Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 26. SSW am 03.10.2016, 14:34 Uhr

Angekommen?!

Hallo,

gibt es noch jemanden, der sich in der Schwangeren-Welt nicht so richtig wohlfühlt? Also ich fand schon den einzigen Besuch im Babymarkt schon etwas befremdend, umgeben von lauter überbesorgten Vätern und Frauen die zu 100% Mütter sind...das soll auf gar keinen Fall abwertend klingen, aber irgendwie sind mein Mann und ich gar nicht so und entsprechend unwohl hab ich mich auch gefühlt....! Schlimmer wars nur im Unstandsmoden-Laden...irgendwann hab ich der Verkäuferin alles in die Hand gedrückt und gesagt, das geht für mich nicht...die Antwort war "na dann kommen Sie wieder, wenn Sie angekommen sind"...das fand ich echt frech. Als ob ich erst richtig schwanger wäre, wenn sich mein Leben zu 100% darum dreht....
Ähnliche Erfahrungen/Gefühle? Oder bin ich wirklich noch nicht "angekommen"....??

 
8 Antworten:

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 03.10.2016, 15:19 Uhr

Ich habe ja in meiner ersten Schwangerschaft viel schlimmes erlebt und dadurch natürlich nicht die typischen Schwangerschaftsgefühle entwickelt. Auch dieses Mal fällt es mir schwer mich darauf emotional einzulassen. Es kommt mir völlig unrealistisch vor, dass ich in weniger als 3 Monaten ein Baby haben soll, auch wenn dieses Kind ein absolutes Wunschkind ist.
Du bist trotzdem eine "gute Mutter" auch wenn Du nicht mit verklärtem Lächeln durch die Babyabteilung bummelst. Jeder ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Tara82, 27. SSW am 03.10.2016, 15:21 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Ich fühle mich zwar angekommen und schwanger. Und ich liebe mein Ungeborenes so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann, aber ich bin andererseits sooo überfordert mit der ganzen Babyplanung.
Welcher Kinderwagen, welche Regale passen in die kleine Wohnung, wo kommt dies hin, wo kommt das hin, brauch ich dieses oder jenes wirklich oder ist es nur "nice to have"?
Und dann kommen die gut gemeinten Ratschläge von den erfahrenen Muttis, die dir ans Herz legen was du noch UNBEDINGT HABEN MUSST.
Ich bin schon zweimal aus dem Babymarkt geflüchtet, weil ich total genervt war und nicht wusste, was ich überhaupt will...die totale Reizüberflutung und alles soooo teuer.
Es ist nervig und mein Mann sieht es auch so....Da fragt man sich, wie haben unsere Eltern uns groß gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Januarkind2017, 26. SSW am 03.10.2016, 18:41 Uhr

Ich gehöre zu denen, die schwanger sein doof findet (was nicht heisst, ich liebe mein Kind nicht) und einen riesigen Bogen um andere Mütter und Väter macht, es sei denn, sie sind mir von der Einstellung her ähnlich.
Ich hab jetzt (und hatte in meiner ersten Schwangerschaft) kaum "Nestbautrieb", kann mir nicht vorstellen jetzt schon Kinderwagen, Klamotten, Einrichtungen oder ähnliches zu kaufen. Eigentlich musste mein Mann beim ersten Mal den Rest machen als ich nach der Geburt im Krankenhaus verweilen durfte.
Ich hatte keine Hebamme, keinen Geburtsvorbereitungskurs oder war beim PEKIP und wie das alles heisst. Es ist keine Heldenleistung schwanger zu sein (nein, soll keiner diskriminiert werden der keine Kinder/schwer Kinder bekommen kann!!!), noch bin ich als Mutter was "besseres".
Mein Kind darf übrigens 405er Mehl essen, bekommt Zucker und Süssigkeiten, nicht vegetarisch/vegan, wohnt mir Hund und Katze zusammen, wurde nicht gestillt, ist komplett geimpft und meist das dreckigste Kind beim Abholen aus dem Kindergarten... ;)

Bleib dir immer treu, wenn es nix für dich ist, dann stehe dazu und lass die anderen reden. Alles andere macht dich unglücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von stinibieni, 24. SSW am 03.10.2016, 19:14 Uhr

Ich bin froh, dass es mal jemand anspricht. Mir geht es ganz genauso. Ich finde schwanger sein ätzend, es nervt mich nur. Ständig neue Klamotten und Einschränkungen bzgl. Essen, trinken, bewegen und und und. Ich mach auch keinen Extra US bei meiner FA und will auch nicht wissen, was es wird. Kann mit dem dem ganzen "Geschiss" ums Schwangersein nichts anfangen.

