April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 17.02.2020, 15:44 Uhr

Baby liegt in BEL

Bisher lag mein Baby immer in der SL. Ich starte nun in die 34. SSW und zum ersten Mal hat es seine angestammte Position verlassen und sich in die BEL gedreht, Füße voran. Na toll. Ich bin noch ganz verunsichert, was das nun bedeutet.

Wurde ich jetzt um eine natürliche Geburt betrogen? Ist ein Kaiserschnitt, vor dem ich voll Panik schiebe, nötig? Ist das voll übertrieben weil der Kurze noch genug Platz hat, sich nochmal zu drehen?

Man kriegt ja gleich Tipps von gut zureden und beten über Indische Brücken (meine Yoga-Lehrerin wäre begeistert), Moxen und Akupunktur bis hin zu abenteuerlichen äußeren Wendungsmanövern. Und meine Ärztin, meine Hebamme und die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs haben alle ganz unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen erzählt.

Am 3.3. ist das Vorstellungsgespräch im KH, dann werde ich hoffentlich schlauer sein. Ich hätte nie gedacht, daß eine Schwangerschaft so viel Grübelpotenzial zu bieten hat...

 
5 Antworten:

Re: Baby liegt in BEL

Antwort von sweeetsunny, 31. SSW am 17.02.2020, 16:17 Uhr

Hi,

falls du das Kind im KH bekommen wirst, ist es eigentlich nicht bedenklich das Kind in BEL Lage natürlich zur Welt zu bekommen, es zumindest zu versuchen. Viele Krankenhäuser sträuben sich zwar dagegen, aber ich würde es wenn es mein Wunsch ist drauf achten, dass das gemacht wird, wie ich es möchte und wenn es dann doch nicht geht, kann man immer noch umstrukturieren, man ist ja schon da, wo man hin muss wenn es doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte.

Dein Baby wird es schon schaffen bis zum Geburtsbeginn sich wieder in SL zu legen.


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in BEL

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 17.02.2020, 16:58 Uhr

Bei dem Thema gehen die Meinungen wirklich sehr stark auseinander.
In der 34.Woche ist noch genug Platz vorhanden, dein Zwerg hat sich ja auch von SSL in BEL gedreht, warum also nicht wieder umgekehrt??
Laut Hebamme ist das zwar ungewöhnlich, aber meine Große hat sich bei 37+6 noch von BEL in Schädellage gedreht.
Ich bin zudem der Meinung, dass unsere Babys wissen, was sie tun müssen und wenn sie verkehrt liegen, hat es vielleicht einen Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in BEL

Antwort von Namilein, 33. SSW am 17.02.2020, 17:59 Uhr

Also bei meiner freundin war kürzlich erst der fall 40.ssw und sie misste ins kh für untersuchungen, dort war sie 2 stunden. Innerhalb dieser zwei stunden drehte sich ihr zwerg ganze 4mal!!! Also selbst wenn alle sagen die kleinen haben keinen platz mehr - den machrn sie sich schon, wenn sie ihn brauchen Zudem ist eine BEL schon längst kein grund mehr nicht spontan gebären zu können, das ist inzwischen nichts ungewöhnliches mehr. Jedoch muss das klinikpersonal erfahrung damit haben, die mutter das wollen und auch gewisse umstände erfüllt sein. Also immer geht das dann natürlich nicht, aber wenn es richtig mit dem po voran liegt und alles komplikationslos ist, ist eine normale geburt ebenso möglich, es kommt eben nur andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in BEL

Antwort von Annieke, 33. SSW am 17.02.2020, 18:26 Uhr

Also ich bin heute 33. SSW angekommen. Den Großteil der Schwangerschaft lag das Baby in Querlage. Und nun liegt es wechselnd mal in BEL und SL... letzte Woche beim Frauenarzt (Di) lag sie in BEL, Samstagfrüh hatte ich das Gefuhl sie hat sich gedreht... über den Tag gefühlt wieder Querlage und Abends im Krankenhaus dann wieder BEL.

Heute früh beim Urologen lag sie SL,... und ich vermute aber gerade schon wieder BEL.

Wann auch immer sie sich mal entscheidet, ich hoffe für SL... und eigentlich kann sie mal aufhören mit den Quatsch, denn es ist echt unangenehm.

Ich würde noch gar nichts machen. Alle Ärzte sagen bisher zu mir bis 36+ hat sie sowieso noch entspannt Zeit und dann schauen wir weiter.

LG Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in BEL

Antwort von heli89 am 18.02.2020, 14:32 Uhr

Ja dann werde ich mich mal überraschen lassen, was noch so passiert. Und mir fällt gerade ein, daß sich mein Bruder damals während der Wehen meiner Mama in der 37. SSW von der SL in die Querlage gedreht hat. Warum also nicht auch anders herum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen, Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich ...

von KatharinaY, 36. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Vorstellung im KKH: schon wieder BEL - überfordert mit Infos/Untersuchung

Hallo zusammen, muss mich kurz auskotzen. Hab mich letzte Woche Dienstag (Frauenarzt) und Mittwoch (weil ich da zufällig bei der Hebi war) soooo gefreut dass sich mein Schatz richtig gedreht hatte nachdem er ja zuvor mal wieder einen BEL Ausflug gemacht hatte. Außerdem hat ...

von suzefox, 36. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

37 SSW Bel

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor 5 Wochen mit einigen Kontakt bezüglich Bel in der 32 SSW. Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Frauenarzt nach überstandener Corona Infektion. Die kleine hat sich leider nicht gedreht und sitzt jetzt mit dem popo tief im Becken. Ich soll ...

von Wiettie, 37. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind kann sich nicht entscheiden: nun also BEL?! 33.SSW / Frage Kaiserschnitt!

Hallo zusammen, heute wieder Kontrolltermin beim FA (32+0). Soweit alles supi, CTG unauffällig, er wächst fleißig und GMH auch alles gut. Es hieß wieder mal, er wird wohl groß ^^ wobei ich wenn ich das richtig am Bildschirm gesehen habe (leider wurde es nicht notiert) ein ...

von suzefox, 33. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Mein Kind sitzt entspannt im Schneidersitz und bewegt sich nicht Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Geburt aus Beckenendlage? Ich mache mir etwas Sorgen, dass der kopfumfang im Vergleich zum Körper dafür zu ...

von Skylights110, 33. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.