April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic, 40. SSW am 18.04.2023, 18:57 Uhr

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben,

so gestern Abend mens-artige „Gefühle“
Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv.
Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird.

So jetzt war ich etwas verunsichert, ob es am Ende nicht doch nur Senkwehen sind (was total enttäuschend wäre, da morgen unser ET ist) also dachte ich mir: ab in die Wanne.
Mir wurde oft gesagt „wenn’s in der Wanne weg geht sind es Senkwehen, wenn es stärker wird richtige“
Was passiert?!? GENAU es bleibt einfach gleich.

Nunja was fällt euch denn dazu schönes ein?
Natürlich schreibe ich diesen Eintrag nur aus purer Ungeduld, denn morgen früh habe ich sowieso einen Arzttermin.
Nächste Frage: lassen eure FA euch mit wehen überhaupt in die Praxis kommen oder wird man dann ans KH verwiesen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von MamiausDuisburg am 18.04.2023, 19:05 Uhr

Hey,

Bei mir fing alles mit mensartigen Schmerzen an und 2 Stunden später war sie da.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von Niic am 18.04.2023, 19:17 Uhr

Was ein Traum, nunja die 2 Stunden haben wir inzwischen schon lange hinter uns.. aber wer weis, ich hoffe auch, dass es dann einfach auf einmal ganz schnell geht

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von LinchenBienchen am 18.04.2023, 19:32 Uhr

Ich glaube auch, du wirst schon bald dein Baby im Arm halten.
Bei mir hat sich dieses Mensziehen ca. über 2 Tage gezogen (aber alles total aushaltbar, nur einfach echt schon unangenehm) und in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde es dann noch etwas regelmäßiger und eeetwas schmerzhafter (mM nach aber noch nicht geburtsreif
Tja, wir sind mal dann um 2 Uhr einfach mal Richtung Klinik gefahren und waren mehr als überrascht, dass unsere Tochter nur eine halbe Stunde später da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von Mausi12345, 40. SSW am 18.04.2023, 19:34 Uhr

@LinchenBienchen, war das dein erstes Kind? habe das auch seit 2 Tagen und hoffe immer es geht endlich los aber deine Erfahrung macht ja Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von LinchenBienchen am 18.04.2023, 20:59 Uhr

Nein, das Dritte. Allerdings war unser 2. ein Kaiserschnitt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von Sonnentempel am 18.04.2023, 21:05 Uhr

Mensartige schmerzen ist schon mal super und wenn die wehen nicht weg gehen in der wanne auch sie müssen nicht stärker werden im wasser, sollten nir da bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von fleur.mangoo am 18.04.2023, 21:34 Uhr

Huhu, wenn die Wehen zumindest gleich bleiben und nicht weg gehen, ist das doch schon mal super. Auch wenn sich Wehen nicht so doll u kräftig anfühlen, können sie sehr wirksam sein. Es geht bestimmt ganz bald richtig los. Wenn nicht diese Nacht, dann ggf die morgige.
Ich hatte heute bei meiner Ärztin auch Wehen auf dem Ctg und sie hatte mich nicht weg geschickt. ImvLaufe des Tages sporadisch immer mal wieder eine Wehe, aber seit heute Abend ist wieder alles GANZ ruhig. Naja, irgendwann ist es kein Testlauf mehr :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Antwort von CA912, 39. SSW am 19.04.2023, 11:11 Uhr

Ich reihe mich auch Mal ein. Habe seit heute Nacht 2-3x in der Stunde, dass der Bauch hart wird aber keine richtigen Schmerzen.
Ist mein zweites Kind und möchte auf keinen Fall ewig ohne meinen Freund im Krankenhaus liegen.
Man schauen ob es erst wird, wieder vergeht oder Tage so weiter geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Übungswehen/ Wehen

Hallo ihr lieben :-) Ich wollte euch fragen, wie ihr so die Übungswehen empfindet. Ich war gestern erschrocken, als mein Bauch so hart wurde, Mensschmerz und schmerz im Rücken. Es ging irgendwie nicht weg, beim aufstehen war besser und beim heinlegen verging es dann. Es kam ...

von Zuckerfeechen, 28. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.