Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamelo, 14. SSW am 08.07.2022, 15:16 Uhr

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen

Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll....
Könnt ihr mich etwas aufheitern? Was waren eure Werte?

Habe noch keine Ahnung wie ich die Zeit nun überstehen soll

 
7 Antworten:

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Jessicazeug, 15. SSW am 08.07.2022, 15:38 Uhr

Was hat der Arzt denn gemessen? Bei uns waren es 1,2mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Mamelo, 14. SSW am 08.07.2022, 15:54 Uhr

ich meinte nicht die falte selbst die war okay. sondern das risiko anhand des bluttests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Jessicazeug am 08.07.2022, 17:11 Uhr

Achso den haben wir nicht gemacht sondern direkt den NIPT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Miss V am 08.07.2022, 17:20 Uhr

Hallo Malemo!

Ich kann genau nachvollziehen wie es Dir geht...bei meinem Sohn war es genauso: Die Messung war top, der Blutwert dann aber nicht so dolle.
Ich wurde dann zu einem Spezialisten überwiesen, der noch mehr geguckt, gemessen, etc hat. Das Warten auf den Termin war die Hölle...
Danach gabs Entwarnung: War alles top und mein Sohn kam gesund zur Welt!
Bleib optimistisch, auch wenns schwer fällt! Uch drücke Dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Mamelo, 14. SSW am 08.07.2022, 17:50 Uhr

danke.
weisst du noch wie die werte waren.? vor und nach der 2. untersuchung? ausgeschlossen werden konnte es ja nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Miss V am 08.07.2022, 21:47 Uhr

Sorry, ich weiß gar keine Werte mehr.
Ich weiß nur noch, dass die Nackenfalte super klein war und ich glücklich nach Hause ging. Dann am nä Tag kam der Anruf, dass das Blutergebnis aber nicht gut sei und sie daher nochmal genauer untersuchen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter wert Nackenfaltenmessung

Antwort von Schmetterfink, 12. SSW am 11.07.2022, 11:46 Uhr

Die Biochemie ist häufig auffällig, ohne dass wirklich etwas ist.
Entweder wartest du jetzt auf den Organultraschall, ob da etwas aufällig ist, oder ihr lasst zur Abklärung einen NIPT machen (ich nehme an, bei auffälligem ETS sollte die Kasse den anstandslos übernehmen).

Ich habe die Blutwerte beim ETS weder bei der ersten Schwangerschaft machen lassen, noch werde ich sie dieses Mal machen. Man liest wirklich so häufig, dass die grundlos schlecht waren (und je älter, desto häufiger wohl).

Euch beiden alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Hi,war nun am Donnerstag endlich beim FA und es ist alles Bestens Den Mutterpass bekomme ich erst in 3 Wochen. Habe schon Infomaterial zur Nackenfaltenmessung erhalten,habe aber gehört das der Bluttest mehr Sicherheit ...

von Okira, 8. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle die Nackenfaltenmessung bei Eurem Kind macht..?? War heute beim Frauenarzt und hab heute zum ersten mal das kleine Herz schlagen sehen *freu*..und wurde auch gleich gefragt ob ich die Untersuchung machen lassen möchte..!! Wieviel ...

von Tessa77, 7. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.