Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen11 am 25.01.2021, 20:53 Uhr

Pucken

Juhu sag mal puckt hier jemand sein Kind ?

 
6 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von SunnyNanni am 25.01.2021, 21:38 Uhr

Unsere schläft in einem Pucksack. Sie weckt sich sonst so oft auf, wenn sie am Rücken liegt. Dan hat sie nämlich ganz oft diesen Mororeflex und erschreckt dadurch. Im Pucksack gelingt es dann auch besser sie auf dem Rücken abzulegen, so dass sie auch weiter schläft.

Am liebsten würde sie auf der Seite schlafen, aber das sollen wir wegen ihrer Hüfte derzeit versuchen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von __anyy am 25.01.2021, 21:40 Uhr

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Tuubi am 26.01.2021, 0:29 Uhr

Hey..
Ja wenn ich sie pucke schläft sie aufjedenfall besser, aber manchmal schafft sie es auch die Hände da raus zu kriegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Laura09 am 26.01.2021, 1:18 Uhr

Hab es versucht. Leider hilft es bei uns nicht weil sie dann anfängt mit den Beinen zu rudern. Also sie hebt beide Beine in die Luft und macht quasi wie Scheibenwischer die Beine hin und her...
Wir schlafen leider kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Kartoffelkohl am 26.01.2021, 7:31 Uhr

Hatten beim großen einen swaddle me und mit dem hat er bis zum 4./5. Monat immer die erste Schlaf Phase geschlafen 4-5h, irgendwann plötzlich brauchte er den nicht mehr.

Der kleine jetzt hat immer seine Hände vorm Gesicht, ja schon im Bauch beim Ultraschall, bei der Geburt (weshalb ich gerissen bin ;)) und jetzt auch.. Aber Schultern bisschen festhalten gegen den Moro Effekt geht.. Sodass die Hände vors Gesicht können, die halte ich einfach beide mit einer Hand von mir zusammen vor seinem Gesicht, dann schläft er gut ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Jane36 am 27.01.2021, 8:01 Uhr

Wir pucken auch noch für die Nachtruhe der kleinen. Bei uns schläft sie so super ruhig. Rudern versucht sie zwar auch ab und an mit den Händen, schafft es auch mal das Tuch so zu lockern, aber es hält dann trotzdem. Die Beine unten, also die Füße pucke ich nicht mit. Wenn sie wach wird macht sie immer nen Schneidersitz mit den Beinchen und hebt sie hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack, pucken, Pucksack, Decke ??? Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile total verwirrt: Undzwar würde ich meine kleine später gerne pucken. Nun meine Frage: packe ich sie trotzdem nachts in den Schlafsack? Aber dann könnte sie ja in den Schlafsack Rutschen, weil die Ärmchen ja im Pucktuch drin ...

von Mara3174, 34. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.