April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi, 8. SSW am 16.02.2020, 19:39 Uhr

Hallo aus aus dem Oktober Bus

Wollte einmal nach euren Erfahrungen fragen zwecks Urlaub.
Haben für den Sommer schon den Urlaub vor paar Wochen gebucht. Nun hab ich vor 3 Wochen erfahren das ich schwanger bin.
Wäre dann um die 32ssw rum.

Wie fühl ihr euch im Moment. Währt ihr in der Lage Urlaub zu machen, bzw 7 Stunden Auto fahrt auf euch zu nehmen?
Wünsche noch schöne Woche!

 
13 Antworten:

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von muama, 32. SSW am 16.02.2020, 19:56 Uhr

Hallo, ihr kann nur von mir reden, ich bin jetzt in der 32. Ssw allerdings mit meinem dritten...
Eigentlich geht es mir super, kann mich nicht wirklich beklagen, nur weit laufen geht nicht mehr, da es dann schon ziemlich drückt...ich denke wenn du genug Pause einplanst, kannst du schon so weit fahren, es ist aber halt alles etwas anstrengender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Phila83 am 16.02.2020, 20:11 Uhr

Ich könnte es definitiv nicht mehr und würde jetzt auch nicht mehr weit von Zuhause weg sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Brino86, 31. SSW am 16.02.2020, 20:37 Uhr

Nabend,

ich bin jetzt in der 31. ssw und ich würd es nicht mehr schaffen. Laufen ....so um die 30 min geht noch grad, in der Warteschlange stehen (Kasse) ist der blanke Horror und ob ich sitze, liege usw. ist egal .... mein Rücken macht mich fertig.
Muss bei dir aber nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von heli89 am 16.02.2020, 20:45 Uhr

Mir geht es Seit der 31. SSW so gut wie nie zuvor in der ganzen bisherigen Schwangerschaft.

Wobei ich etwas schlapp bin. Also wenn du in den Urlaub fährst dann plane den bitte seeehr entspannt. Rechne damit, auch mal nicht gut zu schlafen und erst spät aus dem Bett zu kommen. Und damit, nicht so lange auf den Beinen stehen zu können, also nicht zu ausgedehnte Wandertouren. Bei 7 Std. Fahrt plane viele Pausen ein, falls das Baby auf die Blase drückt und fürs Füße vertreten gegen Thrombose.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Kugelzeit und eine gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von jessiexboux, 32. SSW am 16.02.2020, 21:24 Uhr

Hey also ich kann nur von mir reden mir wäre das definitiv zu viel und zu anstrengend aber da ist jeder anders, wenn du das verschieben kannst würde ich es machen :)

Ich gehe einmal die Woche abends eine std schwimmen und danach mehr als KO als Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 16.02.2020, 21:35 Uhr

Hi,
bin jetzt in der 32. SSW. Gegen die Fahrt von 7 Std. würde bei mir nichts gegen sprechen, allerdings hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt um diese Zeit weiter weg von zuhause zu sein. Es kann ja auch mal eher losgehen... Und je nachdem, was ihr vor Ort vorhabt, wäre mir ein "normales" Urlaubsprogramm wohl zu viel. Also nee, ich glaub ich würde verzichten...
In meiner ersten Ss war ich um die 27./28. Ssw zu einem Musical-Wochenende nach HH. War alles ok, aber das ständige durch die Stadt laufen hat mich doch etwas fertig gemacht, musste oft eine Pause einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Amaunet, 31. SSW am 16.02.2020, 21:37 Uhr

Sooo unterschiedliche Antworten, wahnsinn-hätte ich nicht gedacht

Ich würde das noch locker schaffen mit genügend Pinkelpausen zwischendurch

Aber ich hatte auch die gesamt SS keinerlei Probleme, mache noch Zumba und auch Ausdauertraining im Fitnessstudio und gehe jeden Tag mitm Hund noch bis zu 1,5 Std am Stück (wobei die 1,5h grenzwertig sind zum Schluss,da wir am berg wohnen )

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Dann kannst du das ja total spontan entscheiden, würde ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Acidalia, 30. SSW am 17.02.2020, 6:28 Uhr

