Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 27.01.2021, 13:33 Uhr

Stillprobe enttäuschend

Hallo ihr Lieben,
wie sicherlich einige wissen,würde ich sehr gerne vollstillen wollen und versuche alles was geht...
Aber zuviele Köche verderben wirklich den Brei. Hebamme,Stillberaterin und Kinderärztin...drei Menschen mit drei komplett verschiedenen Meinungen.

Heute hat meine Hebamme eine Stillprobe durchgeführt. Mit leerem Magen bei meinem Baby und dann sollte ich jeweils 20 Minuten pro Brust stillen.
Gesagt getan. Sie war daneben und hat es beobachtet. Meine Maus trinkt wirklich sehr sehr intensiv und macht kaum Pausen. (abends/nachts schläft sie ein). Mein Stillhütchen ist voll mit Milch was die Hebamme auch gesehen hat.
Nach dem stillen wurde meine Maus wieder gewogen,und ich wartete sehnsüchtig auf das Ergebnis...
Meine Hebamme schaut drauf, nicht EIN gramm mehr!!!
Jetzt sagt sie,es liegt daran,dass ich ne halbe Stunde vor der Stillprobe gefrühstückt habe und das nicht sofort zu einer Milchbildung kommen kann.

Zur Info: Ich pumpe nebenbei ab und habe mittlerweise 85(!!!) ml abgepumpte Milch.

Gestern wollte ich ausschließlich nur stillen und habe ihr dreimal nur die Flasche gegeben.
Sie hat nach dem Stillen nicht geschrien,gehe dann davon aus das meine Maus satt ist??.

Heute nach dem Stillen wieder ein fröhliches munteres Baby.

Die Hebamme sagt“ wo bleibt denn ihre Flasche?“
ich schockiert. Warum soll ich denn jetzt die Flasche geben??
Sie sagt,damit sie satt wird und sich ,wie meine Kinderärztin das auch sagte,nach drei Stunden meldet und nicht stündlich. Wir wollen ein sattes zufriedenes Baby meinte sie.

Gestern aber habe ich zb frei Kopf gestillt ohne „alle 3 Stunden das machen dies machen“ und war wirklich nur mit dem Stillen beschäftigt,was für Kinderärztin und Hebamme falsch ist.

Bin wirklich durcheinander warum sie kein gramm zugenommen hat und bin echt enttäuscht über das Ergebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.