Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenkind1, 9. SSW am 07.05.2014, 20:20 Uhr

Auf der linken Seite liegen :(

Hallo ihr lieben,
fällt es euch auch so schwer auf der linken seite zu liegen und zu schlafen?

Ich schlafe ja eigentlich sehr gerne auf dem Bauch oder auf dem Rücken,
aber nun möchte ich natürlich zum Wohl meines Bauchbewohners auf der linken Seite schlafen.
Ich hoffe ich gewöhne mich bald daran :(
er fällt mir jedenfalls sehr schwer!


http://www.babycenter.de/a8454/ungem%C3%BCtlicher-schlaf-in-der-schwangerschaft

 
6 Antworten:

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von Pati87, 8. SSW am 07.05.2014, 20:29 Uhr

Du kannst ruhig noch auf dem Bauch schlafen das Baby merkt es noch nicht ! Ich mochte in der ersten ss auch nicht links u schlief immer rechts ! Zum allem übel hatte ich rechts nierenstau 2 grades u durfte rechts nicht mehr !!!! Solange es mit Bauch geht lieg so es wird noch sehr ungemütlich das schlafen mit Bauch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von Mirile84, 10. SSW am 07.05.2014, 20:33 Uhr

Also ich schlafe so lange es geht auf dem Bauch habe gelesen, dass man das darf so lange es einem dabei gut geht. Und auch auf dem Rücken darf man noch eine Weile lang liegen, erst wenn das Baby und die Gebärmutter schwerer werden sollte man nicht mehr auf dem Rücken liegen. Oder machst du das jetzt schon nur wegen dem dran gewöhnen?

LG Mirile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von sternenkind1, 9. SSW am 07.05.2014, 20:43 Uhr

Ne, schaut mal auf der Internetseite die ich gepostet habe.
Da steht das drinne mit: auf der linken Seite schlafen.


http://www.babycenter.de/a8454/ungem%C3%BCtlicher-schlaf-in-der-schwangerschaft

Deswegen dachte ich es wäre besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von Pati87, 8. SSW am 07.05.2014, 20:51 Uhr

Ah ok , interessant ! Also nur auf einer Seite liegen kann ich nicht ich Wechsel gern ! Frag doch beim nächsten mal beim Fa nach !! Wäre ja interessant was er dazu sagt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von jippelchen am 07.05.2014, 21:31 Uhr

Wieso sollte man nicht auf dem Rücken liegen dürfen in der SS???

Das ist alles Blödsinn! Natürlich darf man auch auf dem Rücken schlafen kuckt im Forum von Dr. Bluni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der linken Seite liegen :(

Antwort von nurmut, 7. SSW am 07.05.2014, 21:40 Uhr

Von diesem Vena Cava Syndrom habe ich in meiner ganzen ersten Schwangerschaft nichts bemerkt. Manche kriegen das, andere nicht. Wenn es einem (später dann, mit ordentlicher Kugel) auf dem Rücken schummerig wird, hat man auch noch genug Zeit, sich auf die Seite zu drehen. Hör auf deinen Körper. Der weiß besser, was du brauchst als so manch ein Ratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freud und Leid liegen so dicht beieinander...

Die Freude darüber dass ich bald Mutter werde und hoffentlich gesunde Zwillinge im Arm halte und dann heute die Hiobsbotschaft dass meine geliebte Schwiegermutter Raumforderungen im Brustkorb und der Lunge hat mit Verdacht auf Metastasen, zusätzlich eine dicke Lungenentzündung ...

von Pearli510 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.