Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri, 40. SSW am 28.01.2021, 8:10 Uhr

Stillprobe enttäuschend

Was für eine Waage verwendet die Hebamme? Wenn diese eine Messungenauigkeit von zb 100g hat, dann kann es durchaus sein, dass sie nach dem Stillen das gleiche anzeigt wie davor, weil die getrunkene Menge einfach im Bereich der Ungenauigkeit liegt. Auch wenn die Anzeige vielleicht zwei Nachkommastellen hat!

Mit meiner ersten Hebamme hatte ich das gleiche Problem. Sie hatte ne Kofferwaage für 15€ und wollte damit genau messen... Hochgenaue Waagen kosten 'etwas' mehr... Diskutieren hat nix gebracht, sie hat es nicht verstanden.

Dieses Wiegen vorher und nachher halte ich für Quatsch. Lass dich bitte nicht verrückt machen! Versuche auf dein Gefühl zu hören. Was ist denn das Problem? Nimmt das Baby nicht genug zu?

Ich empfehle für die Zukunft folgendes Buch zum Thema Essen. Mir hat es sehr geholfen und Ruhe gebracht, ich hatte eine schwierige Esserin:
https://www.amazon.de/Mein-Kind-will-nicht-essen/dp/3932022122

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.