Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 27. SSW am 04.10.2016, 7:29 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen! Lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Es heißt ja immer Schwangere sollten sich ja wohl impfen lassen und es wirkt wohl auch beim Baby noch nach, wenn es auf der Welt ist. Ich bin dennoch skeptisch was Impfungen in der Schwangerschaft angeht und außerdem hatte ich noch nie eine Grippeimpfung und weiß nicht, ob ich die gut vertrage.

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von mazikeen, 27. SSW am 04.10.2016, 7:41 Uhr

Guten morgen, ich wollte gerade genau die gleiche Frage stellen
Hab beim letzten Termin meine Ärztin danach gefragt, sie ist überhaupt kein Impf-Fan und sieht dafür keine Notwenigkeit. Ich selbst bin auch eher gegen die Impfung, gerade während der Schwangerschaft... Klar soll das alles sicher sein... Aber naja. Ich denk mir, sollte ich krank werden, geh ich sowieso sofort zum Arzt und warte nicht ewig. Somit lass ich das wohl mit der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Geli88 am 04.10.2016, 8:02 Uhr

Hallo!
Also ich lasse es nicht machen. So richtige Langzeitstudien dazu gibt es ja auch noch nicht. Mein Arzt ist eigentlich für Impfungen und meinte dass er das nur macht, wenn das gesamte 2 Trimester in der Risikozeit liegt. Das trifft ja bei uns allen nicht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ecki1905, 25. SSW am 04.10.2016, 9:15 Uhr

Also ich hab mich beim letzten Termin im September impfen lassen. Meine Ärztin hat es mir angeboten und warum soll ich es erst soweit kommen lassen richtig krank zu werden? Dann dürfte ich nicht mal das "grünen Wundersaft" nehmen (wick medi night). Nee nee, da hab ich lieber mal kurz meine Angst vor Spritzen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von xBekki, 23. SSW am 04.10.2016, 10:03 Uhr

War gerade beim Arzt und der ist auch nicht sonderlich begeistert davon. Der betriebsarzt hingegen schon. Ich muss es mir überlegen. Darf auch nur hin zur Impfung, wenn ich vollkommen gesund bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 04.10.2016, 10:54 Uhr

Ich werde nur meine Kleine impfen lassen. Da gibt es für Kinder offensichtlich eine Impfung über die Nase, also keine Nadel für sie. Ich selbst hab mich dagegen entschieden. Bin noch nie gegen Grippe geimpft worden und weiß nicht, wie ich es vertrage. Außerdem ist es wohl so, dass man mitunter nicht den passenden Wirkstoff geimpft bekommt und dann erst wieder krank werden kann. Laut meiner Kinderärztin beginnt die echte Risikozeit erst im Jänner. Vielleicht lass ich mich nach der Geburt im KH impfen, wenn das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von dreifachmami36, 24. SSW am 04.10.2016, 12:35 Uhr

Hallo ,

meine grose lasse ich immer Impf. aber nur weil sie Asthma hat . Meine kleineste nicht .
Ich hatte mich letztens Jahr impfen lassen und was hatte uch davon ....lag fast 3 Wochen lang .... und davor nix ( ohne impf.)
Ich lass mich definitiv nicht inpfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von San17, 17. SSW am 05.10.2016, 3:36 Uhr

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Komme ausm Märzbus u hab daher ja noch mehr Grippezeit.
Habe aber von bekannt gehört, dass die von der Impfung ziemlich aus den latschen gehauen wurden, das Risiko ist mir irgendwie zu groß schwanger mit kleinkind alleinerziehend.
Bisher hatte ich nie ne grippe, warum sollte die jetzt genau sein, schwer schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.