Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni, 24. SSW am 04.10.2016, 21:13 Uhr

Neue Matratze fürs 2. Kind

Hallo Ihr Lieben,
dies hier betrifft eher die Mehrfach-Mamis.
Kauft Ihr alle eine neue Matratze für das Baby, wenn Ihr noch eine vom Geschwisterkind habt? Mein Großer hat etwa 7 Monate in seiner Wiege geschlafen, die mein Schwager für ihn gebaut hat. Dafür haben wir eine gute Matratze gekauft, die noch wie neu ist. Mein Großer hat nie darauf gespuckt o.Ä. und natürlich waren ja auch noch das Spannbetttuch und ein Spucktuch darauf. Der Bezug der Matratze kann komplett in der Maschine gekocht werden (hatte ich vorm Wegpacken getan und werde es jetzt nochmal tun).
Es wird ja empfohlen, dass man für jedes Kind eine neue Matratze kaufen soll, aber wenn überhaupt nichts an der alten dran ist?!?

 
8 Antworten:

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 04.10.2016, 21:35 Uhr

Nein, haben wir nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 04.10.2016, 21:37 Uhr

Hatte damals das bett von ner bekannten bekommen plus matratze also hat da auch schon ein kind drauf geschlafen gehabt.....
So lange die gut ist denk ich kann man das ruhig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 04.10.2016, 21:46 Uhr

Nein, wir kaufen keine neue Matratze. Die ist ja noch wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von Katha87, 25. SSW am 04.10.2016, 21:50 Uhr

Machen wir auch net. Find ich quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von San17, 17. SSW am 05.10.2016, 3:30 Uhr

Wenn das kind wirklich auf der Matratze geschlafen hat 7 monate u nicht nur ab u zu mal nen paar stunden, würde ich jetzt sagen, ich würde ne neue kaufen. Geht ja nicht nur um die Sauberkeit der Matratze.


Bei uns hat der große bei uns im bett mit geschlafen u das wird nr2 auch, da wird es bis zur Geburt auch neue Matratzen geben :D Aber das ist Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von DieKatha1984 am 05.10.2016, 9:34 Uhr

Hey,
wir kaufen keine neue denke ich. Der Große schläft eigentlich fast nur im Elternbett und der Kleine, wenn er mag auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 05.10.2016, 10:49 Uhr

Ich habe eine neue Matratze fürs Beistellbett gekauft, aber nur weil das Beistellbett auch neu ist, also von willhaben halt, und wir keine passende Matratze hatten. Aber für den Stubenwagen kaufe ich keine neue Matratze, obwohl mein Schnecki da sehr viel Zeit drin verbracht hat. Die wird gewaschen bzw. in die Putzerei gebracht und fertig. Und der Laufstall, den ich von einer Freundin bekomme, hat auch eine Unterlage, die schon von ihren 2 Kindern benützt wurde. Aber wenn man das wäscht, was soll dann schon sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze fürs 2. Kind

Antwort von stinibieni am 05.10.2016, 14:16 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ich denke, ich werd auch einfach alles nur nochmal kochen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.