April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 32. SSW am 17.02.2020, 12:52 Uhr

Habt ihr auch manchmal das Gefühl noch gar nicht so weit zu sein?

Hallo,
ich kugele morgen in die 33. SSW und manchmal kommt mir das alles noch so surreal vor. Kann dann gar nicht glauben, dass wir schon so weit sind und bald die ersten Babys schon kommen können. Wahnsinn, wie die Zeit rennt...
Bei meiner ersten Ss war ich um diese Zeit irgendwie schon in Alarmbereitschaft, auch gerade deshalb, weil meine Ärztin mir so Angst wegen eines Blasensprungs und damit evtl. folgenden Nabelschnurvorfalls gemacht hat. Jetzt bin ich zwar in der selben Situation, Baby noch nicht fest im Becken, aber irgendwie bin ich dieses Mal gelassener. Naja, gelassener vielleicht nicht, aber man hat nicht mehr so viel Zeit darüber nachzudenken, was wäre wenn usw. Manchmal muss ich wirklich überlegen, wie weit ich überhaupt bin. Und wenn
ich dann in meiner App lese, nur noch 57 Tage, also eigentlich nur noch 52 wegen geplanten KS, dann werde ich ganz nervös und denke, ich bin noch gar nicht wieder bereit für so ein kleines Baby und die schlaflosen Nächte...
Wie geht's euch gefühlsmäßig im Moment? Stehen bei euch allen mittlerweile die Namen fest?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl noch gar nicht so weit zu sein?

Antwort von minime2017, 30. SSW am 17.02.2020, 13:04 Uhr

Hey also ich Kugel morgen zwar erst in die 31 ssw dennoch bin ich noch überhaupt garnicht so weit! Das einzige was ich bisher fertig habe ist die 50/56 gewaschen aber auch noch nicht in die wickelkommode der Schwester einsortiert, denn ein Zimmer wird die kleine erstmal noch nicht haben, das wird in der Elternzeit noch gebaut. Tja ich habe noch immer keinen Geschwisterwagen gebraucht gefunden der mir zusagt und die Auto frage ist auch noch nicht geklärt da wir ein neues benötigen wo dann 3 Kindersitze Platz haben. Der Rest ist irgendwie alle vorhanden von den Schwestern aber hab ich mir auch noch keine Gedanken zu gemacht. Ich muss leider sagen ich freue mich auch noch irgendwie garnicht oder übe mich in Ungeduld wie bei den anderen beiden. Es läuft irgendwie so mit. Ich hoffe das ändert sich noch, denn ein bisschen Angst habe ich schon wenn ich das mal insgeheim sagen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl noch gar nicht so weit zu sein?

Antwort von Annieke, 33. SSW am 17.02.2020, 13:21 Uhr

Hey du,

du sprichst mir total aus der Seele.

Es ist mein zweites Kind, heute in die 33. SSW gekugelt. Am Wochenende hatten wir kurz Fehlalarm, dachte ich hätte Wehen/Beschwerden und waren im Krankenhaus...

Was mich dabei am meisten getroffen hat?! Das Gefühl noch gar nicht bereit zu sein. Wir haben noch nichts vorbereitet, weil der Alltag bisher mit Arbeit und Kind und schwanger und stressig genug war...
wir haben noch immer keinen Namen fest. Seitdem wir wissen, dass es diesmal ein Mädchen wird, eiern wird rum... mein Mann hat einen Favoriten und für mich fühlt er sich nicht richtig an.
Dann liegt das Baby ständig doof, verkehrtherum... Zuviel Fruchtwasser, neuer Zuckertest.

Ich komme gar nicht dazu mich auf sie emotional einzustimmen, ständig nur das vorherrschende Gefühl: „es passt nicht.“

Also ich liebe sie, aber es fühlt sich ganz anders an als beim ersten Kind und dieses krasse Vorfreude fehlt mir total.

Aber gut, dass es anderen auch so geht. Das hilft mir wirklich ungemein.

Danke!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl noch gar nicht so weit zu sein?

Antwort von Atti am 18.02.2020, 3:36 Uhr

Hallöchen,
es tut gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Ich bekomme unseren 2 Sohn, Nr. 1 ist bereits gute 7 Jahre. Wir haben eine sehr lange Kinderwunschzeit hinter uns. Und dann hat es doch natürlich geklappt. Bisher verlief alles gut. Ich habe aber auch das Gefühl diese Schwangerschaft verläuft irgendwie so nebenbei, trotzdem ich seit der 9 Woche im Beschäftigungsverbot bin. Bin jetzt 30 plus 4. Mein Mann kümmert sich relativ wenig um irgendwelche Vorbereitungen. Seit gestern ist aber endlich das Baby Zimmer gestrichen. Der große Bruder ist bereits vor Weihnachten ins "Gästezimmer" gezogen. Mir geht das hier alles zu schleppend voran. Babysachen sind zwar schon durch geschaut, aber noch nicht gewaschen, weil ich sie eh noch nicht gescheit einräumen kann....
Wenn es wirklich mal früher los geht bricht hier Chaos aus......
Auch wird mein Zustand als Schwangere gar nicht soo vom Umfeld wahrgenommen.....es läuft ja alles....
Morgen ist bereits der letzte Abend des Geburtsvorbereitungskurses, ging mir diesmal auch zu schnell um.
Einen Namen haben wir auch noch nicht. Ich tue mich diesmal auch recht schwer.....
Was die Geburt angeht mache ich mir auch etwas Gedanken, Nr1 wurde eingeleitet und dann doch ein Kaiserschnitt. Ich bin etwas hin und her und gerissen, falls ab ET wieder eingeleitet wird würde ich ehr den Kaiserschnitt bevorzugen.......
Achja wir wollen ja nicht nur Jammern....Hauptsache den Bauchzwergen geht es gut.....
In diesem Sinne fröhliches Restkugeln....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taubheits gefühl oberschenkel

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Brennen und schmerzen am Oberschenkel auf einer Stelle das ich nachts aufgewacht bin, es hat sich angefühlt wie Feuer. Nach ein paar Minuten war das weg und immer noch wenn ich mich auf die Seite lege sticht es ein ...

von Dzeni, 28. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlswelt

Hey liebe anderen werdenden Mamis, seid ihr alle happy und fühlt euch wohl? Ich habe mich in meiner ersten SS schon nicht wohl gefühlt und jetzt ist es wieder so. Ich fühle mich wie in der Pubertät. Irgendwie ...

von Nika67, 12. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl...

Hallo erstmal:) Ich bin so verunsichert durch meine Tests... ich teste seit ES+ 8 posetiv (ich weiß sehr früh aber ich bin an dem Tag in urlaub gefahren und wollte es wegen Alkohol wissen) Leider habe ich den Fehler gemacht immer weiter zu testen.. Mittlerweile bin ich NMT ...

von Leines3 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ...

von Lena 02.02, 30. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.