Ist schwer zu sagen,die einen geht es gut und den anderen wieder nicht.
Ich bin da sehr ängstlich und würde es nicht unbedingt machen da unser erster Sohn bei 32+0 auf die Welt kam.
Kommt aber finde ich darauf an wo ihr hin fahrt und wie da die Ärztliche Versorgung gewährleistet ist. 7h sind schon viel mir reichten letzte Woche die 3h vom Urlaub im Auto,da haben wir allerdings auch keine Pause gemacht. Hoffe es Hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von LeLouve am 17.02.2020, 7:17 Uhr

Also 7 stunden wären schon grenzwertig bei mir. Ich bin zwar fit und laufe auch täglich 1,5 stunden, aber so lange sitzen würde ich definitiv nicht können. Mit viel Pausen dazwischen könnte ich es schon schaffen, aber ich bleibe lieber zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von MrsSchleife, 33. SSW am 17.02.2020, 8:02 Uhr

Hallo..
Also ich bin jetzt in SSW 33.
Ich gehe diese Woche noch arbeiten. Dann in den Mutterschutz. Ich gehe zwar nur noch 5 Std täglich arbeiten. Aber bei H&M in einem großen center und mit etwas Verantwortung. Da rennt man also durchgehend von a nach b und hat immer was zu erledigen..

Das wird schon immer härter und ich bin froh wenn ich es geschafft hab, hat mich aber Vllt auch relativ fit gehalten.

7 Stunden fahren fände ich auch nicht so schlimm. Aber ich muss so oft Pipi. Das wäre eher das Problem. Und trinken ist essentiell wichtig. Groß wandern würde ich auch nicht mehr schaffen. Lange auf den Beinen bringt schon Rücken schmerzen und teils Unterleib Schmerzen, druck mit sich...

Also Strecke kein Problem mit 2848484 Pipi Pausen... Programm vor ort muss entspannt sein...

Würde es mir aber echt überlegen wo ich in der Woche noch hin wollen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Saphira2013, 31. SSW am 17.02.2020, 8:14 Uhr

Hey also ich hätte es zB in meiner letzten Schwangerschaft nicht geschafft. Ungefähr ab der 32 Ssw konnte ich selbst kein Auto mehr fahren und auch als Beifahrer war es unangenehm. Sobald ich länger in einer Position saß hat mir mein kleiner immer die Hohlvene abgedrückt und mir wurde schwindlig. Musste mich dann immer quer hinsetzen was ja nicht gerade sehr sicher ist mit dem Gurt.
Ist halt schwer einzuschätzen. Bis zur 32 Ssw kann noch so viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 17.02.2020, 9:10 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 34.Woche...wir hätten ursprünglich noch Skiurlaub gebucht für diese Woche, haben ihn jetzt aber storniert

1. Die Fahrt hätte 4 Stunden gedauert
2. in Woche 32 hab ich ziemlich vermehrt, teils auch schon regelmäßige Wehen gehabt ( mein Bauch ist da auch ordentlich gewachsen) Und der Kopf ist ins Becken gerutscht
3. seither hab ich beim Laufen ordentlich Druck nach unten
4. möchte ich nicht gerne irgendwo anders entbinden, falls sich mein Mäuschen auf den Weg macht!

Ich denke bei dir kann das ganz anders sein, aber mit einer Reiserücktrittsversicherung gehst du auf Nummer sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus aus dem Oktober Bus

Antwort von Cemi am 17.02.2020, 10:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir fahren wie schon seid vielen Jahren nach Polen. Toiletten gibt es da an jeder Ecke. Ein halber Tag wird am Strand verbracht und die andere Hälfte an der Promenade. Da sind überall Bänke usw. mittags sind wir immer im Zimmer und machen alles Mittagsruhe

Es ist eher die Fahrt die mir Sorge macht. Aber hab vorhin mit meinem Mann gesprochen. Er würde dann zur Not mit den großen( 11 u 9 ) dann alleine fahren und ich bleibe mit den kleinen ( knapp 2) zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.