ABER, bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren war es ganz genauso. Ich hatte null Bezug zum Baby in meinem Bauch, aber die Sekunde, in der er zur Welt kam, hat mein Leben verändert. Er ist mein Ein und Alles und ich bin mir sicher, beim Zweiten wirds genauso gehen. Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Anna-Ka., 25. SSW am 03.10.2016, 19:53 Uhr



hach...schön, dass es mal eine anspricht! Mir geht es ähnlich.
Also ich kann zwar nicht beurteilen, ob Du schon "angekommen" bist, aber ich würde es definitiv nicht daran festmachen, ob Du jetzt vollblutmama-mäßig jeden Tag neue Babysachen einkaufst, und sich im Leben alles darum dreht. Meiner Meinung nach ist eher Aufschluss gebend, dass Du Dich auf dein Kleines freust, es jetzt schon total liebst und es Dir grundsätzlich vorstellen kannst, Mama zu sein.

Ich traue mich garnicht erst in diese Läden, weil es sich irgendwie fremd anfühlt und ich auch keinen Bock auf die Leute hab, da shoppe ich lieber online - und auch nicht zu viel sondern langsam, Schritt für Schritt.

Mich nervt an der Schwangerschaft auch, dass ich immer dicker werde (nicht nur am Bauch) und es auch immer schwieriger wird, sich in Form zu halten. Ich will mich auch nicht total gehen lassen, weil das Baby ja jetzt das wichtigste ist, und alles andere total egal

Ist doch schön, wenn man auch noch andere Hobbies hat, denn eine ausgeglichene Mama heißt ein ausgeglichenes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von angie0401 am 03.10.2016, 20:48 Uhr

Ich bin auch nicht gerne schwanger.
Für mich ist es das notwendige Übel,um mein Baby zu bekommen.
Es wird mein drittes Kind und ich hatte echt null Probleme in den Schwangerschaften.
Aber es ist echt nicht mein Ding.
Ich finde meinen Babybauch auch nicht schön und streichle ihn auch nicht.
Und ich gehöre auch definitiv nicht zu den Müttern,die ihre Geburt vergessen,sondern die einfach ätzend finden.

Mich sieht man auch nicht in Babygeschäften oder Second Hand Basaren.
Ich kaufe alles online.

Und dennoch liebe ich meine 2 Mädels abgöttisch und bilde mir ein,eine tolle Mama zu sein.
Aber bei mir muss sich auch nicht alles um die Kinder drehen.

Also,alles durchaus normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Jazzi, 26. SSW am 03.10.2016, 21:32 Uhr

Oh Mädls,

ich freue mich über eine zahlreichen Kommentare....dann bin ich doch nicht der einzige "Alien" zwischen hormongesteuerten Bald-Müttern/-Eltern ;)! Ich muss vielleicht noch erklärend hinzufügen, dass ich im Prenzlauer Berg wohne - die Dichte an eben genannten ist wohl nirgends anders so hoch!
Schönen Abend euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angekommen?!"

Antwort von Kastanie34, 28. SSW am 04.10.2016, 8:42 Uhr

Da es mein erstes Kind ist kann ich nicht beurteilen wie es ist "angekommen" zu sein. Ich bin halt schwanger. Es gibt ganz viel verschiedene momente. Manchmal "vergess" ich das ich schwanger bin, z.Bsp. wenn ich einfach auf der Couch unter der Decke liege, bis der Kleine sich dann bewegt. Ist dann immer so ein "oh Gott, ich hab ja einen Mitbewohner"-Moment

Und an manchen tagen fühl ich mich unfassbar schwanger. zu dick, alle Zipperlein machen sich bemerkbar und ich sehe nichts als den dicken Bauch und freue mich wahnsinnig auf den Knirps. So ist es auch mit Shoppen. Es gibt Tage da hab ich wahnsinnig Lust Sachen zu kaufen, aber ab und an find ich Babykleider doof

Was mich am Meisten nervt sind Besuche beim Frauenarzt und fast alle Leute um mich rum. Es kommen ständig dieselben Fragen von Fremden und Bekannten. Hab ich schon alles gekauft, hab ich einen Namen,... und dann die ganzen Ratschläge und Berichte über Geburten. Ich denke jede Schwangerschaft ist anders, da kann keiner wirklich wissen wies verläuft


Fragt halt keiner mehr wies mir so geht. Immer nur Baby. Immer wird auf den Bauch geklotzt, natürlich will auch jeder mal anfassen. Das ist schrecklich. Ich möchte mich nicht von jedem anfassen lassen. Und die reaktionen wenn ich versuche zu erklären das ich das nicht will sind für mich nicht nachvollziehbar. Immer sind alle enttäuscht. Aber ich renn ja auch nicht rum und tatsche fremde Menschen an

Allerdings muss ich sagen wenn ich den Kleinen spüre oder mit meinem Freund über die Zukunft mit Baby rede ist es wunderschön. Dann bin ich ungleublich gern schwanger. Aber ich würde auch sagen das es absolut nichts über die Fähigkeiten als Mutter ausmacht wie man sich in der Schwangerschaft fühlt oder ob man diese angenehm oder nervig findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.