Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 26.01.2021, 11:03 Uhr

Baby möchte nie allein liegen...

Hallo, kurz vorab, ich weiß, Babys sind Traglinge, ich trage auch viel und es ist mein zweites Kind, also etwas „Erfahrung“ ist vorhanden.
Nur- unsere Kleine, bald 8 Wochen alt, lässt sich so gut wie gar nicht ablegen. Maximal 5-8 Minuten ohne Meckern... auf Papas Arm auch nur bedingt...
Allein im Beistellbett schlafen-bislang undenkbar.
Ich schaffe es abends gerade so 10 Minuten Rückbildung zu machen, danach gehts aufs Sofa, denn die sie clustert abends sehr und schläft auch nur an der Brust ein.
Solange sie bei mir ist, schreit sie aber gar nicht, die Nächte eng bei mir ist sie total zufrieden und wir schlafen gut. Aber wehe, ich stehe auf...
Habt ihr Tipps? Oder bringt das die Zeit? Ist wahrscheinlich auch eher ein Luxusproblem, aber manchmal eben ziemlich fordernd.

 
5 Antworten:

Re: Baby möchte nie allein liegen...

Antwort von Stella1983 am 26.01.2021, 11:15 Uhr

Hey, meine ist heute genau 8 Wochen alt und auch dauernd auf meinem Arm und lässt sich fast nie ablegen. Manchmal habe ich Glück und sie bleibt mal 30 Minuten schlafend allein in ihrem oder meinem Bett liegen. Nachts hab ich mich dran gewöhnt das ich mit ihr im Arm (Bauch an Bauch ) schlafe. Gefällt mir mittlerweile sogar, nur das ich ab 20.30 Uhr ins Bett muss nicht so tagsüber finde ich es schon etwas anstrengend das sie den ganzen Tag nur auf meinem Arm ist aber hoffe ja das wenn sie mobiler wird sich das auch langsam gibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nie allein liegen...

Antwort von SunnyNanni am 26.01.2021, 11:39 Uhr

Bei uns ist es tagsüber auch so. Da darf ich oft nicht mal ans Weglegen denken

Naja 2 oder 3 mal am Tag sind mir bis zu fünf Minuten vergönnt, in denen sie auf der Decke liegt und sich irgendetwas anschaut. Aber schlafen geht da definitiv nur auf mir. Sobald ich sie weglege ist sie wieder wach. Momentan mit ständig abpumpen kann ich es auch nicht mit einem Tragetuch versuchen, dass ich zumindest die Hände frei habe...

Bei uns klappt es am Abend zum Glück recht gut sie ins Bett zu legen wenn sie schläft. Dann kann ich mich ein wenig bewegen

Was mir aufgefallen ist, ist dass es bei uns sehr darauf ankommt in welcher Position sie einschläft. Schläft sie nämlich am Arm in Wiegeposition ein wird sie viel schneller wieder wach, als wenn sie auf meiner Schulter in Bauchlage einschläft. Dann muss man noch darauf achten wie man sie wegnimmt, damit der Moro Reflex nicht ausgelöst wird. Dann kann man sie auch etwas länger hinlegen. Alles eine eigene Wissenschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nie allein liegen...

Antwort von Skorpion86 am 26.01.2021, 13:17 Uhr

Klingt nach dem zweiten Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nie allein liegen...

Antwort von novembermama2020 am 27.01.2021, 20:03 Uhr

meine 9 wochen ist genau so. seit anfang an und immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nie allein liegen...

Antwort von Blume912 am 28.01.2021, 20:22 Uhr

Hi, ich bin neu hier, habe immer still mit gelesen. Meine Tochter wurde Anfang Dezember geboren und bei uns ist es genau das gleiche. Meine Lütte möchte am liebsten den ganzen Tag auf den Arm, sie ist seit gestern trotzdem quengelig. Dann hilft manchmal das Tuch , damit ich ein wenig Haushalt machen kann , manchmal aber auch nicht. Was uns wirklich über den Tag rettet ist eine Federwiege, ohne die wäre ich verloren damit bringen wir sie abends auch zum schlafen, ich tippe auf den zweiten Schub , sie ist gestern 7 Wochen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freud und Leid liegen so dicht beieinander...

Die Freude darüber dass ich bald Mutter werde und hoffentlich gesunde Zwillinge im Arm halte und dann heute die Hiobsbotschaft dass meine geliebte Schwiegermutter Raumforderungen im Brustkorb und der Lunge hat mit Verdacht auf Metastasen, zusätzlich eine dicke Lungenentzündung ...

von Pearli510 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Sportsitz liegend

Hallo ihr lieben! Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hasst die Babywanne vom Kinderwagen. Maxi Cosi liebt sie, aber der ist ja nicht zum spazieren gehen geeignet. Außerdem ist sie auch recht groß für ihr Alter. Mein ABC Design Kinderwagen hat die komplett liegende ...

von Kokiri 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport in Klinik mit RTW

Hallo zusammen, aktuell liegt mein Baby zwar in der richtigen Lage, jedoch ist das Köpfchen noch nicht im Becken. Nun mache ich mir Gedanken, was ist, wenn ich einen Blasensprung haben sollte. Dann sollte man ja ab dem Zeitpunkt nur noch liegen und einen RTW rufen, damit man ...

von Paper-Flower, 35. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schmerzen durch Liegen links

Guten Morgen, Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp? Ich kann wegen Vena cava nur auf der linken Seite liegen. Mir tut die linke Hüfte dann nach 6 Stunden Schlaf (natürlich mit mehrfacher Unterbrechung) so weh, dass ich nicht mehr liegen und schlafen kann. Ein ...

von spring36, 34. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liebe Liegenden wie geht es euch?

Hab gerade fest gestellt, dass schon wieder zwei Wochen rum sind und es langsam Zeit wird, mal wieder in Panik wegen dem morgigen Kontrolltermin auszubrechen Die letzten zwei Wochen durfte ich mehr aufstehen, ich bin mal gespannt, was ...

von Christine35, 28. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure kleinen jetzt??

Hallo alle Zusammen , Mein kleiner liegt leider seit ein paar Wochen quer - so langsam werde ich unruhig . Er lag bisher leider noch nie in SL , mal zwischendrin in BEL aber auch schief. Ich habe ja eine Beckenanomalie , aber konnte dennoch mein erstes Kind vaginal entbinden, ...

von Tobecontinued, 31. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Keine Wehen, aber weiter liegen

Heute war Kontrolle beim FA. Zum Glück habe ich keine Wehen. Der GMH hat sich um 0,2 cm auf 3 cm gestreckt, Minitrichter ist da, aber für den Arzt heißt es weiterhin liegen. Bei Vaginal-us hat man gesehen, dass das Baby weiterhin mit dem Köpfchen im Becken weilt und die Hände ...

von GabrielaK, 23. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf der linken Seite liegen :(

Hallo ihr lieben, fällt es euch auch so schwer auf der linken seite zu liegen und zu schlafen? Ich schlafe ja eigentlich sehr gerne auf dem Bauch oder auf dem Rücken, aber nun möchte ich natürlich zum Wohl meines Bauchbewohners auf der linken Seite schlafen. Ich ...

von sternenkind1, 9. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Gibt es jemand der auch nur liegen darf???

Hallo Mädels, gibt es vielleicht noch jemand unter Euch der zur Zeit auch nur liegen sollte und sich schonen muss. Ich hab mal wieder Zwischenblutungen, natürlich wahnsinnige Angst und darf so rein garnichts machen. Das macht mich richtig traurig. Die Tage gehen nicht ...

von Floeckchen123, 17. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.