätzlich zum Schmerzsaft. Wahrscheinlich hat er nachts einen Überdruck im Innenohr durch die verstopfte Nase. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.