April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 32. SSW  am 14.02.2020, 12:47 Uhr

Gebärmutterhals

Hey ich hatte heute meinen Arzt Termin und ja mein Gebärmutterhals liegt nun bei 3 cm, ich muss nun nächste Woche wieder hin um das kontrollieren zu lassen ob es noch kürzer wird. Ich weiß garnicht mehr genau wann das war aber er war schonmal auf 3,4 naja abwarten.

Wie sieht es bei euch aus um mal so Vergleiche zu hören. Ich habe im Internet gelesen das alles ab 3,5 bedenkenlos ist.
Und alles zwischen 2,5 und 3,5 enger überwacht werden soll.?


Bei meinem CTG sah aber alles gut aus soweit.
Und einen Gürtel bekomme ich nun auch zur Entlastung meines Rückens, das sind schmerzen geworden bin froh wenn die weg sind... oder weniger...
Toitoitoi

 
12 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 14.02.2020, 13:05 Uhr

Bei mir wird irgendwie nie was dazu gesagt, daher gehe ich davon aus, dass alles gut ist. Will in 2 Wochen aber unbedingt mal fragen, damit ich auch mal einen genauen Wert habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von @ni, 32. SSW am 14.02.2020, 13:20 Uhr

Mein GMH schwankt auch, je nachdem wie doll Madame drauf drückt, zwischen 3 und 4 cm.
Mir wurde gesagt, dass alles bis 2,5 cm unbedenklich sei, wenn der Rest (keine Trichterbildung) auch passt. Da ich in meiner letzten SS einen verkürzten GMH mit Trichterbildung hatte, wird er alle 2 Wochen kontrolliert.

Das mit dem Gurt klingt gut. Hoffe es hilft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 14.02.2020, 13:23 Uhr

Meiner schwankt auch, letzten Samstag bei der Messung war er 32mm und am Sonntag bei der Kontrolle wieder über 4cm...das Baby drückt nAcht unten und laut Arzt ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn er sich nun etwas verkürzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von SarahPHT, 34. SSW am 14.02.2020, 13:33 Uhr

Hallo zusammen,
mein GMH ist nur noch bei 2,3 cm. Ich soll mich jetzt viel schonen und Magnesium nehmen.
Meine Ärztin meint aber, ich soll mir nicht zu viele Gedanken machen. Mein GMH war schon immer nicht sehr lang.
3-4 Wochen durchhalten ist unser Ziel
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von jessiexboux am 14.02.2020, 13:37 Uhr

Ja ganz unterschiedlich bei jedem :)!
Ich bin aber mal mit 4, gestartet darum schaut er bei mir lieber mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von jessiexboux am 14.02.2020, 13:38 Uhr

Ja ich wusste es bis vor 4 Wochen auch nie weil alles immer gut war :)
Als ich dann aber eine Trichter Bildung hatte hat er das bei jeder Untersuchung gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Brino86, 31. SSW am 14.02.2020, 13:41 Uhr

Hey,

bei mir wurde das letzte mal in der 26. ssw geguckt.
Da lag die Länge meines Gebärmutterhals bei 4,2 cm das ist ein sehr guter Wert. Letzte Woche Montag hatte er nicht kontrolliert aber ich weiß und das hatte mein Fa mir auch gesagt .... das er in der 34. ssw nochmal gucken möchte. Solange ich keine Schmerzen oder Wehen habe, macht er da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Phila83 am 14.02.2020, 13:46 Uhr

Bin bei 2,6cm mit leichter Trichterbildung. Werde wöchentlich kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von MrsSchleife, 33. SSW am 14.02.2020, 13:54 Uhr

Meiner wird eigentlich immer gemessen. Die letzte 6 oder 8 Wochen waren 4,5 dann 4,3 und Dienstag bei 4,1..

Alles also noch super. Aber tatsächlich langsam Am verkürzen scheinbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von currylove, 33. SSW am 14.02.2020, 14:54 Uhr

Ich war am Montag bei meiner FÄ. GBH bei 18mm. Sonst war er gut 40mm. Also wurde ich ins KH überwiesen, zwei Nächte, Pessar wurde gesetzt und ich bin jetzt krank geschrieben und nehm Magnesium. Alles über 25mm ist ok und ab der 35ssw ist die Verkürzung auch nicht mehr sooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Lendita1987, 32. SSW am 14.02.2020, 22:46 Uhr

Krass obwohl du schon Woche 33 bist hat man dir so einen Ring eingesetzt? Hätte ich nicht gedacht. Ist es bedenklich?

Also ich liege seit 8 Wochen flach, Bettruhe weil mein Hals von 5 cm plötzlich auf 3 und dann auf 2,4 rückte. Durch die Bettruhe war ich dann relativ 2,9-4,6

Mittlerweile bin ich Konstant bei 3-3,4. aber alles eine Momentaufnahme, von daher entspannt einfach öfter liegen. Lass deinen Ph-Wert prüfen und gönn dir Ruhe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von currylove, 33. SSW am 15.02.2020, 6:43 Uhr

Hi Lendita,

so wie man mir das erklärt hat, ist der Ring unbedenklich .
Und ich hab bis jetzt such nur die „Anweisung“ mich zu schonen, also keine Bettruhe. Ich geh am Montag mal zu meiner FÄ, die kann mir den Befund bestimmt besser erklären. Wie oft gehst du zum Arzt? Und wie lange musst du noch liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Länge Gebärmutterhals

Guten Morgen mich würde mal interessieren wie lang euer Gebärmutterhals so ist. Komische Frage ich weiß! In der 30 ssw war meiner bei 5 cm. Ich frage mich ...

von Franzi1093!, 30. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo meine Lieben, Hatte heute wieder einen FA-Termin. Sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat jetzt soll ich Magnesium nehmen und mich schonen.. und dann hab ich in einer Woche ...

von KD1404, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Kontrolle Gebärmutterhals ;)

Hallo ihr lieben, Ich war heute auch zur Kontrolle. Gebärmutterhals hat sich von 2cm auf 2,5 cm verlängert, hab aber nen Trichter. Egal - der Arzt und ich sind zufrieden. :) Hätte jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle können wenn ich gewollt hätte, aber da ich ja ...

von ulfundtina, 34. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Vorsorge und Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben!! Ich war heute beim meinem FA, er hatte diese Woche ausnahmsweise mal Samstag Ordination. Baby geht’s gut, hat sich jetzt eingebremst im Wachstum und die letzten zwei Wochen mal nicht so Gas gegeben-sie wiegt jetzt geschätzt 1800g und liegt damit in der ...

von Dani3112, 33. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0 Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke ...

von Neuhier2017, 27. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt & Wehen

Hey.. Mein Gebärmutterhals ist schon bis um die Hälfte verkürzt, dies ist der Stand vom 19.03,daher denke ich, dass er sich in der Zeit noch weiter verkürzt hat.. Zur Entbindung bzw bis zum Termin wären es knapp zwei 1/2 Wochen, allerdings ist dies keine Traum Schwangerschaft.. ...

von RoteZora, 38. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals noch weiter verkürzt

Hy ihr Lieben, So war ja gestern bei meiner frauenärztin sie hat gleich noch mal alles gecheckt. Und was kam heraus das der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat steht aber noch. Muttermund 1cm offen und weich. Und das blöde noch daran sie wollte mich schon ins ...

von mase, 35. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.