April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 40. SSW am 15.04.2023, 18:08 Uhr

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis,
So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas.
Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön heiß im Zimt u Nelkenöl baden, trinke wie blöde Wehentee (Eisenkraut, Zimt, Nelke, Ingwer) im Wechsel mit Himbeertee, hab schön Liebe am Morgen gemacht ( sorry für die Details), massiere meinen Bauch u die Brustwarzen mit UT Öl und was passiert......?!- nüscht. Werde so laaaaangsam ungeduldig Gestern hatte ich noch ein ziehen im Unterleib, heute ist alles ruhig.
Werde langsam echt hibbelig... noch 5 Tage bis zum ET
Wie ich bei euch lese, achtet ihr auch auf jedes ziepen u drücken.
Was macht ihr denn , um ggf eure Wehen etwas anzuregen und euren Bauchspatz zu locken?!
Ungeduldige Grüße Jeannette

 
4 Antworten:

Re: Wehen bitte anregen

Antwort von Baby2021_juhu am 16.04.2023, 8:05 Uhr

Guten Morgen.

Bei mir hat tatsächlich Ruhe am besten geholfen. Handy abschalten (es kamen ständig Nachfragen, ob's denn schon da ist, das hat mich unfassbar mürbe gemacht). Und wenn Wehen da waren hab ich Caullophyllum D6 genommen.

Ich drück dir die Daumen für eine baldige Entbindung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bitte anregen

Antwort von Agnesokt20 am 16.04.2023, 10:02 Uhr

Hallo aus dem Märzbus,
der Tipp meiner Hebamme war keine Zeit für die Geburt zu haben. Sprich nimm dir was schönes vor, was du wirklich noch gerne vor der Geburt machen möchtest. Wenn die Kids jetzt bei den Großeltern sind, nutzt nochmal die Zeit als Paar und unternehmt was schönes. Sitzen und warten, bzw tausend Sachen zum anregen machen stresst dich ggf nur so sehr, dass es evtl rausgezögert wird.
Wir wollten nach dem Tipp der Hebamme nochmal richtig schön frühstücken gehen. In der Nacht davor kam die kleine dann. Ich war fast ein bißchen enttäuscht, dass es nicht mehr geklappt hat. Aber nur fast
Den Tag davor hatte ich latenzwehen und da bin ich irgendwie komplett ruhig geworden, hab Termine abgesagt und nur noch gestrickt. Dachte aber trotzdem nicht, dass es losgeht. Vielleicht hilft es dir auch dich innerlich darauf einzustellen, dass es einfach noch etwas dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bitte anregen

Antwort von fleur.mangoo am 16.04.2023, 11:21 Uhr

Dankeschön für eure Tipps, ich werde wirklich versuchen mich die letzten 4 Tage vor ET anzulenken. Nachher mache ich Yoga u abends spazieren. Heute Nachmittag kommen die Kinder wieder, ich freue mich so. Morgen geht der Alltag wieder los mit Schule u Co., da vergeht die Zeit schneller u ich kann mich nicht so gedanklich an die Geburt klammern.
Wie gesagt, nochmals lieben Dank für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bitte anregen

Antwort von Babyno1, 40. SSW am 16.04.2023, 13:26 Uhr

Mir geht es genau so bin ET-6 und ich habe sooo keine lust mehr einfach… ivh denke immer es geht los weil ivh kurz ziehen habe dann ateige ich treppen und bin auf meinem Pezziball oder haben sex aber nichts hilft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Übungswehen/ Wehen

Hallo ihr lieben :-) Ich wollte euch fragen, wie ihr so die Übungswehen empfindet. Ich war gestern erschrocken, als mein Bauch so hart wurde, Mensschmerz und schmerz im Rücken. Es ging irgendwie nicht weg, beim aufstehen war besser und beim heinlegen verging es dann. Es kam ...

von Zuckerfeechen, 28. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern in der 38 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich ganze Weile nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 38 ssw, am Montag war ich im Krankenhaus, weil meine Ärztin mit dem CTG nicht zufrieden war... im Krankenhaus haben Sie alles durchgecheckt ( CTG war top, Wehen alle 15-20 Minuten, MuMu 2 Finger ...

von Sweet86, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.