Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 7. SSW am 26.05.2020, 14:03 Uhr

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo,
Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.)
Mein bisheriger Verlauf:
PU(=ES)+17 HCG 102
PU+19 HCG 250
PU+21 HCG 535
PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein kleines Pünktchen darin.
PU+31 HCG 8350 Fruchth. 14,5mm und Dottersack zu sehen. Herz schlägt bereits.

Ist der HCG zu niedrig vom letzten Termin? Kann es trotz Herzschlag ein schlechtes Zeichen sein? Ist das zeitgemäß?

Bin sehr beunruhigt jetzt. Und mache mir Sorgen. Mein Arzt hat wohl zur Arzthelferin nur gesagt, dass ich nächste Woche nochmal kommen soll.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen trotz Herzschlag?

 
13 Antworten:

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von AnMe am 26.05.2020, 14:13 Uhr

In der 7. Woche sollte der Wert zwischen 1.000 und 50.000 liegen,also bist du doch super drin. Auch der Anstieg ist von einer zur anderen Woche hoch gewesen. Schau dir einfach ein paar HCG Tabellen im Internet an. Ich als Laie sehe da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Laylana am 26.05.2020, 14:29 Uhr

Aber der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln? Und das tut es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Maria165 am 26.05.2020, 15:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen auch so eine Situation, dass sich der HCG Wert nicht alle zwei Tage verdoppelt hat. Mein Arzt sagte mir, dass ab dem Herzschlag der HCG Wert keinen Menschen mehr interessiert. Der Ultraschall ist hier viel wichtiger. Lass die Zahlen Zahlen sein und freu dich über den Herzschlag.
Ach ja, ich bin mittlerweile in der 13. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Laylana am 26.05.2020, 15:36 Uhr

Danke für deine Antwort, darf ich fragen wie hoch deine Werte waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von MayBelline, 7. SSW am 26.05.2020, 15:43 Uhr

Hey,
Ich hatte damals nachgerechnet nach dem 1. Hcg wert, wie hoch er bei meiner 2. Kontrolle eine Woche später sein müsste und kam auf mindestens 20000 ( ich hatte einen hohen Anfangswert). Ich hatte dann " nur" 16000, die Ärztin war voll zufrieden. Sie sagte, der Wert muss sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Wenn du bei dir mit 3 Tagen rechnest, ist doch alles super .

Denk positiv . Ich versuche mich auch darin, was noch nicht immer klappt .

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von isaunddrei, 8. SSW am 26.05.2020, 19:07 Uhr

Mein hcg war es+21 bei 5000....zwei Tage später nur bei 5600, aber da sah man schon das Herz schlagen. Meine Ärztin meinte da der Herzschlag ja zu sehen war ist der hcg nebensächlich....
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Isaunddrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von nita83 am 26.05.2020, 19:44 Uhr

Ab einen befund per us ist der hcg hinfällig. Übrigens ist mein großer ein hcg von 31 gewesen wo alle gesagt haben das wird nix und er wird dieses Jahr 10.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Maria165 am 26.05.2020, 20:56 Uhr

Klar.
An PU+16 war der Wert 135.
An Pu+20 dann 1210.
Bei PU+28 war er bei rund 14000 und an
PU+ 34 dann bei rund 54000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Hope2020 am 26.05.2020, 21:57 Uhr

Es ist ja schon mehrfach geschrieben worden: der hcg muss sich nicht ewig alle 2 Tage verdoppeln, die Rate lässt nach. Ich war zwischen 2 Terminen auf einen Wert von mindestens 70.000 gekommen. Es war dann 32.000, Ärzte voll zufrieden obwohl noch kein Herz zu sehen war, ich panisch, aber jetzt in der 9. Woche ist alles zeitgerecht. Anfangs alle 2 Tage, dann bis zu alle 3 Tage und irgendwo las ich ab 5. Woche alle 5 Tage, aber nagel mich auf die 5 Wochen nicht fest. Sei guter Hoffnung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Hope2020 am 26.05.2020, 21:59 Uhr

Hier noch die Quelle, hab sie gefunden:
https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Julizwillinge, 13. SSW am 26.05.2020, 22:20 Uhr

Ich verstehe deine Kinderwunschklinik irgendwie nicht.
Bei uns wird bei PU+15 der HCG Wert überprüft, ist der hoch genug, heißt es sie sind schwanger. Dann bekommt man 14 Tage später einen Termin zum Ultraschall und wenn da was zu sehen ist, wird man zu seinem Gyn geschickt und da läuft es ganz normal wie bei allen Schwangeren.

Dieses ständige Blut abnehmen und Werte ermitteln ist doch echt nur noch schlimmer, als der Prozess davor.

Wenn ein Herzschlag sichtbar ist, spielt der HCG Wert keine Rolle mehr, weil eine intakte Schwangerschaft nachgewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Laylana am 27.05.2020, 6:08 Uhr

Danke für eure Meinungen. Erleichtert mich etwas. Muss heute schon wieder zum Ultraschall und Blut abnehmen. Bei mir ist es leider so, weil auch die anderen Hormone ziemlich grenzwertig sind. Aber diese Werte habe ich nicht bekommen. Die wollen jetzt noch zwei Wochen lang kontrollieren, und wenn dann alles gut ist, entlassen sie mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG schlecht? - Hilfe

Antwort von Laylana am 27.05.2020, 11:45 Uhr

Ok, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll.... Könnt ihr mich etwas ...

von Mamelo, 14. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so? Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann ...

von Chrissi2022, 8. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Habe heute- vermeintlich 7. Woche (denke ich hald)- Blutungen bekommen. Da mein FA nicht da ist ging es ab ins Spital. Der Arzt meinte, die Blutung wäre nicht weiter schlimm, das sei jetzt Entscheidung der Natur ob sie aufhört oder stärker wird. Im US war ein ...

von Nicole95 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG bei 102 - Hilfe

War heut am Punktion(=ES) +17 beim Bluttest und der HCG lag nur bei 102. Habe das Gefühl, dass es diesmal wieder nichts wird. Habe bereits vor 6 Tagen positiv getestet mit Urin. Da müsste ich doch heute weit drüber liegen. War's bei jemandem ähnlich?

von Laylana, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee

Ich bin gerade total perplex.. habe einen clearblue digital gemacht der mir anzeigte nicht schwanger.. nun ja ich weiß basteln soll man nicht, habe aber trotzdem den Test aufgemacht und da ist ein zweiter Strich zu sehen! Oder ich habe Wahnvorstellungen.. das war auch kein ...

von Caroxz 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.