Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 25. SSW am 05.10.2016, 10:45 Uhr

Sorgen machen

Wie geht es euch eigentlich mit Ängsten bezüglich der Mäuse? Ich habe mir echt gedacht, wenn da Organscreening gut vorbei ist, werde ich mich endlich entspannen können. Aber meine Buben sind seit Samstag extrem ruhig und schön langsam kommen wieder meine Ängste, dass etwas nicht passt mit ihnen. Muss mich aber noch 1 Woche gedulden bis zum nächsten US.

 
6 Antworten:

Re: Sorgen machen

Antwort von Ronja1387, 25. SSW am 05.10.2016, 11:05 Uhr

Ich habe mir in jeder schwangerschaft sorgen gemacht.
Vorallem wenn man das kind spueren kann,dann wartet man jeden tag wie oft es sich bewegt.
Solange es sich bewegt ist meistens alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen machen

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 05.10.2016, 11:07 Uhr

Seit gestern merke ich meinen kleinen auch nicht mehr so extrem und häufig. Ich tippe drauf das die gebärmutter größer geworden ist. Mein letzter US War vor einer Woche. Aber wenn er mal tagsüber total ruhig ist bin ich immer total besorgt. Dann erlöst er mich abends immer. Also wirklich ruhig bin ich nicht geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen machen

Antwort von schnee, 27. SSW am 05.10.2016, 11:30 Uhr

Ach ist das schön zu lesen,das es euch gleich geht!
Meine Maus ist auch ruhiger geworden! Ich spür sie,aber auf der Bauchdecke sehen tue ich das nicht im Moment! Mach mir auch immer gleich Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen machen

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 05.10.2016, 12:19 Uhr

Ich habe immer noch große Angst vor einer CMV Infektion... Das nächste Mal lasse ich mich wieder testen. Seit mein Sohn in den Kindergarten geht, habe ich richtig Panik vor seiner Spucke... Es heißt halt immer, man soll auf Hygiene achten, aber durch seine Behinderung sabbert er mehr als andere dreijährige und es ist wahrscheinlich überall unsichtbar Spucke verteilt. Nächste Woche habe ich mal einen Termin bei einer Psychologin, aber ich fürchte, sie kann mir die Angst auch nicht nehmen. Das Risiko besteht ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen machen

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 27. SSW am 05.10.2016, 12:57 Uhr

Ich kann dich so verstehen. Merk ich mal den Keks nen halben Tag nicht, schon fang ich an unruhig zu werden, wobei überhaupt kein Grund besteht. Da ich ja anfangs durch die Lungenentzündung so viele sorgen hatte und wirklich Ängste durchstehen musste, haben mir alle gesagt das ist ein Kämpferbaby und hält sich gut fest.
Meine Motivation ist im Moment wenn was wäre mit der Maus könnte ich bei uns im kh entbinden, da die da eine kinderstation haben, die ab 1000 g die Kinder versorgen können. Das beruhigt mich immer ein bisschen.
Nun drück ich einfach mal uns allen die Daumen das unsere Mäuse ab Ende Dezember das Licht der Welt erblicken und gesund und munter sind.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen machen

Antwort von Skinny23, 26. SSW am 05.10.2016, 19:46 Uhr

Ich bin auch immer mal mehr oder weniger besorgt....vor allem nachts wenn man zum Nachdenken kommt
Aber bzgl. der Bewegungen kann ich Dich glaub ich a bissl beruhigen. Meine Hebamme hat gesagt so 10 gefühlte Kindsbewegungen am Tag sind völlig in Ordnung. Die müssen da nicht ständig drin rumturnen.
Morgen habe ich wieder US und auch das erste CTG, bin schon gespannt.

Liebe Grüße und alle schön weiterkugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, ...

von Cilli-Maus 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen mit dem Kindsvater (Patchwork)

Hallo zusammen, muss mal was teilen, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Wie ich hier und da mal erwähnte, bin ich zwar nicht ganz ungewollt (auf lange Sicht) aber sehr ungePLANT schwanger geworden. Unsere finanzielle situation ist angespannt und wird es durch das ...

von WunderMama, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.