Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicoleke, 27. SSW am 30.09.2016, 20:07 Uhr

Zuckertest war schlecht...

Hallo ihr Lieben,
hatte Mittwoch endlich den kleinen Zuckertest. Da ich an einer Insulinresistenz leide war eigentlich schon vorher klar das früher oder später die Werte nicht gut sind. Heute morgen dann der Anruf das der Zuckerwert bei 158 sei. 135 darf er wohl. Am Dienstag soll ich gleich zum großen Test. Den hatte ich auch erst kurz vor der Schwangerschaft. Wie hoch waren eure Werte beim kleinen Test? Und wie ist dann der große Test bei euch ausgegangen? Fühle mich auch seit 1 Woche nicht gut. Kann gar nicht sagen warum aber bin irgendwie fertig und mir wird immer mal schlecht und schwammig. Meint ihr das könnte mit dem Zucker zusammen hängen? Meine Frauenärztin ist nicht wirklich drauf eingegangen und meinte nur das ist halt manchmal so in der Schwangerschaft. Meine Eisenwert ist bei 12 also auch im normal Bereich.

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest war schlecht...

Antwort von Kastanie34, 27. SSW am 30.09.2016, 23:14 Uhr

Hallo, also meine Werte waren beim kleinen Test auch über 150 und beim großen Test eine Katastrophe. Ich hab direkt Panik bekommen, aber nach dem Termin bei dem Diabetologen hat sich rausgestellt das es gar nicht so schlimm ist. Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und meine Werte haben sich deutlich verbessert. Wegen deinen Symptomen solltest Du mit einem anderen Arzt reden, wenn Deiner nicht darauft eingeht. Das kann vom Zucker kommen,aber kann auch ganz andere Ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war schlecht...

Antwort von Januarkind2017, 26. SSW am 01.10.2016, 0:21 Uhr

Ich hab gleich den grossen Test gemacht weil der Bauchumfang im US leicht aiffällig war und meine Ärztin die Vermutung geäussert hat.
Bei mir waren die ersten beiden Werte auffällig: 96 und 142, der dritte war in Ordnung (weiß den gar nicht aus dem Kopf)
Bin auch gleich panisch zum Diabetologen gerannt, der hat mir ein Büchlein und Blutzucker-Messgerät in die Hand gedrückt und ich soll jetzt erstmal aufschreiben was passiert wenn ich was esse. Hier sind die Werte eigentlich innerhalb der Grenzen.
Mein Hb lag bei 10,9

Mir ging es ähnlich, hab mich nach dem ich es wusste auch komisch und total krank gefühlt. Bei mir ist es zu 99% immer der Kopf, ich neige zum leichten hypochondrieren... ums mal nett zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war schlecht...

Antwort von isasterne am 01.10.2016, 22:28 Uhr

Ich hatte beim kleinen Test 145 und der große Test war vollkommen unauffällig.
Ich bin mir sicher, dass du dich nicht vom Zucker schlecht fühlst, weil so hoch sind deine Werte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war schlecht...

Antwort von nicoleke, 27. SSW am 04.10.2016, 20:59 Uhr

Danke für eure Antworten heute war ich beim großen Test. Hoffe das ich die Ergebnisse bekomme. Ich hatte jetzt sich zum 2.mal Zucker im Urin. Hattet ihr das auch? Und ne Blasenentzündung hab ich auch noch dazu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll.... Könnt ihr mich etwas ...

von Mamelo, 14. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so? Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann ...

von Chrissi2022, 8. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Habe heute- vermeintlich 7. Woche (denke ich hald)- Blutungen bekommen. Da mein FA nicht da ist ging es ab ins Spital. Der Arzt meinte, die Blutung wäre nicht weiter schlimm, das sei jetzt Entscheidung der Natur ob sie aufhört oder stärker wird. Im US war ein ...

von Nicole95 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Tage

Hey, hoffe natürlich es geht euch und den kleinen gut! Nachdem die Anfangszeit eher schwierig war mit Übelkeit und allem, ging es mir jetzt eigentlich die meiste Zeit recht gut, abgesehen von der Müdigkeit. Heute ist aber so ein Tag, an dem ich am liebsten nur ins Bett ...

von wunderhoch3, 21. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Auch schlechte Nachrichten

Komme gerade aus dem Krankenhaus vom Combined Test. Das Kind wirkt munter und fit. Leider haben wir eine Riesige Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich. Die Ärztin war selbst sehr betroffen, weil ansonsten alles gut ausgesehen hat. Muss jetzt nächsten Donnerstags zum Kontroll ...

von glücksbärchen89, 13. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes gewissen ....

Hallo ihr lieben, Vor kurzen hat ich einen Beitrag geschrieben zum Thema arbeiten, aufjedenfall habe ich auf der arbeit Bescheid gegeben das ich schwanger bin , aber es hat sich absolut nichts geändert , muss mich ständig bücken um die unteren Regale zu befüllen schwere Sachen ...

von Alinaviktoria, 11. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Bei wem hat es gestimmt.wenn einem schlecht ist Mädchen.und wenn man nix hatJung

Huhu ihr lieben. Ich habe ja schon drei Mädchen und bei denn Schwangerschaften war mir immer bis ca 12ssw schlecht. Nun ist die Übelkeit seit paar Tagen wieder da. Also wohl wieder ein Mädchen Ich hatte leider schon ...

von Hallo88 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.